• Nabend!


    Die Dinger werden in den Härtefällen immer noch getauscht. Also kurz bevor
    der Kunde auf Wandlung besteht und auch durchkommen könnte. So wie bei mir,
    dann wird eine "Grenzlagenkupplung" verbaut und Ruhe ist! Allerdings wären
    diese nur in begrenzter Stückzahl lieferbar. Ist warscheinlich nur sau teuer
    für die Freundlichen.


    Frag doch einfach mal nach. Bei mir ist der Stellantrieb der ZV abgeraucht
    und Garantie ist auch rum. Kulanzantrag wurde von meinem Freundlichen gestellt
    und nach 45min hatte er die Zusage der 100%igen Kostenübernahme. Ist halt auch
    ein in München bekanntest Problem!


    Fragen kostet nix! Ach, das "Rannehmen" die Kupplung heilt, hätte ich gerne
    schriftlich von offizieller Seite bestätigt! So ein Käse! Plazebo! Wer dran
    glaubt!


    Gruß Stefan

  • Warum sollte dir das jemand schriftlich bestätigen? :lol:


    Dass das hilft, können dir hier 100 bestätigen und ist auch ganz einfach erklärt. BMW legt die Kupplungen eher für den sportlichen Fahrerryp aus. Heißt dir Kupplung soll auch harte und schnelle Schaltvorgänge locker wegstecken. Fährt man jetzt aber nur völlig relaxt rum, werden die Beläge weich -> sie kommen nie auf Temperatur. Dadurch rupfen sie einfach -> logisch, weiche Beläge "Ruppeln" nun mal mehr als harte. Wer aber immer mal recht zügig durch die Gangbox schnellt, der erzeugt natürlich temepratur und dadruch härten die Beläge wieder aus -> kein rupfen mehr!


    Und deiner ist 09/08 da gibts noch Kulanz bei 09/07 wohl eher nicht mehr...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Dann hätte bei mir nix kaputtgehen dürfen! Ich fahre seit 11 Jahren BMW.


    Ich schrieb ".....schriftlich von offizieller Seite........" also von BMW und nicht von Dir. Ich zweife immer noch an der Aussage.


    Gruß Stefan

  • Nur weil die Kupplung rupft ist sie nicht kaputt!!


    Du kannst zweifeln wie du willst... Hier im Forum gibts genug Threads dazu... Ich arbeite bei BMW und habe die Internen Schreiben zum Kupplungsproblem alle gelesen. Aber offiziell sagen wird dazu keiner was -> heißt nicht umsonst INTERNE Schreiben!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: