Gestern war es soweit. Auch ich habe dieses Schreiben über das KBA bekommen.
Ich werde gar nichts machen lassen! Bin doch nicht vollkommen bescheuert! Der Arbeitsbereich des AGR-Ventils wird über das bisherige Temperaturfenster ausgweitet. Heißt im ungünstigsten Falle (und leider muss man davon ausgehen, ich habe beruflich Berührungspunkte mit dieser Thematik) versottet das AGR und der AGR-Kühler und Ansaugtrakt ab Einblasstelle der Abgasrückführung jetzt noch schneller.
Zumal warum? Die Politik versucht mit aller Gewalt die Öffentlichkeit gegen uns als Halter der "Stinker" etc. aufzuwiegeln (Autos, die vor wenigen Jahren noch top sauber waren und den damaligen gesetzlichen Vorgaben entsprachen, werden jetzt kriminalisiert!), die DUH versucht uns kalt zu enteignen (Einfahrverbote in Städte, Straßen, etc.) und jetzt soll ich auch noch -ohne einen verbrieften Vorteil davon zu haben, mein Auto schädigen?
Nirgends, wirklich NIRGENDS steht, was mir das für einen Vorteil bringen soll. Und dieses ganze Palavria von wegen "schmutziger Luft" ist hirnverbrannter Mist, solange wir mittlerweile im Reinraum leben und die wirklichen Probleme unserer Umwelt gar nicht angegangen werden.
Man schaue sich doch bitte mal die definierten Grenzwerte für Stickstoffdioxid an: hier
Sogar am Arbeitplatz im Büro, also nicht beim produzierenden Gewerbe, liegt der bei zulässigen 60µg/m³ Luft um 50% höher als im Außenbereich! Die Argumentation, dass man dem ja nicht dauerhaft ausgesetzt wäre, ist hirnrissig! Ich verbringe gut die Hälfte meiner Tageswachzeit im Büro. Was soll das also?
Interessant ist vor diesem Hintergrund dann auch dieser Artikel: hier
Damit ist dann eigentlich alles gesagt. Und ich fahren mein Auto auf Langstrecke mit 5,7l/100km weiter, statt es wegzuwerfen und mir was Neues zu kaufen (was TOTAL umweltfreundlich ist und bei der Unsicherheit der aktuellen Zeit auch die einzig logische Konsequenz sein muss
). Langfristig bleibt leider nur noch diesem kranken Land den Rücken zu kehren.
In diesem Sinne.