Hi
Also bei meinem zweiten E91 (auch VFL) leuchtet diese Birne als Rücklicht
Der Lampenträger sieht gut aus...
Hi
Also bei meinem zweiten E91 (auch VFL) leuchtet diese Birne als Rücklicht
Der Lampenträger sieht gut aus...
Nachtrag: Check Control zeigt keine defekte Birne an
Hi!
Komische Sache: am E91 VFL gehen auf beiden Seiten jeweils die äußeren unteren Rücklichter nicht?! Siehe Anhang: die grün markierten funktionieren, aber die gelb markierten nicht...
Birnen sind natürlich i.o., Kabelbruch oder sonstwas han ich nix entdeckt.
Was kann da los sein?
Wer hat die Mängel fest gestellt? Was ist es für ein Modell?
Habs heute gemacht, der Gegenhalter für vorne direkt am Schwingungsdämpfer ist fün Ar***, der für hinten am Schwungrad kommt mit einem Warnhinweis, dass er eben für diese Tätigkeit NICHT verwendet werden darf. Nachdem ich mir dann reichlich blöd vor kam und ne halbe Stunde versucht habe, raus zu kriegen wie das Teil denn ran gebaut werden soll, klappte es schlussendlich ganz gut. Ist nur ein ungutes Gefühl mit so einer Gewalt dran zu reissen und zu hoffen, dass der Gegenhalter nicht von der Verzahnung rutscht und alles kaputt macht... Ratsche war übrigens ne billige BGS 3/4" . Hält auch mit 1,5m Rohr noch gut.
3/4" Ratsche hab ich. Zur Not mit Verlängerung 😜
Habe das vor Uhrzeiten am e36 mal gemacht und glaube mit nem Schraubendreher gegen gehalten, das ist mir aber dank meines fortgeschrittenen Alters nun zu kritisch;-)
https://www.ebay.de/itm/192973731808
Das wäre so ein Gegenhalter, wobei ich das von der Anwendung her kritisch sehe
https://www.ebay.de/itm/324460929693
Und das hier das zum blockieren hinten, wobei hier natürlich die gesamte Belastung über die Kurbelwelle geht, evtl auch blöd
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi
Welches Werkzeug empfiehlt sich für das Wechseln des Schwingungsdämpfers beim m47 320d? Also mit der fetten Zentralschraube...
Es gibt ja so Teile, die quasi vorne am Schwingungsdämpfer gegenhalten sollen und andere, die hinten am Schwungrad halten.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
Hätte ne Frage zu dem Werkzeug: funktioniert das nur mit ausgebautem Getriebe oder wie wird das Werkzeug verbaut?!
Mal ne blöde Frage, ist es normal, dass mich das PDC wie blöde anpiept wenn ich mit dem Anhänger rückwärts fahre? Ich kenne das eigentlich nur von Nachrüst- Anhängerkupplungen?!