Hi,
also ich hab auf meinem E 92 im Sommer die Alpina Classic 2 in 8 x 19 ET 34 (235/35/19) an der VA und in 9 x 19 ET 39 (265/30/19) an der HA - diese passen gerade so - ohne Veränderungen an der Karosserie.
Gruß
Flo!
Hi,
also ich hab auf meinem E 92 im Sommer die Alpina Classic 2 in 8 x 19 ET 34 (235/35/19) an der VA und in 9 x 19 ET 39 (265/30/19) an der HA - diese passen gerade so - ohne Veränderungen an der Karosserie.
Gruß
Flo!
Hallo zusammen,
ich bin momentan echt schwer am überlegen, ob ich mir einen der o. a. Radsätze für den kommenden Sommer zulegen soll. Es wäre super, wenn jemand von euch hierzu Fotos - am besten auf e92 hätte.
Vielen Dank,
mfG
Flo
Fahrzeugtyp: 335i Coupè E 92 mit M-Sportpaket
Rad-/Reifenkombination im Winter:
BMW M 225 - Felgen VA 8 x 19 ET 37, 225/35/19 Dunlop SP Winter Sport 3D, HA 9 x 19 ET 39, 255/30/19 ebenfalls Dunlop
Eintrag: nicht erforderlich
Kommentar: am Fahrzeug wurden bisher keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Vielen Dank,
ich bin auch total begeistert von diesem Wagen. Das Fahrgefühl, die Optik ->ein Traum
Mir gefällt der Wagen im Winter mit den M225 auch besser, wie im Sommer mit den Alpina (sind aber sehr exklusiv). Diese hatte der Wagen aber bereits, als ich ihn gekauft hab. Ich bin da eh schon seit längerem am überlegen, ob ich nicht andere montieren soll (Hartge Classic 2, Hamann Aniversary oder aber BBS LeMans) - wobei diese extrem kostspielig sind...
Bin aber auch für andere Vorschläge stets offen.
Gruß
Flo
PS: Foto im Anhang
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, finde ich, dass es mal an der Zeit ist mein "Schätzchen" vorzustellen:
Es handelt sich um ein 335i Coupè mit M-Paket und nachfolgender (Voll-)Ausstattung:
- Saphirschwarzmet.
- Leder Dakota Sattelbraun
- Individual Dekorleisten in Pianolack schwarz mit Intarsie
- M-Sportpaket (wie bereits erwähnt)
- Alpina Komplettradsatz Classic 2 (235/265er Bereifung auf Michelin Pilot Sport 2) im Sommer + jeweils 10 mm H & R Spurplatten an der HA
- BMW M 225 (225/255er Bereifung auf Dunlop Sp Wintersport 3D) im Winter
- Aktivlenkung
- aktive Geschwindigkeitsregelung
- Alarmanlage
- Navi Professional
- Hifi Professional Logic 7
- CD-Wechsler
- Komfortzugang
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Außenspiegelpaket
- Durchladesystem inkl. Skisack
- Glasdach elektr.
- Sprachsteuerung
- Garagentüröffner in Spiegel integr.
- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
- PDC vorne / hinten
- Lordosenstütze
- Ablagenpaket
- Kurvenlicht
- Regensensor
- Lichtpaket
- TV-Funkton
- Handyvorb.
- Automatikgetriebe + Schaltwippen am M-Lenkrad
- Anhängerkupplung schwenkbar
Viele Grüße
Flo
Ich hab in meinem Coupè die Pianolack-Leisten verbaut und würde Sie nicht mehr hergeben. Sie sind in tiefem schwarz mit zwei paralell verlaufenden Aluintarsien gehalten. Sehr hochwertig gearbeitet - was aber bei dem Aufpreis auch erwartet werden kann. Im Vergleich zu diesen wirklich edlen Interieurleisten sind die "standard" eher grau, als schwarz.
Gruß
Flo
Hallo zusammen,
an meinem 335i Coupè mit M-Paket habe ich derzeit einen Alpina Komplettradsatz mit Felgen in 8 x19 ET 34 (235/35/19) an der VA und 9 X 19 ET 39 (265/30/19) an der HA montiert.
Nun zu meiner Frage an euch: Welche Spurplatten kann ich maximal verbauen ohne Arbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen. Und welches System von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank,
Gruß
Flo
Ja, ich meinte die Anniversary! Sind zwar teuer, aber dafür auch sehr exclusiv. Mal schaun... Alternativ wären mir jetzt auch noch die 220 M eingefalle, doch denke ich, dass hier Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden müssen.
Die sind relativ teuer. Rundum 8,5 x 19 auf 225 / 255 ca. 3500,. € + Steuer, in der Kombination 8,5 und 10 x 19 auf 235 / 265 ca. 3900,- € + Steuer
Hallo zusammen,
mich würden mal eure Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß insbes. an der HA beim 335 er interessieren. Beim Wechsel auf Winterräder musste ich feststellen, dass die Restprofiltiefe an der HA (265/30/19 Michelin PS2) nach gerade mal 3500 KM ca. 4,5 mm beträgt. Und das bei relativ humaner Fahrweise. Ist dies normal?
Gruß
Flo!