Hat er dir eine Teilenummer genannt?
Beiträge von path83
-
-
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Teilechef bei meinem BMW Händler. Eine Nachfrage in München hat ergeben, dass die Griffe nicht mehr bei BMW lackiert werden sondern in der Niederlassung bzw. deren Partnern. Scheint inzwischen scheinbar möglich zu sein obwohl das ja immer als unmöglich galt. Der Griff mit Komfortzugang kostet angeblich auch nur erstaunlich billige 41€ plus Lackierung. Habe jetzt mal einen bestellt und hoffe, dass alles gut läuft.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Sag bitte mal Bescheid ob es tatsächlich für den schmalen Taler für Komfort Zugangs Griffe gab oder nur die normalen. Wenn ja dann würde ich mir auch einen Satz auf Lager legen.
-
Schau dir mal das Flachbandkabel am wählhebel an, das bricht gerne. Dazu könntest du dir vorher mit einem tester die Stellungen des hebels anschauen.
Das Kabel kann man mit etwas Geschick und einem Lötkolben aber selbst fix austauschen.
-
Beim n55 sollte man bei hohen laufleistungen eher Abstand nehmen, alternativ direkt nach Kauf die lagerschalen erneuern.
-
Die N43 (318i/320i) und N53(325i/330i) im Faceliftmodell würde ich bei Kurzstrecke/Stadtbetrieb wegen Magerbetrieb und dem NOX Kat als fast noch empfindlicher als Diesel bei Kurzstrecke sehen.
Sinnvoll, aber selten sind die 320d und 330d Blue Performance Diesel - die haben schon Euro6. Relativ (wobei "relativ" auch relativ ist...) problemlos laufen auch die N55 (335i). Zwar auch Direkteinspritzung, aber kein Magerbetrieb und und somit auch kein NOX Kat. Aber der Verbrauch ist im Stadtbetrieb astronomisch (Beispiel bei mir in München mit meinem 135i: so einfach es ist, den auf Langstrecke auch mit 8,x l/100km zu bewegen, so einfach bekommt man den in der Stadt auch auf das Doppelte...)
Vielleicht solltest du überlegen mal in Richtung F31 (also den Nachfolger des E91) zu schauen. Die haben ein Stückchen mehr Platz und dort würde ich z.B. durchaus zu einem 320i (N20) greifen. Die 2l Turbobenziner laufen recht angenehm, sind durchaus sparsam zu fahren, haben ordentliches Drehmoment und im F31 gibt es dann auch die hervorragende ZF 8-Gang Automatik.
Zum N20 kann ich das Video von h2motors empfehlen ( bei Sekunde 37 sollte man gut zuhören), wer sich danach noch immer einen N20 holt ist wohl selbst schuld.
Als Benziner gibt es eigentlich nur einen brauchbaren Motor im E9x: N52
-
Nein braucht nichts codiert werden, einfach einbauen und Fehler löschen.
-
Kann man übrigens, wenn man sich ein bisschen mit Elektronik auskennt, selbst reparieren. Die sterben wegen Unterspannung.
Man muss einfach nur das eeprom auslesen, die hinteren Werte alle auf 0 setzen und wieder zurück schreiben.
-
Schau doch einfach bei leebmann oder bmwfans nach, dann siehst du alles was du dazu wissen musst
-
Du brauchst LCI Sitzmodule ( weiß, VFL sind schwarz ), dann passen die Sitze bis auf die Sitzbelegungsmatte ( kann man aus codieren ) P&P. Die Steuergeräte gibts bei ebay, passen auch aus dem X5 und X6 ( dazu einfach mal nachschauen in welchen Fahrzeugen die überall verbaut waren ).
-
Alles anzeigen
https://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=52526&page=2
Unter der Adresse findest die Drehmomentkurve und das Leistungsdiagramm.
Damit gut was kommt muß der Motor hoch auf 3500U/Min, dann rauf bis 7000, schalten, weiter gehts.
Der Motor ist jetzt untenrum nicht unbedingt schwach, aber fährt sich ganz anders als ein Turbofahrzeug.
Diagramm hin oder her, den S65 kauft man nicht weil er schnell ist ( das können andere besser ), man kauft ihn weil es ein Auto ist was unglaublich viele Emotionen weckt. Ich hatte vor dem S65 einen Stage 2 335i. Ja der war schneller, aber der S65 macht deutlich mehr spaß. Als Daily wollte ich ihn nicht fahren, aber als Schönwetter Auto macht er einen perfekten Job!