Zitat
Ja, Standardsitze. Ist halt so gerechnet dass meine Referenzrate von 560 Euro nicht wesentlich überschritten wird. Das was drüber liegt muss ich per Einmalzahlung drauflegen.
Oh, ok verstehe, ich will erstmal rausfinden, wo mein Limit ist... hätte auch gerne Automatik aber nicht um jeden Preis

Xenon ist dann auch nicht drin ... hmm
Zitat
Immer etwas schwer zu verstehen am Anfang... Stell Dir folgendes vor: Dein Arbeitgeber stellt Dir kostenlos den Firmenwagen zur Verfügung. Da sagt das Finanzamt: Moment, da wollen wir auch was abhaben (ist ja wie eine zusätzliche Gehaltszahlung). Also berechnet das Finanzamt den "geldwerten Vorteil" des Firmenwagens. Dazu nimmt es die 1% Regelung und kommt dann auf den Betrag von im Beispiel 700 Euro. Das Finanzamt rechnet also den Firmenwagen in eine fiktive Gehaltszahlung von 700 Euro um und verlangt, dass Du diesen Betrag mit deinem persönlichem Steuersatz versteuert. Verstanden?
245 Euro sind 35% von 700,-.
Ja, danke nun habe ich es verstanden ... wie rechne ich meinen genauen Steuersatz aus ? Differenz zwischen Brutto und Netto ? Habe Steuerklasse 3, ist das dadurch anders als 35% ? Man sollte sich damit öfter mal beschäftigen, bisher brauchte ich es nicht, daher sorry für die Fragen :baby:
Zitat
Bestellt am 22.2. vorraussichtliche Lieferwoche KW16.
Okay, also ca. 9 Wochen ... dann muss ich mich ranhalten ... soll den im Mai kriegen ... 
Gruß, Benny