Niemand eine Idee ?
Bin leider vom Rückruf nicht betroffen
Beiträge von E90ausGold
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Was hält ihr denn davon? Morgen gleich mal zu bmw fahren. Vielleicht bin ich ja betroffen
Die Stecker und konnte haben wir alle überprüft. Alles in Ordnung
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Hab noch ein paar fragen.
Wenn ich das Lenkgetriebe austausche gegen ein gebrauchtes, muss ich irgendwas neu anlernen oder einfach austauschen und Spur vermessen?
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Wie meinst du das? Per Diagnose ansprechen ?
Geht das mit CarlyEdit: hab paar mal mit dem Hammer drauf gehauen. Geht wieder. Dann nach dem Auto Neustart nicht mehr
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Ok danke.
Hast du nur das Teil ausgetauscht https://goo.gl/images/T8e9KHOder alles komplett ? https://goo.gl/images/LQ17gN
War der Austausch einfach ? War eine achsvermessung nötig ?
Was hast du fürs gebrauchte bezahlt ? Danke -
hallo.
Mir ist heute einfach aus dem nichts (bin kurz angehalten um jemand abzulassen) die Anzeige gekommen:
Lenkunterstüzung ausgefallenDie Servolenkung ist komplett ausgefallen und ich fahre nun mit reiner Muskelkraft
Fehlerspeicher sagt:
00A54B failure or alive EPSDas Fahrzeug hat eine elektrische Servolenkung.
320d 184 ps E90
Was sagt ihr? Lenkgetriebe defekt oder Softwareproblem? Und wie finde ich es raus ?
Nur mal nebenbei erwähnt, habe ich seit 1-2 Monaten ein poltern an der Vorderachse
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unsaubere leistungssteigerung.
Hi. Habe mir einen originale Carly Adapter gekauft und die Vollversion. Nun kann ich die freeze frames anzeigen lasse.
Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 4586:Fahrerwunschmoment Pegel groesser als 1 auf Stufe 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 109544 km)Abgasdruck vor Partikelfilter: 445.41 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 736.47 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 146.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Cruise Control ist aktiv: 185.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 198.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -74.95 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): -39.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 168.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 341.54 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: -2500.06 Nm
Ladedruck - Istwert: 156.86 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 121.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 124.75 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 205.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 127.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 17.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 112.00 -
Raildruck - Sollwert: 1301.96 bar
Reset Information/xUserValü: 1157627904.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 552.16 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 10505.00 mV
Status DSC: 232.00 -Fehlersatz 2 - ( 48880 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 16.85 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 81.76 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 232.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 1881.42 us
Cruise Control ist aktiv: 0.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 45.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -22.66 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): -40.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 189.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 734.51 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: 2597.78 Nm
Ladedruck - Istwert: 2290.20 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 196.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: -59.04 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 114.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 46.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 9.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 53.00 -
Raildruck - Sollwert: 988.24 bar
Reset Information/xUserValü: 2200247296.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 865.88 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Status DSC: 143.00 -Fehlersatz 3 - ( 20488 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 0.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 353.53 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 0.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 0.00 us
Cruise Control ist aktiv: 0.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 218.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -87.26 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): 0.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 0.00 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: 0.00 Nm
Ladedruck - Istwert: 0.00 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 0.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 0.00 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 0.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 24.00 -
Raildruck - Sollwert: 0.00 bar
Reset Information/xUserValü: 0.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 0.00 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Status DSC: 36.00 -So wie ich das verstehe, ist der Fehler Schon mal bei 20.000 km und 48.000 km aufgetreten.
Das Fahrzeug hat erst seitdem es 80.000 km hat eine Leistungssteigerung.
Wie kann der Fehler dann mir der Leistungssteigerung zusammen hängen ?
Grüße -
Keiner eine Idee ?
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Was fürn Info Speicher ? Ich lese die Fehler mit Carly aus und das kommt direkt bei Motor Diagnose sonst nichts
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Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Ich habe keine Leistungsoptimierung das war der andere. Ich habe nur nen Arduino laufen für mein DIY Navi (Tablet). Und Software abklemmen war so gemeint, das ich was drauf gespielt habe was praktisch kein Aktionen ausführt.
hey, ich habe einen namen
ja ich bin der mit Leistungssteigerung, aber glaube langsam, dass diese nicht schuld ist