Beiträge von rainerstadler
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hab zwar nen n47, aber das funktioniert bei anderen Dieselautos genauso. Falls bei euch der KAT mal den Geist aufgibt, lässt sich das relativ simpel und günstig beheben.
HJS hat relativ gute KATs für Diesel im Programm. Ein HJS DB04 passt zum Beispiel sehr gut in das Gehäuse von unseren E46, E90 Kisten. Kann man direkt an den Deckel des originalen Gehäuses schweißen. Ob mit oder ohne Partikelfilter ist egal. Anschlüsse bleiben alle gleich.
Funktioniert einwandfrei, er stinkt nicht und es ist relativ einfach zum Basteln
Ich hab 100€ für nen neuen bezahlt. Findet man bei ebay hin und wieder. Neu kostet der irgendwas um die 500€ - das ist zu viel.
Nur zur Info.
Gruß Rainer
-
So, alles erledigt. Das Kabel für den Schalter war schon verlegt. Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm, weil man ja eh da unten an das STG muss. Ein Kabel von Pin 44 auf 7 musste ich legen. Loch in das Seitenteil bohren für den Schalter und das Dachteil wechseln. Codieren dauert keine Minute wenn man es kann und schon funktioniert es wie es soll
Für 40€ kann man das schon mal nachrüsten
-
-
-
-
Bei Reichtum natürlich die einfachere Methode
-
Tauch einfach die Lager für 20€ und gut ist´s
Evtl. noch Kohlen... Gibt´s alles einzeln.
Ersatzteile für die Lichtmaschine vom Fachbetrieb | Lima-Shop.dewww.lima-shop.de