Beiträge von reiner

habe bei meinem 320d Touring letzte Woche die Eibach Sportline Federn eingebaut.
    Es ist definitiv härter geworden, wundert mich dass hier einige behaupten das man nicht viel Unterschied zum Serienfahrwerk merkt.

ob es bei den ProKit Federn so viel weicher sein wird kann ich mir auch nicht vorstellen.

oder haben alle das Bmw-Sportfahrwerk als Vergleich genommen?

Sonst bin ich mit der Tieferlegung (mit Schlechtwegepaket-Adapter hinten) sehr zufrieden, sehr schöne Optik

mfg Reiner

So, nachdem eine Soffitte für die Kennzeichenbeleuchtung defekt war und ich sofort eine neue von Hypercolor geliefert bekommen habe
    sind sie jetzt eingebaut, sieht schon um einiges besser aus, doch leider kommt jetzt beim starten immer die Fehlermeldung im Display (Außenbeleuchtung defekt). obwohl ich welche mit Widerstand bestellt habe :(

bringt es evtl. was die Led´s andersrum einzubauen?

Gruß Reiner

Hallo!

hat schon mal jemand geschafft die Restreichweite vom DPF zu "erhöhen" durch einen Freibrennversuch auf der Autobahn?
    Also eine längere Strecke mit hoher Drehzahl.

Fahre auch viel Autobahn, aber nur max. 140km/h (Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehr), wird er da überhaupt mal freigebrannt oder
    merkt man das selber garnicht?

Gruß Reiner

Hallo!

da ich lange Freude mit meinem 320d (aktuell 103000km/Durchschnittsverbrauch 6,3l) haben möchte würde mich interessiern ob es schon gewisse Sachen gibt die man machen sollte um den Motor/Turbo lange am Leben zu erhalten. angepasste Fahrweise und keine hohen Drehzahlen bei kaltem Motor jetzt mal vorrausgesetzt.

ist der Ölabscheider wie beim E46 noch ein Thema? sollte der mal getauscht werden?
    des weiteren sind mir die Ölwechselintervalle von 30-35t Km zu lange, werde selber mal nach 15t km das Öl wechseln, auch wenn es nicht nötig sein soll.

Sonst noch jemand eine Idee oder Empfehlungen?

Gruss Reiner

Matthias:

Danke für die Info! dann hol ich mir morgen gleich mal die beiden Adapter.

hab mir deine Galerie gerade angschaut, mit dem Proline steht deiner auch sehr schön da, hoffe das meiner nicht zu tief wird mit dem Sportline...
    fahre im Winter 16Zoll und im Sommer max. 17Zoll Alufelgen.

Wenn ich meine Umbauten vorgenommen habe gibts auch Bilder vom Auto.

Mfg Reiner

Hallo!

da bei mir in kürze die Eibach Sportline Federn eingebaut werden möchte ich auch zur Sicherheit gleich mal die Adapter vom Schlechtwegepaket dazu kaufen.

Laut ETK ist die Teilenummer vom original Federteller aber schon die selbe wie die gepostete fürs Schlechtwegepaket.

d.h. meine Frage, reicht da nicht nur der Adapter 33 53 6 769 473? oder soll das Federteller zur Sicherheit mitgetauscht werden.

danke und Gruss

Reiner

Hallo!

ich möchte bei meinem E91 auch gerne LED Kennzeichenlichter einbauen. da ein forumsmitglied geschrieben hat das die Led´s von hypercolor
    trotz Widerständen blinken und es welche bei "xenonwhite" gibt wo nicht blinken wollte ich nochmal nachfragen ob das jemand bestätigen kann oder ob es mittlerweile eine andere Lösung gegen das Blinken gibt ohne etwas in der Software programieren zu müssen.

Gruss Reiner