Also kurz was zum Thema "Ohne Räder"
Also ich kann den Beweggrund verstehen (mit der Suche usw.), doch ich würde auch sofort ne negative Einstellung zu Dir haben als Verkäufer wenn Du mir sagst "ja Preis ist ohne Felgen, die Kosten nochmal X Euro Aufpreis". Das solltest Du Dir vielleicht überlegen oder aber nen Satz gebrauchte Stahlfelgen mit Sommerreifen kaufen und den "dazu schenken" 
Und dann was zum Thema "günstigstes" Angebot
Ich habe bei der Preisgestaltung meines Autos nur KM (mit 10t KM "Puffer") verglichen und die wichtigsten Ausstattungsmerkmal (Xenon, Klimaautomatik, Navi, Tempomat) genommen als "Referenz". Da war das günstigste Angebot DEUTSCHLANDWEIT bei 39.000 Euro ... von nem Händler ... und privat sogar mit ner 4 vorne ;). Und meiner steht nun für 34.500 Euro drin ohne einen Kontakt bisher ... dabei ist er ja gut 5.000 Euro unter dem günstigsten Angebot 
Also von daher ist all Deine Überlegung gut ... die Frage ist nur ob es was bringt.
Meiner ist nen halbes Jahr jünger als Deiner, hat nichtmal die Hälfte gelaufen, hat eine vergleichbare bzw. minimal bessere Aussatttung aber halt auch nen 6 Zylinder Diesel statt 4 ... und dennoch steht meiner hier auch "wie blei". Ich habe Aufkaufangebote von 29.000 Euro bekommen von zwei, drei Online Ankaufsportalen. Und das wie gesagt für nen 6 Zylinder Diesel mit Automatik ... und das ist der Preis den Du gerne für den 4 Zylinder hättest.
Ich will deinen Wagen weder abwerten noch schlecht machen ... die Frage ist nur ob man es wirklich so kompliziert machen sollte mit Reifen per Aufpreis bei einem Gebrauchtwagenmarkt der mehr oder weniger "am Boden" liegt. Zumal mein Fahrzeug noch 15 Monate Garantie hat (Bis 10/13 Werksgarantie, dann direkt 1 Jahr Europlus) und ich über meinen Händler eine Finanzierung der BMW Bank anbieten kann.
Der Markt ist aktuell echt schwer und ich "muss" meinen Wagen nicht verkaufen ... ich habe ihn nur drin stehen weil ich bei dem aktuellen Preis (wenn ich ihn bekommen würde) mehr bekomme als ich dafür bezahlt habe. Am Ende wird der Wagen warscheinlich sowieso von meinem Händler angekauft wo ich meinen F30 kaufe ... deswegen kann ich meinen Preis hoch halten und schauen ob ich wen finde der den Wagen will. Leute hier aus dem Forum bekommen eh einen anderen Preis für das Auto wenn Sie ihn wollen. Aber realistisch stehen meine Chancen den Wagen für 34.500 Euro zu verkaufen relativ schlecht bei dem Markt aktuell ... und meine persönliche Meinung ist, dass Du deinen auch nicht für 29.500 verkaufen kannst, selbst MIT nem Satz Felgen auf dem Auto. Das ist nur meine persönliche Meinung und kein Angriff! Denn ich finde das Auto echt sexy, aber ich stehe halt auch extrem auf weisse autos
