Beiträge von snake.db

Richtig Snake... und was ist der für 22900 mit fast 90000KM noch wert in einem Jahr, mit über 100.000 KM? Ich rede von Werterhalt.....

Nun war aber eine Meinung nach dem oben genannten Inserat gefragt und nicht danach, was du machen würdest. Versteh mich ned falsch.
    Aber schramst hier völlig am Thema vorbei. Wenn jemand nach nem Auto für 22.900€ sucht dann ist das schön und gut das du ihm sagst, das ein Auto für 35.000€ besser ist und stabiler im Wert auf die
    kommenden Jahre gesehen. Das ist ja wohl jedem klar. Aber das ist ein Himmelweiter unterschied und nicht vergleichbar.
    Wenn jemand ein Angebot für 22.900€ anschaut, dann kann er sich ned einfach mal eben ein Auto für 35.000€ kaufen. Und die erwähnten Rabatte bekommst jetzt auch nimmer.
    Vor nem halben Jahr, ok. Da hast vielleicht solche Rabatte über irgendwelche Wege dieser Art bekommen könnne, aber die Zeiten sind vorbei.

Also ich weiss nicht wo du deine Autos her hast. Aber solch ein 330d in der Ausstattung kostet mal eben neu mindestens 45.000€ und das reicht garantiert nicht.
    Selbst wenn du wirklich 35% Rabatt bekommen würdest, wärst immernoch bei knappen 30.000€ Also weit entfernt von dem aufgerufenen Kurs.
    Und noch eins. Die Zeiten in welchen die Auto Industire Autos verschenken mussten, sind vorbei. Nun weiss BMW nicht mehr, wie sie die Autos noch herstellen
    sollen, welche sie verkaufen. Rabatte in dieser Größenordnung sind absolut unmöglich geworden für einen normalverbraucher.

Also genau das Phänomen was Klaus beschrieben hat, habe ich bei meinem 325i auch.
    Habe das dann so gemeistert indem ich runter schalte wenn ich Leistung fordere. :D
    Ne mal im Ernst. Das kenne ich auch. Habe meinen BMW auch viel Kurzstrecke gefahren und
    dies recht untertourig.

Konnte mittlerweile bei mir feststellen, das diese untertourige Gangart nicht so vorteilhaft
    für den Motor ist und habe mir nun etwas mehr Drehzahl angewohnt. (Nicht unter 1.500 U/min beschleunigen,
    im Kaltbetrieb nicht vor 2.000U/min hochschalten, Im Warmbetrieb nicht vor 2250U/min.
    Seitdem ich so unterwegs bin, habe ich zwischen 0,5 und 0,7l weniger Verbrauch

Hallo und Willkommen im Forum!
    Klingt alles ganz vernünftig was du so vor hast. Wird bestimmt gut.
    Die M3 Felgen (M220) passen nicht unbedingt ohne Probleme. Der TÜV kann dir da schnell nen Strich durch die Rechnung machen,
    weil hinten zu wenig Freigängigkeit herrscht. Dann musst hinten ein wenig bördeln. Dann passts auf jeden Fall.

Es freut mich, das euch meine Begleitung so belustigen konnte :thumbsup:
    Am Ende war sie jedoch leicht genervt von dem ganzen.

Sind auf der Heimfahrt MT64 gefolgt welcher mir einen spritsparenden Gang
    vorgelegt hatte. Da ich keinen Bock mehr hatte zu tanken bin ich dann ebenso
    Sprit sparend nach Hause gefahren und konnte nen Atemberaubenden Schnitt von 8,8l
    fahren.
    Wow! Wusste nicht, das dies mit nem 6Zylinder überhaupt möglich ist :thumbsup:

(War vielleicht au besser so, da ich auf dem Heimweg wirklich einige male kämpfen musste
    um nicht einzuschlafen.