Lenkgetriebe ausgetauscht E90 LCI
Lohnkosten mit viel Rabatt 180€
Lenkgetriebe 1700€
Achsvermessung + Einstellung - 150€
Diagnose + Anlernung - 110€
Bmw Niederlassung
Lenkgetriebe ausgetauscht E90 LCI
Lohnkosten mit viel Rabatt 180€
Lenkgetriebe 1700€
Achsvermessung + Einstellung - 150€
Diagnose + Anlernung - 110€
Bmw Niederlassung
Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Wochen ohne Probleme mit Carly meine Steuergeräte codieren können.
Nun war das Fahrzeug (E90 LCI Bj. 2011) bei bmw zum Tausch des Lenkgetriebes.
Da dieser angelernt werden muss und die Software auch geupdatet wurde, sind meine Codierungen komplett weg.
Nun wollte ich mein FRM neu codieren und Carly zeigt mir an, dass mein fRM einen kritischen Fehler hat (wurde mir vorher nie angezeigt)
Woran kann das liegen ? Warum jetzt Aufeinmal? Hat der BMW Händler was verbockt ?
Danke schonmal
Niemand eine Idee ?
Bin leider vom Rückruf nicht betroffen
Was hält ihr denn davon? Morgen gleich mal zu bmw fahren. Vielleicht bin ich ja betroffen
Die Stecker und konnte haben wir alle überprüft. Alles in Ordnung
Hab noch ein paar fragen.
Wenn ich das Lenkgetriebe austausche gegen ein gebrauchtes, muss ich irgendwas neu anlernen oder einfach austauschen und Spur vermessen?
Wie meinst du das? Per Diagnose ansprechen ?
Geht das mit Carly
Edit: hab paar mal mit dem Hammer drauf gehauen. Geht wieder. Dann nach dem Auto Neustart nicht mehr
Ok danke.
Hast du nur das Teil ausgetauscht https://goo.gl/images/T8e9KH
Oder alles komplett ? https://goo.gl/images/LQ17gN
War der Austausch einfach ? War eine achsvermessung nötig ?
Was hast du fürs gebrauchte bezahlt ? Danke
hallo.
Mir ist heute einfach aus dem nichts (bin kurz angehalten um jemand abzulassen) die Anzeige gekommen:
Lenkunterstüzung ausgefallen
Die Servolenkung ist komplett ausgefallen und ich fahre nun mit reiner Muskelkraft
Fehlerspeicher sagt:
00A54B failure or alive EPS
Das Fahrzeug hat eine elektrische Servolenkung.
320d 184 ps E90
Was sagt ihr? Lenkgetriebe defekt oder Softwareproblem? Und wie finde ich es raus ?
Nur mal nebenbei erwähnt, habe ich seit 1-2 Monaten ein poltern an der Vorderachse
unsaubere leistungssteigerung.
Hi. Habe mir einen originale Carly Adapter gekauft und die Vollversion. Nun kann ich die freeze frames anzeigen lasse.
Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 4586:Fahrerwunschmoment Pegel groesser als 1 auf Stufe 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 109544 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 445.41 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 736.47 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 146.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Cruise Control ist aktiv: 185.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 198.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -74.95 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): -39.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 168.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 341.54 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: -2500.06 Nm
Ladedruck - Istwert: 156.86 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 121.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 124.75 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 205.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 127.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 17.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 112.00 -
Raildruck - Sollwert: 1301.96 bar
Reset Information/xUserValü: 1157627904.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 552.16 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 10505.00 mV
Status DSC: 232.00 -
Fehlersatz 2 - ( 48880 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 16.85 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 81.76 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 232.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 1881.42 us
Cruise Control ist aktiv: 0.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 45.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -22.66 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): -40.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 189.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 734.51 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: 2597.78 Nm
Ladedruck - Istwert: 2290.20 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 196.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: -59.04 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 114.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 46.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 9.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 53.00 -
Raildruck - Sollwert: 988.24 bar
Reset Information/xUserValü: 2200247296.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 865.88 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Status DSC: 143.00 -
Fehlersatz 3 - ( 20488 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 0.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 353.53 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 0.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 0.00 us
Cruise Control ist aktiv: 0.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 218.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -87.26 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): 0.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 0.00 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: 0.00 Nm
Ladedruck - Istwert: 0.00 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 0.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 0.00 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 0.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 24.00 -
Raildruck - Sollwert: 0.00 bar
Reset Information/xUserValü: 0.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 0.00 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Status DSC: 36.00 -
So wie ich das verstehe, ist der Fehler Schon mal bei 20.000 km und 48.000 km aufgetreten.
Das Fahrzeug hat erst seitdem es 80.000 km hat eine Leistungssteigerung.
Wie kann der Fehler dann mir der Leistungssteigerung zusammen hängen ?
Grüße
Keiner eine Idee ?