Beiträge von Black94!

    Moin, ich habe mit Sachs geschrieben und bin leider nicht dazu gekommen eine Aufnahme davon hin zu schicken.


    Ich bekomme keine gute Aufnahme vom Auto Fenster heraus hin, wenn ich es aus dem Fenster halte habe ich zuviel Windgeräusche da hört man es sehr wenig.

    Hat einer einen Tipp wie ich es am besten aufnehmen kann, habe leider keine GoPro.

    Da ja heute der heißeste Tag dieses Jahres sein wird und es gestern auch schon sehr heißt war, kann ich mit dem Auto fast schon nicht fahren, es quietscht bzw. ist immer extrem leicht zu erzeugen bei diesen Temperaturen, das ich mir die ganze Zeit denke ich fahre eine alte Pferde Kutsche.

    Es ist extrem Peinlich damit herum zu fahren, die Leute drehen sich alle um bzw. gucken..Katastrophe.


    Wenn ich da eine echte Aufnahme hin bekomme, wie ich es wahrnehme, werdet ihr Augen machen.



    Sachs hat natürlich wie erwartet geantwortet, es ist NATÜRLICH kein Geräusch bei diesem Dämpfer bekannt NATÜRLICH... wie jede Werkstatt sagen würde:" Sie sind der erste Kunde der das hat"... obwohl es 1000 Foren Einträge gibt"...

    Ich hatte schon öfters Pech mit Ersatzteilen (immer nur von den besten Firmen).



    Sachs Antwort:

    Sehr geehrter Herr X


    derartige Geräusche sind uns mit der Artikelnummer 317 566 und 317 567 nicht bekannt. Hochfrequentes Quietschen kann im Ventilsystem des Stoßdämpfers oder an der Kolbenstangendichtung entstehen. Ihre Vermutung mit dem Druckanschlag käme für mich ebenfalls in Frage. Bitte geben Sie die Artikelnummern der Teile aus unserem Hause an. Gerne können Sie uns auch Aufnahmen des Geräusches zukommen lassen.



    .. ich sollte mich an den Händler wenden der wird mir neue zu schicken etc. und alle wird über die Reklamation abgewickelt.


    Wenn jetzt aber FLUCHTFAHRER die Dämpfer wechselt und es ändert sich nichts möchte ich diesen Job nicht 3 mal machen, dann kaufe ich mir Bilstein Stoßdämpfer, die Einbau kosten bezahlt mir ja keiner.


    Ich bin da mal gespannt was Fluchtfahrer schreibt :)


    Tipp im Auto: stellt euch die Klima nicht auf 22°C, 24°C zb. reicht , der Temperaturunterschied ist da recht groß und manche kommen damit nicht zurecht bei 37°C Außentemperatur.

    Moin,


    ich wieder, vorweg... erreicht habe ich garnichts.


    Da ich immer noch der festen überzeugung bin das es wie oben beschrieben der Zusatzdämpfer aus PU ist, der das Quitschen auf dem blankem Metall verursacht, habe ich TEFLON-SPRAY von Ballistol gekauft und es von oben auf den Zusatzdämpfer wo er am Kolben anliegt eingesprüht.


    Auto hoch gehoben, Zusatzdämpfer runter gezogen und da rein gesprüht, dazu noch die Auflagefläche, gebracht hat es garnichts, somit werde ich es nochmal von unten versuchen.


    Es ist zu 100% vorne, weil es nach dem wechsel erst aufgetreten ist, hinten habe ich vor einem 1 Jahr gewechselt, da war alles Tip Top.

    Ich habe gar keine Lust den Stoßdämpfer auszubauen muss ich ehrlich sagen :D


    Das Quietschgeräusche kommt eindeutig nur, wenn es ein schneller schlag, bzw. komprimierung statt findet, nicht wenn man voll in ein Loch fährt mit 60km/h.

    Ab ungefähr 18°C (nicht bei Regen), bei alle unebenheiten wo der Stoßdämpfer ganz schnell und kurz Arbeiten muss.


    Ich schreibe gleich mal eine Email an Sachs, mal schauen was die vermuten.


    Neue Koppelstangen von Lemförder (also Sachs, ZF) habe ich vorne auch verbaut, da kommt mit nur noch der STABI in frage, der in dem GUMMI quietscht, sowas gab es nämlich auch schon.


    Nochmal, bei mir ist es so heftig, das sich die Leute umdrehen, es ist peinlich mit der "Möhre" zu fahren, schlimmer wie jedes alte Fahrrad...


    Gruß

    Moin, ich nochmal.


    Ich habe am den Tag wo ich geschrieben habe mich gleich an die Arbeit gemacht und dachte den Fehler gefunden zu haben, wurde aber nach 50m eines besseren belehrt.


    Wie oben Sivas58 beschreibt es kommt nur vor, wenn man schnell über einen Güllideckel zb. fährt wo es einen kurzen und schnellen Arbeitsweg geben muss.


    Mein Verdacht war letzens, dass es die Manschette des Zusatzdämpfer war und sie unten am Stoßdämpfer reibt wenn es Arbeitet, da die massiv Geräusche verursacht hat.

    Somit habe ich es mit Fett innen und außen nur an den Kanten leicht eingeschmiert und das quietschen was dieses Gummi gemacht hat war weg, es hat aber nicht mit den quietschgeräusch zu tun, wovon wir reden.


    Mein Verdacht der sich nicht bestätigt hat:

    DAVOR :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DANACH:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist mir mittlerweile PEINLICH mit dem Auto herum zu fahren, es quietscht so heftig, das Leute sich umdrehen, ich fahre extra langsam in die Straße rein damit es nicht quietscht


    UND WICHTIG: Bei mir ist es nur ab ca. 18°C (ungefähr), umso wärmer es wird umso einfach ist es das Geräusch zu erzeugen.

    Wo 30°C Außentemperatur herrschte war es extrem, über jede unebenheit ab 30 km/h war es zu hören.


    Nein, es ist nicht das Blech, ich habe alle Schrauben vom Blech gelöst und wieder angezogen, das Blech hat freigang kommt auch nirgendwo dran, habe alles 5 mal kontrolliert, mein Blech sieht noch aus wie neu.


    Ich bin erschrocken, das ich nicht der einzige bin, ich dachte mir mal wieder habe ich Pech mit sowas, weil ich immer Pech habe :D, aber anscheinend muss man mal eine Email an SACHS schreiben, habe ich schon mal gemacht.


    Meine Meinung:


    Meiner Meinung nach gibt es nur eine "Sache" die dieses Geräusch verursachen kann, wenn der Stoßdämpfer in Ordnung ist und das ist der Zusatzdämpfer.

    Warum: Ganz einfach, der Zusatzdämpfer besteht aus Polyurethan (PU), Polyurethan in Verbindung mit Metall erzeugt immer quietschgeräusche ohne Schmierung, dazu können andere Menschen die mit PU fahren ein Lied von singen, vor allem wenn sie die Billig Dinger verbauen.


    Das heißt bei einer schnellen Stoßartigen bewegung, wir sprechen von einer Zeit ca. 0,2sec reibt das PU and der Metallstange ohne richtiger Schmierung zwischen, da können nur Geräusche entstehen.

    Jetzt fragen sich andere warum das andere Zusatzdämpfer Hersteller ohne Geräusche schaffen, auch ganz einfach, weil die, die Toleranz des Dämpfers zur Kolbenstange nicht so "eng" dimensionieren, außedem liegt es am Design, wie viel Fläche an der Kolbenstange anliegt und der Anpressdruck.


    Das es der Zusatzdämpfer ist, ist für mich sehr plausibel, weil dieser Ton ein sehr hochfrequenter kurzer Ton ist, so ein Ton kann kein Gummi verursachen.


    Nimmt mal einen Trockenen Schwamm und reibt in an blankem Metall, das hält man nicht aus dieses Geräusch.


    Ich hoffe wir können Gemeinsam dieses große Problem lösen, ich werde verrückt.


    Ich fahre jetzt los und schaue was ich erreichen kann.


    Gruß 8)

    Moin, habe 1:1 das selbe Problem, jedoch bei einem E87 1er BJ 2009.


    Ich eröffne mal wieder dieses Thema, es ist schon erstaunlich das es direkt nach dem wechsel vor kommt, obwohl alles Neu ist.


    Sachs Dämpfer NEU, alle Schrauben und Muttern NEU, Dichtung NEU, Unterlage (Gummi) NEU, Domlager NEU, Zusatzdämpfer NEU, etc.

    Alles Ordungsmäßig mit Drehmoment und in Normallage angezogen.


    Bei mir ist es eindeutig so wie es scheint bei wärme.

    Ist es "kalt" habe ich es nicht.


    Es muss aber schon mit geschwindigkeit rüber gefahren werden und nicht langsam, am besten Gullideckel.


    Ich werde eventuell gleich mal wegen den Schrauben des Hitzeblechs schauen, dort war ich jedoch vorher dran.


    Gruß