Beiträge von dischi900

    Danke für deine Antwort.


    Dennoch lässt es mir keine Ruhe je mehr ich dadrüber lese.. In diversen älteren Threads reden alle meistens von max. 94 Grad.
    Wenn ich selbst schon bei 10 Grad Außentemperatur 98 Grad im normalen Stadtverkehr erreiche frag ich mich was das Auto bei 30 Grad im Sommer erreicht.


    Der Kühlmittelstand ist absolut gut - entlüftet selbstverständlich auch..

    Hallo,
    habe gelesen das die Wassertemperatur um und bei 90 grad halten sollte.
    Nach Thermostatwechsel geht meiner auch gerne bei 10 Grad Außentemperatur in der Stadt auf 98 Grad.
    Ist das dennoch i.O.? Oder ist das schon zu heiß? Welche Temperaturen sind "normal" für einen Diesel bzw. noch unbedenklich? (325d M57TÜ2)

    Guten morgen Leute,
    bei meinem E92 BJ. 08 Automatik ist es so, dass egal ob der Wagen kalt oder warm ist, ausschließlich bzw. vorallem der Schaltvorgang vom 1-2 und 2-3 Gang relativ unsanft ist. Alle weiteren Gangwechsel sind ziemlich sanft. Getriebeölwechsel ist sicherlich noch nicht vorgenommen worden (172.000) Kilometer.


    Bevor alle losschreien und sagen ich solle mal einen Ölwechsel vornehmen, würde ich gerne wissen ob dies vllt mit dem resetten des Getriebes behoben werden kann. Und damit meine ich wirklich resetten und nicht wie allzu oft geschrieben wurde Zündung an und Pedal für paar Sekunden drücken.


    Danach soll ja eine Adaptionsfahrt vorgenommen werden, weiß einer von euch wie dies GENAU gemacht werden soll?

    Der Fehler ist nach jedem Neustart wieder drin, natürlich jedesmal nachdem ich ihn gelöscht habe. Rest funktioniert, aber die Pumpe arbeitet nicht.


    Ich denke der einzige Weg wird es sein, sie sepereat einmal an 12V anzuschließen. Nichtsdestotrotz, hat die Pumpe eine Sicherung?

    Hallo miteinander,
    seit langem wird mir im Fehlerspeicher meines E92 325d die Zusatzwasserpumpe angezeigt.
    Gestern hatte ich nun endlich eine "neue" verbaut. Sie ist gebraucht, soll aber auf funktion geprüft worden sein.
    Leider zeigt er mir immernoch den Fehler an. Meine Frage.. habe ich wirklich das Pech eine defekte gekauft zu haben oder gibt es für diese Wasserpumpe auch noch eine Sicherung?
    Habe schon im Sicherungskaten nachgeschaut allerdings wurde ich nicht fündig..