Hallo zusammen,
zuerst zu meinem Auto: Bmw E90 318i mit 110000km, Motor N43 mit 143 PS.
Ich hatte dies Auto Ende August vergangenen Jahres gekauft.
Seither musste repariert werden: Gesamte Steuerketteneinheit, Ölpumpe, Injektoren, Zündspulen und nun Antriebswellen hinten, da die Kränze durchgerostet sind, um die Raddrehzahl feststellen zu können. Trantionskontrolle hat ständig verrückt gespielt und das soll nun der Grund sein. Natürlich werden beide ABS Sensoren auch noch getauscht.
Ich würde gern mal von euch wissen, ob ihr auch solche Probleme hattet, oder ob das wirklich nur ein extremer Einzelfall ist, da ich solangsam an der so oft angepriesenen BMW Qualität zweifle.
Die genannten Reparaturen sind ja nicht gerade billig, ich rede hier von fast 5000 die hier draufgegangen sind...
Würde mich über weitere Berichte von euch sehr freuen.
Mfg
Thomas