Perfekt, dann wird es an dem falschen Baujahr liegen das sie nicht auftauchen. Ich teste das am Wochenende mal und berichte dann ob es geklappt hat. Danke!
Beiträge von path83
-
-
Müssen die Steuergeräte als SMFA und SMBF in N*S auftauchen oder heißen die dort anders? Das Die Steuergeräte für Rechts- und Linkslenker identisch sind habe ich natürlich vorher kontrolliert.
Danke schonmal für euren Input.
-
Ein wohl passendes Steuergerät hätte ich noch 😉
Nein, hast du nicht
Die VFL Steuergeräte sind Schwarz, die LCI Steuergeräte sind weiß. Wurden ab ( ich meine ) Mai 2010 verbaut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie gesagt, ich würde die Steuergeräte ja codieren, aber sie tauchen in der Steuergeräteliste bei N*S nicht auf. Deswegen die Frage ob ich erst das Baujahr vom Auto anpassen muss.
-
Das geht ja leider nicht da die original Sitze noch die VFL Steuergeräte haben während die jetzt eingebauten Sitze die LCI Steuergeräte verbaut haben. In der Theorie könnte man den kompletten Kabelbaum tauschen und dann die alten Steuergeräte nutzen, das Problem ist das dann die Lordose und die LBV nicht funktionieren da die original Sitze weder LBV noch Lordose hatten.
-
Moin,
Kann man bei einem 2012er E90 die Sitzsteuergeräte für Fahrer und Beifahrer codieren? Und wenn ja, muss ich dafür bei einem 2009er Fahrzeug ( LCI Limo / VFL Sitzsteuergerät an den alten Sitzen ) in dem die Sitze verbaut sind erst das Baujahr ändern damit er die LCI Sitzmodule erkennt?
Das Problem besteht darin das eines der Steuergeräte aus einem Rechtslenker kommt und ich mit dem Knopf rechts ( Beifahrer ) die Sitzheizung am Fahrersitz aktivieren kann.
Danke
-
Die Startfunktion das er nach direktem abziehen des Schlüssels startet haben alle BMW's mit den neueren Schlüsseln, das geht also auch ohne Keyless Go.
Ja, das Steuergerät muss angelernt werden.
-
Mautstraßen vermeiden aktivieren.
-
Ich würde mal messen ob saft am Elektromotor der Pumpe ankommt. Hört sich danach an als ob da eine Kohle runter ist oder im Schacht klemmt. Auch kann man mal messen ob Saft an den Relais ankommt.
-
Korrekt, der Schwarz / Rote ist ein US Import. Zu erkennen an den FM / Mode Tasten am CIC. Am besten mal die VIN bei Google eingeben und bei Bidfax nachschauen. Falls es ein Total Loss war sind in der Regel Bilder hinterlegt.