Beiträge von ThomasPG

    das sieht bei dir fast gleich aus wie bei mir...
    ich habe auch noch eine garantie und natürlich die gesetzliche gewährleistung und musste daher bis jetzt auch keinen cent zahlen, aber trotzdem finde ich das schon ein bisschen lächerlich, wieviel da so kaputt geht

    Hallo zusammen,
    zuerst zu meinem Auto: Bmw E90 318i mit 110000km, Motor N43 mit 143 PS.
    Ich hatte dies Auto Ende August vergangenen Jahres gekauft.
    Seither musste repariert werden: Gesamte Steuerketteneinheit, Ölpumpe, Injektoren, Zündspulen und nun Antriebswellen hinten, da die Kränze durchgerostet sind, um die Raddrehzahl feststellen zu können. Trantionskontrolle hat ständig verrückt gespielt und das soll nun der Grund sein. Natürlich werden beide ABS Sensoren auch noch getauscht.
    Ich würde gern mal von euch wissen, ob ihr auch solche Probleme hattet, oder ob das wirklich nur ein extremer Einzelfall ist, da ich solangsam an der so oft angepriesenen BMW Qualität zweifle.
    Die genannten Reparaturen sind ja nicht gerade billig, ich rede hier von fast 5000 die hier draufgegangen sind...
    Würde mich über weitere Berichte von euch sehr freuen.


    Mfg


    Thomas

    Hallo zusammen,
    mein 318i macht in letzter Zeit beim Starten des warmen Motors zicken. Ist der Motor wargefahren, wird dann abgestellt und nach kurzer Zeit wieder gestartet muss man relativ lang (5sec locker) den Startknopf drücken bis der Motor durchzieht. Bei kaltem Motor funktioniert komischerweise alles wie frisch ab Werk, heißt er zieht anständig durch und macht keine mucken. Hat jemand eventuell Ahnung an was da liegen könnte?


    MfG


    Thomas

    Hallo zusammen
    Ich habe an meinem neuen bmw e90 318i festgestellt, dass sich oben auf beiden schwellern leichten rost bildet. Nun wollte ich fragen wie ich den schweller abbauen kann, um den rost zu behandeln, da er sich grade leider zwischen schweller und türe in der spalte bildet.
    Zudem wollte ich fragen wie ich meine heckstoßstange einstellen kann, da links unter den rückleuchten ein größerer spalt ist als rechts.
    Vielen dank im vorraus


    Mfg


    Thomas

    ja da habt ihr recht. obwohl mir der händler bei dem ichs gekauft habe (hat nur bmw und sehr seriös, könnt auch ein vertragshändler sein) versichert hat, dass das auto noch in der hauseigenen werkstatt komplett gecheckt wurde und keine mängel festgestellt wurden

    ja das ist mir schonklar :D ich verlange ja auch keine sofortige ferndiagnose nur eine kleine einschätzung weil ich bin kein mechaniker und weis auch nur in der theorie wie ein motor funktioniert und aufgebaut ist.
    aber bei solchen geräuschen werd ich halt stutzig. aber wie gesagt ich glaub auch dass das von der einspritzung kommt, zumal das z.b. unser golf 7 auch hat und der erst 10.000km runter hat und gar keine steuerkette besitzt. klar is kein bmw motor aber trotzdem im wesentlichen unterscheiden die sich nicht mehr groß

    bitte meine frage zum motor nicht aus den augen verlieren :P

    ein paar jungs aus nem e39 forum meinen dass mein motor zu laut klacker und daher steuerkette fällig ist.


    ich weis nicht ob ich denen glauben soll weil die wahrscheinlich vom seidenweichen lauf ihres r6 verwöhnt sind.