Beiträge von BennyTurbo

Wie aufwändig ist denn der Wechsel der Blacklines hinten ? Und wo kriegt man Sie günstig ? ( Preis ? )

Ansonsten gefällt mir Dein weißer echt gut Schlie :D Ich werde versuchen meinen auch in weiß zu kriegen, jedoch gefällt mir die Dachreling sehr gut... aber das ist sicherlich Geschmackssache ;)

Zitat

Original von 99turbo
    6000 Euro für Navi und M-Package finde ich jetzt nicht richtig günstig. Rechne auch damit das beim Fullservice-Leasing auch die breiten Schlappen des M-Pakets den Preis nach oben treiben.
    Hast Du mal Deine Konditionen geklärt?

Ich steh total auf das M-Paket... :D Die Alternative zum M-Paket wäre: M-Lederlenkrad, Himmel in anthrazit, Sportsitze oder zumindest Lordosenstütze, Sitzheizung und Leder...

Die Konditionen habe ich noch nicht geklärt, das wird Anfang dieser Woche passieren.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wenn er 42.000 kostet oder 46.000 kostet habe ich ja auch eine Mehrbelastung, die ich zahlen muss. Du sagtest ja, es zählt der Listenpreis für Endkunden für die 1% Regelung, nicht der Preis, den man über die Leasing mit Rabatten kriegt oder ?

Gruß, Benny

Hallo,

habe gesehen es gibt im BMW Konfigurator für den Touring auch ein Business Navi M Package... das klingt für mich sehr interessant.... das scheint auch in Kombination recht günstig... wenn man eh Sitzheizung, Sportsitze, anthr. Dachhimmel und z.B. die Alcantara/Stoff Ausstattung nehmen will...

Gruß, Benny

Zitat

Ja, Standardsitze. Ist halt so gerechnet dass meine Referenzrate von 560 Euro nicht wesentlich überschritten wird. Das was drüber liegt muss ich per Einmalzahlung drauflegen.

Oh, ok verstehe, ich will erstmal rausfinden, wo mein Limit ist... hätte auch gerne Automatik aber nicht um jeden Preis ;( 8o

Xenon ist dann auch nicht drin ... hmm

Zitat

Immer etwas schwer zu verstehen am Anfang... Stell Dir folgendes vor: Dein Arbeitgeber stellt Dir kostenlos den Firmenwagen zur Verfügung. Da sagt das Finanzamt: Moment, da wollen wir auch was abhaben (ist ja wie eine zusätzliche Gehaltszahlung). Also berechnet das Finanzamt den "geldwerten Vorteil" des Firmenwagens. Dazu nimmt es die 1% Regelung und kommt dann auf den Betrag von im Beispiel 700 Euro. Das Finanzamt rechnet also den Firmenwagen in eine fiktive Gehaltszahlung von 700 Euro um und verlangt, dass Du diesen Betrag mit deinem persönlichem Steuersatz versteuert. Verstanden?
    245 Euro sind 35% von 700,-.

Ja, danke nun habe ich es verstanden ... wie rechne ich meinen genauen Steuersatz aus ? Differenz zwischen Brutto und Netto ? Habe Steuerklasse 3, ist das dadurch anders als 35% ? Man sollte sich damit öfter mal beschäftigen, bisher brauchte ich es nicht, daher sorry für die Fragen :baby:

Zitat

Bestellt am 22.2. vorraussichtliche Lieferwoche KW16.

Okay, also ca. 9 Wochen ... dann muss ich mich ranhalten ... soll den im Mai kriegen ... :D

Gruß, Benny

Das klingt ja sehr interessant... Hast Du die Standardsitze gewählt ? Ich denke so ähnlich wird mein 3er wohl auch werden ...

Wie rechnet sich das mit den 700 Euro ? Werden die vom Bruttogehalt abgerechnet ? Und anschliessend wird nur noch das restliche Brutto versteuert ? Oder wie kommst Du auf 245 Euro ? Das ist ja wirklich sehr günstig für so ein hochwertiges Fahrzeug.

Achso, kennst Du die aktuelle Lieferzeit für so ein Fahrzeug über eine Leasing Gesellschaft ?

Danke Dir.

Ja, es ist mein erster Firmenwagen über 1% Regelung... wieviel mir da nun genau abgezogen wird und wie das läuft weiß ich noch nicht so genau ... aber unterm Strich ist es in jedem Fall günstiger als selber das Fahrzeug zu kaufen und zu unterhalten.

Kannst Du mir eine Beispielrechnung geben wie sich das verhält ? Welchen Preis hatte Dein 320D ?

Hallo,

vielen Dank. Werde mal mit denen sprechen.

Den neuen A4 Avant hätte ich als Alternative, aber das neue Avant Modell ist ja noch gar nicht raus und irgendwie gefällt mir der BMW besser ( obwohl ich bisher nur Audi Fahrer war )... :D

Ja, über eine Leasinggesellschaft.... ist ja interessant mit dem extra Konfigurator... den schaue ich mir mal an ... Geld sparen ist immer gut.

Kann man denn ansonsten bei den Leasinggesellschaften trotzdem alle anderen Sachen auch ordern oder ist das tabu und man kann nur die fertigen Pakete wählen ?

Das mit den Sitzen klingt interessant... leider kann es aufgrund des Budgets passieren, das ich mit Standardsitzen vorlieb nehmen muss ... bin generell schon froh, das ich keinen Ford oder VW fahren muss ( wovon bei uns die meisten Autos im Fuhrpark sind ) :evil: :O =)

Kriegt man die automatisch, wenn man Leder bestellt ? Oder sind die Sportsitze wieder extra ?

Habe mal 3er gesehen die hatten so ein ganz dünnes komisches Lenkrad, das gefiel mir gar nicht... es gibt 3 Lenkräder oder ? Standard, Sport und M ?