Ich hatte ein ähnliches Phänomen wie Du, auch von der Laufleistung her passt es ziemlich exakt.
Bei mir waren die Vibrationen weg, nachdem ich meine Hardyscheiben getauscht habe. Allerdings möchte ich auch meine Sommerreifen nicht ganz ausschließlich. Was viele nicht wissen und dann fälschlicherweise ausschließen: Reifen haben baubedingt Radialkraftschwankungen. Das heißt, daß die Dinger auf 0 Gramm gewuchtet sein können und trotzdem für Vibrationen verantwortlich sein können. Nur eben gerne auch außerhalb des "klassischen" Bereiches von ca. 80-120km/h,wo die Eigenfrequenz des Reifens mit der Drehfrequenz korrespondiert.
Das Ergebnis sind Vibrationen, die dann mit zunehmender Drehzahl schlimmer werden.
Was kann man tun? Um die Reifen auszuschließen, such Dir einen Reifendienst oder BMW Händler, der eine Hunter Wuchtmaschine hat, bei der der Reifen beim Drehen gegen eine Rolle läuft, die die Radialkraftschwankungen über den Umfang in Newton misst. Die Hersteller erlauben hier bestimmte Maximalwerte, die nicht überschritten werden dürfen. Allerdings weiß ich nicht wie BMW sie beim E9x festgelegt hat. Ein fähiger Händler sollte das aber wissen.
Wenn hier was n.i.O. ist: Reifen tauschen. Ansonsten Hardyscheiben hinsichtlich Rissen etc. prüfen (komplette Sets für vorne und hinten von febi mit Bolzen und selbstsichernden Muttern kosten ca. 130€).
Wenn es das nicht war, weiter suchen. ![]()
Gruß
Thomas