Beiträge von Treuhand

Mit Überschneidungszeit meine ich die Zeit in der man alte Autos mit neuen, "etwas schlechteren Motor", bekommt.

Da der N52 bis 03/2007 und das FL ab 09/2008 gebaut wurde. Somit kann man einen VFL mit neuen Motor bekommen.

Aber der Tipp mit den PS ist schon gut :)

Danke Mercurio und alle anderen,

da es beim e46 schon enorme Verbesserungen vom FL auf VFL gab, dachte ich mir das sei beim e90 auch so sei.

Einen e90 will ich mir vor allem darum holen, weil ich noch bock habe mit einem 6 Zylinder Saugmotor zu fahren, bevor in Zukunft alle BMWs nur 4 Zylinder oder gar E-Antrieb haben... also werde ich mal den N52 auf Sicht nehmen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in den Überschneidungszeiten, einen N52 von einem 53 optisch zu unterscheiden?

... Sowas eklatantes wie die Hinterachsaufnahmen beim e46 gab es im e90 nicht...

Darauf wollte ich hinaus :)

... und halt Umstieg auf Direkteinspritzer mit den damit verbundenen Kinderkrankheiten (Injektoren/NOX). Ausgereifter sind die N52B30.

N53B30 sind bisschen durchzugsstärker und der Verbrauch ist klasse.

Also haben die neuen Motoren "Kinderkrankheiten (Injektoren/NOX)"?

Sind das gravierende Probleme?

Moin,

ich möchte in 2018 von meinem 2004er e46 3.20i Touring auf einen e91 3.25i oder 3.30i Handschalter umsteigen. (leider fiel mir auf, dass gar nicht so viele Handschalter auf dem Markt sind)

Trotz Suchfunktionen oder Google habe ich keinen Langzeittest über das Facelift gefunden. Immer nur Einträge in den Foren kurz nach der Einführung. Der e90 ist ja schon etwas älter und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es unbedingt ein Facelift sein sollte oder ob nicht auch einer reicht, der z.B. von 01.2008 bis 08.2008 gebaut wurde? Gab es da einen harten Cut und man kann sagen, dass das Facelift deutlich weniger anfällig für diverse Krankheiten ist?

Gruß und dank von der Treuhand