Beiträge von Douli

    Habe meine injektoren reinigen lasse das fahrzeug zieht jetzt untertourig viel besser jedoch immer noch die Motorkontrolleuchte Leistunsgverlust ( Fehlercode: 0030FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu Niedrig) und ( 0029E0 DME: Gemischregelung )

    kann dir ct coding in dornbirn empfehlen. der hatte au mal n n54 und is da echt fit was diagnose und loggen angeht.


    30ff kenn ich nur im zusammenhang mim turbosystwm (druckwandler wastegates schläuche)

    Update Motor dreht sich :banger:


    Für eine Funktionierende Bordelektronik musste ich anscheinend noch ein Pluskabel vom Sicherungskasten zum Plusbahnhof verlegen (hatte davor einen 4 Zylinder mit Batterie vorne).


    Masse am Motor ist vorhanden, soll ich dennoch ein Masseband verlegen? :/



    Danach hatte das Auto wieder Strom und ich konnte einen ersten Startversuch machen. Dazu wurden die Zündkerzen rausgeschraubt, Wasserpumpenstecker rausgezogen, Injektoren abgeklemmt.

    Hat soweit geklappt. :focus:


    Als nächstes fülle ich Benzin in den Tank und fördere manuell mit der Walbro bis nach vorne zur HDP.

    Zündkerzen kommen wieder rein und die Drosselklappe werde ich auch noch anschließen.


    Vollständigkeitshalter ist hier noch ein Bild von der Position des ASC Steuergeräts hinter dem Handschuhfach.


    e90-forum.de/gallery/image/15479/


    Das Pluskabel wurde provisorisch aus dem Alten vom E92 gemacht Da such ich die Tage noch ein vom E36 6 Zylinder.


    e90-forum.de/gallery/image/15478/


    Und anbei noch der beleuchtete Startknopf.


    e90-forum.de/gallery/image/15477/

    Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem…

    Gibt einige mögliche Ursachen.


    Turbos welcher Hersteller?

    wird auch eins davon sein.


    injektoren zündkerzen etc haben nix mit 30ff zu tun.


    Woher kommst du denn? wäre toll wenn du das in deinem profil ergänzt, vllt findet sich jemand aus deiner nähe der dir helfen kann.

    Hallo. Hättest du evtl. auch eine Anleitung/Vorgehensweise bis zur Lichtmaschine? Muss meine nämlich auch ausbauen. Eine kurze Auflistung was rausgeschraubt werden muss wäre auch schon top.

    Danke!

    Erforderliche Vorarbeiten: (Steht im Übrigen auch in dem Dokument in Post #2)


    Zündung ausschalten, Batterieminusleitung abklemmen,

    Ladeluftführung (Chargepipe) ausbauen -> Dazu Ansaugfiltergehäuse ausbauen (Luftfilterkasten)

    Antriebsriemen für Generator ausbauen -> Lüfterzarge ausbauen (evtl gehts auch ohne?, Beim Automatikgetriebe ist der Ölkühler fürs Getriebe von unten an der Lüfterzarge angeschraubt... dh du musst den Unterboden auch entfernen. Schalter ist kein Problem)


    Riemen entspannen und mit einem Stift oder Bohrer den Riemenspanne arretieren.