Schaut echt super aus! ![]()
Allerdings würde ich dem guten noch paar fetzige Felgen spendieren (vllt zur nächsten saison dann?)
irgendwie gehen mir die grauen felgen etwas unter….
""
Schaut echt super aus! ![]()
Allerdings würde ich dem guten noch paar fetzige Felgen spendieren (vllt zur nächsten saison dann?)
irgendwie gehen mir die grauen felgen etwas unter….
Ich frage mich nun bei der ganzen Sache, ob ich easy die LCI Schaltwippen für mein VFL E91 nachrüsten kann. Hat da jemand einen Einblick?
ja geht. gibts auch ne anleitung im netz dafür. musst aber n widerstand oder so umlöten damit es funktioniert.
LCI paddle mod
kannse leider nicht hochladen da zu groß
...sind doch auch einige "Fotografen" hier
freut mich
Danke für das durchweg positive Feedback hier. Hab auch noch paar hammer Bilder von nem 997 GT3 gemacht für ein Freund...gehört zwar nicht hier her...aber ich poste trotzdem
Ist mit dem Sony 85mm F1.8 geknipst worden.
omg der sieht hammer aus! ![]()
Das stimmt. Ist an sich aber egal, da beim e9x sowieso eine 21er gemacht werden muss und da kann der prüfer das als grundlage verwenden.
schaden tuts jedenfalls ned 😅
je mehr papier umso mehr freun se sich
In der Schweiz muss für ne andere Bremszage der Prüfbericht von ner unabhängigen schweizer Prüfstelle vorliegen. Die würden wahrscheinlich das Fahrzeug mit der Bremse auf nem Prüfstand oder so testen… glaube kaum, dass BMW das für die 3 Leute gemacht hat, die in der Schweiz ihre e9x 335i Bremse upgrade wollen.
Wo kämen wir denn hin wenn wir die Regelungen aus dem Ausland übernehmen würden… das wäre ja völlig verantwortungslos und wahnsinnig
uff ja das stimmt. das is eklig. allerdings habt ihr bei paar felgen dafür einfacher zum eintragen ![]()
BMW hat ja auch nur ein Teilegutachten für die 370mm Bremse machen müssen aufgrund der Tatsache das sie diese als Performance Nachrüstlösung anbieten für die F-Reihe.
Mit dem kann aber der TÜv Prüfer einige Sachen Ableiten bei der 21er Abnahme... n guter machts auch ohne Zettel aber mit is immer gechillter für die. ![]()
Meine Aussagen beziehen sich auch nur fü Deutschland. Österreich is da auch sseeeeehhr anderst
doch ist von bmw. schreib mit ne PN
Das stimmt allerdings. hab das gutachten und mehrere freunde habens auch auf ihren 335i eingetragen. egal ob e90 e92 etc…
Ich hatte Brembo Xtra und EBC Blackstuff auf meinem 335er und war zufrieden damit. Hat sich in den 7000km ned verzogen und auch von 280 gut runtergebremst…. fand das die subjektiv echt gut „gegriffen“ haben.
von den dba hab ich auch gehört gehabt allerdings keine erfahrung bzw mich halt für was anderes entschieden. ich denke die könntest auch nehmen.
falls du noch ein bisschen aus den schwimmsätteln rausholen magst gibt es so hülsen (hab ich selber nicht gehabt)
Dieses Jahr wurden außerdem die Drosselklappenstellmotoren geschmiert.
Dazu habe ich PFTE Schmiermittel von CRC verwendet (Temp. fest)
Vorm Einwintern wurde noch ein Ölwechsel außerhalb des Intervalls gemacht und TÜV.
Dabei ist aufgefallen, dass die Sekundärluftpumpe auch bei warmem Motor mitläuft (quasi immer Kaltstart)... Märkchen hat mir der nette Prüfer trotzdem gegeben
Wahrscheinlich weil er weiß das er im nächsten Jahr gut mit mir verdienen wird haha (Dazu kommt iwann noch ein separater Beitrag). Dem Thema werde ich mich dann - hoffentlich in meiner eigenen Werkstatt im Frühling wittmen.
Pläne fürs kommende Jahr sind KW Gewindefedern, Meine BBS CHR finden Ihren Weg zurück und der PP ESD wird erneut Geschweißt (unfassbar das die Teile 2,7k aktuell kosten) ![]()
Uff, ganz schön staubig hier..... ![]()
Da hab ich glatt vergessen euch auf meine Reise in den Süden mitzunehmen ![]()
Der M3 wurde dieses Jahr "wenig" bewegt... Einen Kurztrip um den Bodensee gabs und ein Roadtrip in die Heimat.
Für diejenigen dies interessiert: Es waren 10 Länder, 4511km, Durchschnitt 11,1l Verbrauch ![]()
Es war schon immer mein Traum mal mit meinem eigenen Auto runterzufahren und dazu noch in einem Cabrio ![]()
Auf dem Rückweg nahmen wir die Jadranska Magistrale mit was für mich noch ein Highlight der Reise war. Zumindest bis meine Bessere hälfte den Kniefall gemacht hat ... Kanns kaum erwarten mit dem Cabby einen weiteren Lebensabschnitt zu starten...
Genug gelabert:
e90-forum.de/gallery/image/15200/
e90-forum.de/gallery/image/15201/