Beiträge von AMFG

    Hallo,
    Ich hätte hier in der Nähe eine Firma die Motoren Spezialisten sind. Aber der Ruf schwankt immer wenn ich mich nach denen erkundige.
    Einmal heißt es die sind Ton und können Sachen die im Umkreis von 80 km keiner kann. Und manchmal höre ich das es fuscher aus dem Ostblock sind.
    Was dürfte es denn eurer Meinung nach kosten den Fehler herauszufinden?

    guten morgen,



    Erst mal vielen vielen Dank für die viele Unterstützung. Ist der Hammer.


    Ich sitze hier an der Arbeit und google und Grübel über das Problem und habe eine verrückte Idee.
    Also ich muss erst dazu sagen das ich Motor technisch totaler Leihe bin.
    Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los.


    Ich habe vor ein paar Monaten mit meinem entfernten Kfz Meister Kumpel festgestellt das meine drosselklappe recht schwergängig ist. Aber da sie nach dem Ausbau und der schmierung wieder neu eingelernt werden muss habe wir da gar nichts gemacht.
    Kann es sein dass das Auto dadurch schlecht Luft bekommt und durch das minimale Spiel der Kolben daher bei hoher Temperatur die Luft aus dem Öl Kreislauf zieht? Wobei dabei natürlich auch Öl in den Brennraum gerät?


    Mir ist nämlich aufgefallen das ich bei meinen vielen kurzstrecken nie wirklich Öl nachfüllen musste. Immer erst wenn ich weit über 300 km am Stück gefahren bin. Heißt ich bin irgendwo hin gefahren (<300km) dann musste ich Öl nachfüllen. Und dann wieder heim.


    Kann es mit den langstrecken zu tun haben? Wegen der Temperatur?


    Ich weiß das hört sich sogar für mich weit hergeholt an. Aber da ihr die Profis seit könnt ihr vielleicht damit etwas anfangen.


    Nochmal vielen vielen Dank für die Unterstützung


    Gruß
    AMFG

    Wie ich sehe hast du mehrere Baustellen. Wo läuft der Sprit raus? Am Tank hinten? Am Motor irgendwo? "Irgendwo" kann auch sein es läuft dir zu den Sonnenblenden raus, bitte mach genauere Angaben wenn man dir schon helfen soll ;)


    Tut mir leid.
    Bin euch sehr sehr dankbar für die Hilfe.
    Es läuft unterhalb des Tankdeckels heraus.
    Beim Radkasten

    also ich habe vor zwei Wochen erst ein Öl Wechsel gemacht und ca 1000 km später musste ich einem Liter nachfüllen.


    Ich habe beim googlen gerade gefunden das es eventuell nicht verbranntes Benzin sein könnte.
    Dabei ist mir sofort ein anderes Problem was ich habe eingefallen.
    Immer wenn ich komplett voll getankt habe (Natürlich ohne extra klicken des zapfhahn wenn voll ist) läuft Sprit irgendwo heraus. Wenn ich zu 3/4 tanke habe ich das Phänomen nicht. Da habe ich gedacht es ist die tankentlüftung. Mir wurde aber gesagt das neue Modelle keine entlüftung haben.
    Kann das damit zu tun haben oder ist das noch ein komplett anderes Problem?

    also ich habe das Auto bei einem bmw Vertragshändler gekauft. Nicht direkt bei einem bmw Händler.
    Aber wieso tritt der Öl Verlust erst nach fast 2,5 Jahren bei mir auf.


    Leider muss ich auch zugeben das ich sehr viel kurz Strecke fahre. Ca alle zwei Monate mal eine längere Strecke >100 km.
    Hat es damit vielleicht auch etwas zu tun?