Beiträge von snake.db

Ich würde gerne Fakten sehen.Nicht immer nur: meine Freund,mein Bekannter arbeitet bei xxx und sagt.....

Ist nicht so,dass ich es nicht glaube.Fakten würden die Aussagen jedoch untermauern....

Da wirst wohl keine Fakten finden.
    Die welche ihre 35i Motoren Tunen lassen und einen Defekt erleiden, werden das Gegenüber BMW und auch sonst, sicher nicht zugeben, das der Motor
    getunt war.
    Renomierte Tuner, werden sicher auch keine Werbung machen, wenn bei denen ein Motor hoch geht. Sogar BMW hat Probleme und wird hier keine Statistiken
    führen. Denn jeder Kunde dem vorgeworfen wird, er habe seinen Motor getunt, ist ein Kunde der meißt nicht wieder kommt. Deshalb halten die sich auch solange
    zurück bis es teuer wird. (Garantie, Kulanz) ist nichts davon vorhanden oder zu erwarten. Ist BMW doch ziemlich egal wieso der Motor hoch gegangen ist.

Worauf basiert diese Aussage? Doch wohl nicht auf diese uminöse JB3 2.0 Box an der jeder seine Werte selber manipulieren kann oder? :rolleyes:

Nein! Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Eine Leistungssteigerung um fast 31% geht sicher auf die Haltbarkeit. Die Kühlung, das Getriebe, die Wellen, das ist alles nicht für diese Kraft ausgelegt.
    Ich weiss ich bin der Typ der keine Ahnung hat und werd jetzt in Grund und Boden geschimpft. Ist kein Problem! Kauf dir das Ding und wir sprechen und innen paar Jahren wieder wenn die Kiste mal 150.000km aufm
    Tacho hat. Falls der Wagen überhaupt so weit kommt.
    Wenn die Leistung die der getunte Wagen hat nicht abgerufen oder nur gan selten ganz kurz abgerufen wird, ist das alles kein Problem. Aber du weisst das bei dem Vorbesitzer nicht! und ich glaube das auch nicht.
    Und wenn man so ein Auto auf 400PS tunt, dann weil man die 400PS spüren will und das geht nunmal auf die Haltbarkeit.

Ehrlich?

Bei einer Leistungssteigerung von 306 auf die angegebenen 400PS bei knapp 60.000km?? Niemals!!!!
    Würde ich die Finger von weg lassen.
    Außerdem glaub ich nicht, das der Wagen 400PS hat. Einen so exakten Wert wirst mit einer Leistungssteigerung sicher nicht erreichen.
    Wenn der Wagen dann nur 386 PS hat, bist beschissen worden. Es ist nirgends die exakte Leistung angegeben. Ich glaube noch nichteinmal,
    das der Spezialist die Leistung kennt.
    Das wiederum deutet darauf hin, das der Wagen nicht Fachmännisch getunt wurde. Denn sonst hätte der Besitzer Leistungsmessungen und Diagramme.
    und könnte eine genaue Leistung nennen.
    Außerdem schreibt der jenige in sein Inserat sehr genau, was von welchem Herstellter verbaut wurde. Nur nicht bei der Leistungssteigerung.
    Eine derartige Leistungssteigerung geht sicher auf die Haltbarkeit des Motors und da derzeit immer mehr gepimpte 35er Motoren hoch gehen, wäre mir
    das Risiko zu hoch. Da bringt dir dann die Garantie auch rein gar nix! Und kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen wie "BMW findet das nie raus" usw.
    das ist Blödsinn!

Naja SRA nachrüsten dürfte ja nicht sooo problematisch sein. Ausmessen und Dremel ansetzen...fertig

Das denkst du. Das Problem ist nur, das des Loch was für die SRA benötigt wird, größer ist, wie der Platz in der Stoßstange der vor dem Scheinwerfer zur Verfügung steht.
    Franzensepp hatte sich da dann Gedanken gemacht ob er die SRA vom Coupe oder M3 einbauen könnte.
    Die MorVision Stoßstange baut nicht so weit nach vorne, wie die Serienstange. Frag den ruhig mal dazu. Hatte in Würzburg ne ganze Weile mit ihm darüber geredet.

Dann mal herzlichen Glückwunsch.
    Nu kanns ja oben ohne durch den Rest Sommer gehen.
    Wärst ne Frau würde der Satz passen :thumbsup:

Frag doch mal den User Franzensepp. Der hat die Stange von Morvision verbaut an seinem Auto dran.
    Er hat meine ich auch die M NSWs drin.
    Wenn du aber Xenon hast wirds schwierig. Denn unser Franzensepp hat die SRA bislang auch noch nicht
    reingepfrimelt bekommen.

Ich benötige nochmal eure Hilfe
    Was haltet ihr von einem Gutachten von der Dekra?Mein Lackierer brachte mich auf diese Idee,weil er absolut der Meinung ist,dass es ein Materialfehler ist.
    Was denkt ihr,wie die Chancen stehen damit?

Probieren kannst es ja mal. Fahr einfach mal zu denen und frag, was so ein Gutachten kostet. Wenns nicht allzu teuer ist, kannst dich damit ja dann erneut an BMW wenden.
    Wenns allerdings arg teuer ist, wird sich der Aufwand nicht lohnen. Denn die Lackierung der Teile ist ja auch nicht allzu teuer.

Hinter der Kartoffelstube am Rödertor ist ein großer Öffentlicher Parkplatz.>da bin ich und mein Roter Pampersbomber ab 18.45->18.50 Uhr. :P

See You Roland :thumbup:

Meinst du den am Comet? Ja zu der Zeit isser glaub öffentlich. Unter der Woche isser glaub nur für den Comet, oder Edeka oder was das ist.
    Das kümmert da aber aus Erfahrung eh keinen. An der neuen Apotheke die Straße runter findest aber au meißt nen Parkplatz am Boardstein.
    Aber auf dem Parkplatz könnten wir besser zusammen stehen :thumbsup: