Aktuell ist 5w30 drin. Du hast recht, mit dickerem Öl könnte es funktionieren. Ich versuchs mal.
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Aktuell ist 5w30 drin. Du hast recht, mit dickerem Öl könnte es funktionieren. Ich versuchs mal.
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Moin,
Ich habe hier 2 N43 ( 118i und 320i ) stehen bei denen bei warmem Motor die Warnung kommt der Öldruck sei zu gering. Bei dem E90 hab ich das Regelventil schon erneuert, ohne besserung.
Da die Meldung nur kommt wenn das Auto warm ist und man z.b. an die Ampel rollt gehe ich davon aus das der Öldruck nur marginal zu niedrig ist was ich für mehr oder minder unkritisch halte.
Die Frage wäre jetzt, gibt es einen alternativen Öldruckschalter der erst bei etwas niedrigerem Öldruck auslöst?
Neue Ölpumpe lohnt sich bei beiden nicht mehr ( wenn ich das richtig gesehen habe gibt es die nur bei BMW wo sie aktuell nicht lieferbar ist oder aber OE bei Ebay für knapp 1300€ ).
Danke.
Bei meinem 82er lamborgothi fasterossa war es eine undichte Nippeldichtung zwischen fluxkompensator und Feierabendschablone.
Wie soll man helfen wenn nichtmal erwähnt wird um welches Auto es geht.
Vermutlich Abs Ring an der Hinterachse defekt. Gängiger Fehler.
Den Taster gibt es nur bei Fahrzeugen mit PDC vorne
Yep, selbes hier. 2x N52b30 ( 1x Limo. 2. Hand, Ausstattung gut 1x Touring, 4 te Hand, komplett durch repariert) technisch beide wirklich gut, Nachfrage = 0 und falls doch Mal was kommt sind es absolut lächerliche Angebote.
Du mag sein, Lagerschäden hat man beim M57 allerdings so gut wie nie. Die meisten Schäden lassen sich mit kleinem Einsatz beheben, bei einem Lagerschaden ist halt einfach Essig.
Ist ja aber sowieso durch da er einen Benziner möchte.
Was spricht gegen den N57? Ich würde immer den nehmen, wenns kein 335d werden soll...
Weil er im Gegensatz zum M57 nicht hält ( ok, jammern auf hohem Niveau weil der N57 wirklich nicht schlecht ist. Ich mag den M57 einfach lieber, da hab ich ein besseres Gefühl )
Das es den N52 nur in den USA gab bezieht sich auf das Cabrio.
Ich würde den N52 nehmen, oder wenn's mehr Leistung sein darf den N54.
Wenn ein Diesel in Frage kommt dann den M57
Coupe sitze passen nicht in die Limo oder den Touring. Limo und Touring haben den Gurt am Sitzgestell befestigt. Den Coupe sitzen fehlt die Aufnahme dafür.