Und nun die Bilder von meinem 330i, den ich heute 8 Stunden bearbeitet habe.
Jetzt hab ich erstmal die Schanuze voll (und meine Nachbarn halten mich für bekloppt)...
VLG
Cocktail
Und nun die Bilder von meinem 330i, den ich heute 8 Stunden bearbeitet habe.
Jetzt hab ich erstmal die Schanuze voll (und meine Nachbarn halten mich für bekloppt)...
VLG
Cocktail
Nein, weil dazu ist der 3er BMW zu sehr "Volkswagen"...
Schließlich ist er sehr weit verbreitet und wird von allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten gefahren.
Da kommt leider kein Gemeinschaftsgefühl auf so wie es bei Motorradfahrern ist...
...wobei das ja eigentlich bei allen Autos so ist.
Dahingehend ist Motorrad fahren schon etwas tolles.
Gruß
Cocktail
@ Cocktail: warum möchtest du vom Liquid Glass weg? Bist du nicht zufrieden damit?
Hi,
doch doch.
Ich möchte ja nicht davon weg.
Mir ging es nur darum, dass ich keine Empfehlungen für andere Versiegelungen benötige. Eben weil ich noch mein LG habe.
Wenn das leer ist, überlege ich ob ich mir mal swizöl hole. Oder wieder LG...
Gruß
Soo, heute war mein 14 Jahre alter E36 328i an der Reihe (der hoffentlich bald einen neuen liebevollen Besitzer findet)...
...Bilder siehe Anhang!!
Morgen dann der E90 330i und ich glaube dann hab ich auch erst einmal die Sch***ze voll!
Gruß & schönes Wochenende
Cocktail (Stefan)
Welchen Sound hat die Alarmanlage ?
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Panikfunktion gibt, hab es noch nicht ausprobiert.
Wenn dem so ist, einfach die Kofferraumtaste auf der FB 3 Sekunden drücken. Dann geht die Alarmanlage los und Du hörst, wie sie klingt.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es das bei dem Fahrzeug gibt...
Gruß
Soo, dank Quaxi habe ich meine Mittelchen schon zu Hause stehen.
Heute (Samstag) bekommt der 328i eine "kleine" Kur, Sonntag dann der 330i eine große Kur!
Viele Grüße
Cocktail
Hallo,
ich habe mal eine (Anfänger-) Frage an euch:
Unsere Fahrzeuge sind ja meist mit allerhand Komfortelektrik ausgestattet, vieles davon sicherlich sehr stromfressend.
Wenn ich jetzt im Stand (Motor aus) Musik höre, TV schaue oder sonstige elektrische Spielereien beanspruche, werde ich dann gewarnt, sobald die Batterie einen kritischen Wert erreicht?
Oder muss ich fürchten, dass das Fahrzeug dann plötzlich nicht mehr anspringt?
Mein Problem ist einfach, dass ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie lange ich z.B. ohne den Motor zu starten TV schauen, im Menü herumstellen oder Musik hören kann, bis ich "Game Over" bin.
Mein E36 hat nur ein Standard-Radio als potentiellen Stromfresser, da lässt sich das etwas besser abschätzen...
Danke & Gruß
Cocktail
Frag doch in Sachen Meguiar`s unsere quaxi aus dem Forum. Sie Antwortet innerhalb nem Tag und hat gute Forumspreise.
Desweiteren verdient Sie Ihre Brötchen mit der Lack Pflege und weiss immer nen guten Rat.
Vielen Dank, habe Quaxi eine PN geschrieben.
Alles anzeigenSchau mal auch hier rein http://www.autopflege-premium.de/index.html
Für den Anfang bist Du mit den BMW Produkten bestens bedient - die sind absolut frei von Silikonen, das im Gegensatz zu vielen anderen Produkten die immer wieder favorisiert werden, wie z.B. auch die meisten Endverbraucher Produkte von Meguiars.
Silikone in Wachse unterstützen zwar den Glanzeffekt und lassen Kratzer-Hologramme weniger schlimm erscheinen, leider aber meistens nur bis zur nächsten Wäsche.
Was der Lack braucht ist ein Schutz der wirklich dauerhaft ist und nicht schon bei der ersten Wäsche runter geht oder welche sogar nur mit dem Abstreifen eines Trocken-Leders verschwinden. Mit Schutz meine ich dezidiert nicht die vom Profi aufbereitete Versiegelung für mehrere hundert Euros. Es geht auch anders.
Hallo,
vielen Dank.
Das eine Versiegelung unerlässlich ist, ist mir klar. Dafür habe ich aber Liquid Glass und das möchte ich zunächst aufbrauchen.
Kaufen möchte ich mir zunächst nur eine gute (geeignete) Politur (die fehlt mir nämlich noch) sowie Reinigungsknete und Applicator Pads.
Wird dann wohl alles von Meguiar`s werden, mit knapp 40 € bin ich dabei... (Amazon)
Viele Grüße
Cocktail
Hallo,
alles klar!
Vielen Dank für alle bisherigen Antworten!
Gruß