Beiträge von snake.db

Ja so sehe ich das auch.....

Option ja, aber es kommt immer auf den Preis an, eig wollte ich ja nix mehr am Auto machen..... Aber so geht es uns ja allen....
    Was wird sowas kosten ohne Einbau ?

Das AP Gewinde wirst ja fast schon günstiger wie das Bilstein B14 bekommen. :thumbsup:
    Sollen auch ned schlecht sein. Aber das Holger das probiert war mir auch neu.

Aber selbst für die Rennstrecke gefällt er mir einfach nicht. Weiss auch nicht. Ist nicht so meins.
    Ist halt Zweckmäßig und das heiligt die Mittel.
    Sicher vom Feeling her bestimmt geil!

Schonmal an einen spezialisten gedacht, der dir den Motor evtl. wieder reparieren kann?
    Da gibts einige in Deutschland, hab dir aber leider keine Adressen.
    Nen neuen wirst vermutlich nicht finden. Und es gibt einige wenige Werkstätten die
    dir so ein Auto in ner Woche wieder Flott kriegen. Und wennd dann halt 3000 Steine los bist
    ist das immernoch günstiger als n komplett neuer BMW Motor.

Bist du dir eigentlich auch im klaren, das der spezialist nach der Reparatur in 3 Jahren
    wieder da steht und seinen Motor geflickt haben will?
    Würde mir das echt überlegen.

erstmal danke für eure hilfe.
    morgen habe ich dann meinen dritten termin beim reifenhändler :cursing: . laut dem monteur hat weder die felge noch der reifen einen höhenschlag. vertrauen ist gut kontrolle ist besser :P . morgen werde ich anwesend sein wenn sie gewuchtet werden. mal schaun was dabei raus kommt.
    man sollte doch glauben wenn man sich orginal zubehör und einen hochwertigen reifen kauft, dass man keine probleme hat.

@ spurplatten : ich habe keine montiert

Der E9X ist wirklich sehr empfindlich auf unwuchten. Du solltest drauf achten, das der Reifenbetrieb top gewartete und möglichst neue Maschinen verwendet.
    Den Monteur darauf hinweisen, das der E9X extrem empfindlich ist und er bitte 1000% arbeiten soll, da es bei dem Modell oft Probleme gibt und du nicht gleich wieder
    auf der Matte stehen willst.

Fahre originale 17" Styling 158 im Winter mit 225/45 rundum...

@weedmann, bist du mit Hankooks Icebear W300 zufrieden? Brauche neue Satz für Winter, und wenn ich schon Hankooks im Sommer fahre, habe ich mir gleich gedacht, auch für Winter die zu nehmen...

Fahre auch die Styling 158 17" mit 225/45 R17 im Winter und kaufe mir ebenfalls die Hankook icebear W300.
    205er bei nem 1,4t BMW mit nem 20d. Das wird glaub kein großer Spaß. Ich denke deine ESP Leuchte wird sich bei den Dimensionen schon auf Nasser Fahrbahn melden.
    Wenn ich mal dran denke das sich mein 25i mit 225er schon mit der gelben Leuchte beschwert wenns mal Nass is.

Das mit den Zentrierringen ist kein Problem. Und kostet nur n paar Euros. Da gibts in Ebay einige Händler die dir da spezialanfertigungen machen
    für leppische 15€.
    Was du brauchst ist der Durchmesser des Felgenloches und das Maß deiner Radnabe. (Nicht nachgemessen sondern aus den Papieren)
    Das schickst denen und ne Woche später liegen die fertigen Ringe auf deinem Tisch.

Wenn die Felgen eben ein größeres Loch haben wie dir Radnabe ist es in der Tat sehr schwer die Felgen wirklich zu 100% sauber aufzulegen und der
    E9X ist in Sachen unwucht sehr, sehr empfindlich. Wurde dein Rad auch einmal auf nen Höhenschlag untersucht? Da kann dein Reifenmensch wuchten
    wie er will. Das wird dann nie was.

Für die Rennstrecke von mir aus. Wenns wirklich was bringt.
    Für die Straße ist das unterste Schublade.
    Sieht schrecklich aus!

Die erste Ausbaustufe sieht ja noch einigermaßen Lecker aus. Aber nicht dieser Vollausbau.
    Aber selbst die erste Sufe wäre mir persönlich schon zu aufdringlich.