Beiträge von Finki88

also da wär ich (jetzt) auch vorsichtig....
    ich hatte auch die gelbe lampe, angeblich kann man dann noch weiter fahren und wenn sie blinkt sollte man den motor aus machen.
    ich hatte die gleichen symptome...erst sehr selten, nach motor aus und an lief wieder alles...bis dann alles schlimmer wurde.
    ende vom lied neue hd pumpe neue kats neue injektoren, zündspulen und zündkerzen.

ich hatte zündaussetzter, die die katz zerstört haben. ob das jetz von der hd pumpe kam oder injektoren...keiner weiss es.
    auf jedenfall hab ich alles getauscht bekommen...ich bin mit der gelben lampe jetz sehr vorsichtig!!

ich hab auch 9,5 et17 19ZOLL drauf.
    dazu toyo reifen...extra schmal ;)

und muste nur die kante innen anlegen. bin erst so gefahren und da hat es bei etwas größeren
    bodenwellen geschliffen. jetz ist innen die kannte komplett angelegt, nix gezogen, und keine probleme mehr ;)

tja dann würd ich mal ds motorsport nachfragen und bei racing dynamics...
    oder einfach bei bmw nen bisschen hinterher haken, die geben dann auch iwann nach,
    aber is ja klar das das von nem 06er bj kommt xD :)

hi

also schwachstellen auf jedenfall HD-Pumpe,Injektoren und Zündspulen.
    meist wird das aber auf kulanz gemacht oder wurde gar shon gewechselt, weiss ja nich welches bj du anstrebst.

zum tuning also 400+ ps merkt man schon sehr deutlich ;)
    aber egal ob 360 oder 400 du musst aufpassen das deiner mind. von bj06/07 ist denn ab da an
    wurde eine kurbelwellenstabiliesierung durchgeführt...also aufpassen ;)

sprit ja man kann wahrlich mit 10 liter auch in der city fahren aber macht keinen spaß.
    ich kann nur sagen bei normaler fahrweise und zwischendurch mal ein bisschen durchdrehen sind so 12-13 Liter realistisch
    und für die leistung auch nicht unbedingt hoch :D

bmw hat ab 06/07 eine überarbeitung am motor sprich an der kurbelwelle vorgenommen. in wie weit und was genau kann ch auch ncht sagen.
    aber ich hatte auch vor mir erst nen älteren zu holen und habe mich darüber informert. angeblch gab es bei der serie auchschon öfter
    probleme bevor sie die kw gefixt haben.
    bei ds motorsport steht es u.a auch auf der hp das bei fahrzeugen vor dem bj eine kw stabilsierung durchgeführt werden muss wenn man mehr als 380ps haben will ;)