Hallo Jomoto,
ich bin etwas verduzt über Deine Antwort. Damit hätte ich von Dir nicht gerechnet...
Deine Anschuldigen sind etwas voreingenommen und anscheinend weißt Du ja genau, wovon Du sprichst!?
Warum beschuldigst Du mich in solch einer Art und Weise und erwähnst im nächsten Zuge, dass ich mich erst gar nicht dazu äußern soll?? 
Sorry, aber so läuft es nicht!!!!!!
Ich habe beide Fragen in zwei Foren vormuliert, das stimmt. Über die Sinnhaftigkeit dieser Tat kann man streiten, allerdings
a) gehe ich nicht davon aus, dass in beiden Foren stets die selben User aktiv sind (das war mein bisheriger Eindruck, MEINER!)
b) stelle ich solche Fragen nicht nur für mich, sondern auch für andere!
Demnach lässt sich über diesen Punkt zumindest "streiten", auch wenn Du das anders siehst.
Das Dokument habe ich umbenannt, weil es beim Speichern automatisch umbenannt wurde (irgendeine Nummer). Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und es wieder einigermaßen sinnvoll umbenannt.
Deine Lorbeeren wollte ich Dir auch nicht nehmen, ganz sicher nicht. Ich wollte nur meine erlangtes Wissen an anderer Stelle weitergeben, schließlich leben wir vom ständigen geben und nehmen.
Solltest Du Dich übergangen fühlen, dann tut es mir leid!!
Wenn ich Jemandem auf die Art und Weise helfen kann, dann freue ich mich einfach. Und wenn dieser das Dokument dann weitergibt um andere zu helfen, dann freue ich mich noch mehr. Ich konnte nicht ahnen, dass Du das komplett anders siehst...nochmal sorry!
Was meinen Nick betrifft: Bei motor-tak bin ich schon viel länger angemeldet als im e90-forum. Ich wollte diesen Nick einfach nicht nochmal benutzen und das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas zu verbergen hätte oder ähnliches. Im Laufe der Jahre ändert man seine Meinung nun mal zu solchen Punkten. Das ist doch normal!?
Also ich glaube Du siehst da Gespenster, auch wenn mein Verhalten nicht vorbildlich war. Ich habe wahrscheinlich auch nicht so den Forenüberblick wie Du - dafür kann ich aber nichts.
Mein Verhalten aufgrund Vermutungen als dämlich zu bezeichnen, ist echt 
Weiter so...
Gruß
Stefan