Werd nicht frech ... der LCi wird auch von Hand gewaschen wenn er endlich mal beim Aufbereiter war ![]()
Beiträge von crazyiven
-
-
Habe gestern auf Anraten meines Vaters mal S100 Total Reiniger genutzt ... das Zeug ist der Hammer. Die ganzen Öl/Fett Spritzer unterm Heck haben sich durch das Zeug und bissl HDR wie von selbst gelöst ... auch die ganzen Insekten usw. sind einfach durch den HDR schon weg ... wie Vater es vorher sagte ... wollts nicht glauben, aber ist echt passiert :). Und die richtig richtig "festen" Sachen habe ich vor dem HDR mit nem nassen Schwamm so lösen können ... das Zeug ist sein Geld auf jedenfall wert :). Anbei nen Bild vom Wochenende und dann von gestern Abend.
Und die meiste Zeit hat mich das Einwirken gekostet ... habs 10min stehen lassen ... genial

-
Aber muss man dafür nen 2 Jahre alten Thread wieder vorholen?

Wir wissen alle dass vor X Jahren der Sprit Y Euro günstiger war

Und zu!
-
Richtig dafür gibt es eine Börse die Verbindliche Angebote abgeben ... den Ankaufspreis im Gutachten hast Du für nen gewissen Zeitraum (meine 14 Tage oder gar 4 Wochen) "gesichert", sprich zu diesem Preiss muss er den Wagen ankaufen.
Du kannst natürlich versuchen den Wagen dennoch privat zu verkaufen ... ein Bekannter hat so für nen 10 Jahre alten Seat nochmal 500 Euro mehr rausgekommen als der Restwert aus dem Gutachten ... aber beim privaten Verkauf hast Du halt den Stress usw. ... beim Verwerter stellst Du ihn hin und gut

-
Habe meine Aussage wegen Öltemp Anzeige entsprechend relativiert / angepasst auf den Umstand das es viele Fahrzeuge nicht mehr haben und die Diesel gar nicht mehr.
-
Echt? Von Werk oder selber nachgerüstet/freigeschaltet? Weder mein E90 320d noch meine beiden 335d (einmal E92, einmal E90 LCi) haben eine Anzeige für die Öltemp im Display ab Werk. Oder vielleicht haben es die größeren Benziner ja noch, das kann ich jetzt nicht sagen

Dennoch regeln die Motoren automatisch runter, unabhängig davon ob ne Anzeige für Öltemp. da ist oder nicht

-
Mein neuer 335d ist auch nen 11 Monate alter Sixt Wagen aus der Langzeitmiete und da ist & war nix dran ... so nen Wagen (volle Hütte bis auf Sportsitze & M Paket) gehen nicht in den normalen Mietwagenpool.
Weiterhin muss ich mal manche Leute hier ein wenig "bremsen", von wegen voll drauftreten usw. Ihr alle solltet wissen, dass der Motor wenn er kalt ist selbstständig die Drehzahl runternimmt und die Pedallstellung erst 1:1 an den Motor weitergibt wenn dieser warm ist. Das ist auch einer der Gründe dafür, wieso in den meisten Fahrzeugen (vor allem Diesel) keine Öltemp. Anzeige mehr im Wagen ist ... da der Motor erst volle Leistung entfaltet/freigibt wenn die Parameter des Motors stimmen. Das wird auch jeder BMW Mitarbeiter (egal ob Service oder Verkauf) gerne bestätigen und solltet ihr alle im Winter oder allgemein Morgens kennen

Weiterhin hast Du noch 1 Jahr Neuwagengarantie und dann direkt die Anschlussgarantie ... als 2 Jahre absolute Ruhe ab Kauf. Und beim Wiederverkauf bist Du auch 2. Hand und nicht 3. ... das macht viel Aus bei solchen Autos ... dazu kommt nen Unterschied von 40.000km ... wenn Du den Wagen in 2 Jahren jeweils 20.000km fährst, ist der erste in 2 Jahren (wovon nur 1 Jahr mit Garantie ist) bei der "kritischen" 100.000km Marke ... der andere (der dann immernoch Garantie hat bzw. zum Verkauf ausläuft) hat dann im Vergleich "lachhafte" 60.000km runter.
Welcher Wagen ist dann wohl deutlich mehr Wert? Der 3 Jahre alte, 60t KM 2. Hand Wagen oder der 5 Jahre, 100t KM 3. Hand Wagen? Und da juckt es keinen mehr ob Mietwagen oder nicht! Weiterhin kannst Du den zweiten Wagen für einen neuen noch Inzahlung geben bei BMW direkt und hast damit andere Argumente & Preise für den dann neuen Wagen.
Denn ab 100t KM kauft kein BMW Händler den Wagen mehr direkt an sondern ruft seine "Fähnchenhändler" an und reicht den Ankauf durch ... und diese zahlen so wenig wie möglich bzw. sogar unter dem "Händlerankaufspreis" den Schwacke o.a. Listen ausspucken.
Ich fahre aktuell sehr ruhig mit meinem 11 Monate alten Sixt Fahrzeug und der Wagen macht 0,gar keine Mucken ... und selbst wenn? Ab zum Händler, hinstellen und sagen "mach fertig" ... ist ja volle Garantie ... und länger als 2 Jahre fahre ich den Wagen keinesfalls! Und wenn diese 2 Jahre um sind, stelle ich das Baby meinem Händler vor die Tür, such was neues aus, zahle ne kleine Differenz für die Anzahlung und fahre mit was neuem von Hof. Oder wenn der Ankaufspreis zu "schlecht" ist, geht er privat weg und dann ist gut.
Ich würde jederzeit wieder so entscheiden und kann das auch ohne Probleme anderen Empfehlen. Die Kisten sind wegen Ihrem "Ruf" z.T. deutlich günstiger, sind meistens kaum 1 Jahr alt und sehr wenig gelaufen. Was kann man da bitte falsch machen?
Mein Bruder hat nen 116i gekauft der war 1. Hand privat mit 60.000km auf der Uhr (Ich meine 5 Jahre alt) ... Freitag bekommt er den Wagen repariert wieder, weil am WE die Steuerkette übergesprungen ist. Wenn man Pech hat, hat man eben Pech ... egal ob nen Neuwagen, nen Jahreswagen der privat gefahren wurde oder nen Langzeitmiete Wagen von Sixt/Europcar und Co. Wer sagt denn, dass der 1. Wagen nicht privat genauso behandelt wurde als wenn es der Mietwagen wäre? Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute die bekommen die Autos von Mama/Papa bezaht ... die gehen damit schlimmer um als ich mit jedem Mietwagen ... und ich bin z.T. schon verdammt fies zu denen!
So wurde doch länger ... aber bin gerade in Schreiblaune

-
Hab nämlich mim Gutachter geklärt, dass wir den Wiederbeschaffungswert - Restwert von der Versicherung bekämen und den REstwert würde ich ja dann von nem Ankäufer bekommen. Von daher siehts gar net mal so schlecht aus momentan...
Das ist ja genau das was ich meinte :). Von daher kann man schon bissl schauen ... aber ich würde nie wieder aufs Navi verzichten (und das Prof im LCI ist der Hammer!) ... nen M Paket kannst Du (wenn es unbedingt sein muss) Nachrüsten ... das Navi nicht (ja gibt Umbauten aber die stehen in keinem preislichen Gegenwert ^^). Und ich persönlich muss sagen die normale Front vom LCi ist schon verdammt sexy ... werde bei meinem weissen das M Paket auch nicht nachrüsten
Und ich würde wenn zum 320 tendieren ... ist einfach das "beliebteste" Modell, sprich Du hast beim Wiederverkauf zwar große Konkurrenz aber bekommst den Wagen immer quitt ... bei den kleinen Motoren ist das manchmal echt ne Sache ohne zuviel drauf zu zahlen. Der Verkauf meines E90 320d (also nicht dem QP) vor knapp nem Jahr war super schnell weil da findest Du schnell genug Käufer weil der Motor einfach der beliebteste ist

-
Danke

Aber er muss noch bissl tiefer & 19" Felgen drauf ... liebäugel mit ner Domstrebe & nem Flügel für den Kofferraumdeckel (die kleine/flache Version) ... aber dann bin ich fertig

-
Das is natürlich alles sehr blöd, aber hier noch zwei Sachen die ich anmerken möchte

1) Restwertangebote
Die Restwertangebote die der Gutachter einholt sind bindent für 14 Tage (oder sogar länger), sprich wenn Du im Gutachten ein Angebot für 4.000 Euro als Restwert ausgewiesen bekommst, muss der entsprechende Interessant dieses Angebot halten und Du kannst den Wagen einfach für diesen Fixpreis an Ihn verkaufen.2) Wertminderung
Dir steht eine Wertminderung für den Wagen zu, den Du auch noch ausgezahlst bekommst. Als bei meinem QP (Baujahr 07, Zum Unfallzeitpunkt knapp 100t KM auf der Uhr) nen Streifschaden entstanden ist (Keine Beule, nur Lack "runtergerieben") auf der Fahrerseite bekam ich neben dem Geld für die Reparatur & Leihwagen (dasdirekt an BMW ging) nochmal eine kleine Auszahlung (meine 300 Euro) als "Wertminderung" für den Wiederverkauf ... wobei da nur Lack abgerieben wurde, keine Teile getauscht wurden (ok der Blinker war hinüber), aber das musste ich beim Verkauf ja auch offen legen. Diese Wertminderung steht aber auch im Gutachten mit drin bzw. sollte! Wenn dem nicht so ist, sofort nach einer merkantilen Wertminderung fragen ... die technische Wertminderung gibts ja heute eigentlich nicht mehr bei KFZ weil alles reparierbar ist
Und zur Entscheidung selber:
Das ist natürlich nun eine Zwickmühle ... vom Restwert hängt ja nun die Frage nach Totalschaden oder nicht ab, sicher keine Leichte Entscheidung nun. Allgemein muss man ja sagen, selbst wenn der Wagen nen 13.000 Euro Schaden hat, ist der Wagen ja deswegen nicht 13.000 Euro weniger Wert. Sicher verliert er durch den Unfall Wert (der ja eigentlich wie oben genannt ausgeglichen wird), aber der Wagen hat nach der Reparatur bei solch einem Wert ja keine halbierung oder so. Wenn er nen Wiederbeschaffungswert von 17.000 Euro hat, ist er vollständig repariert immernoch für locker 15.000 verkaufbar (meiner Meinung nach, nur als Beispiel).Ich würde ohne mit der Wimper zu Zucken auch nen Unfallwagen kaufen der bei BMW repariert wurde, wenn das per Gutachten & Rechnung belegt werden kann. Ob die nun im Werk den Vorbau inkl. Kotflügel & Stoßfänger montieren oder aber nach nem Unfall die alten Teile durch neue ersetzen ... wo ist da bitte der riesen Unterschied? Solange der Rahmen usw. absolut in Ordnung ist, das ist nur Blechkleid mit gewünschter/geplanter Knautschzone um die Energie nicht auf den Rahmen zu leiten sondern vorher schon zu absorbieren usw. Sicher würde ich nen Preisunterschied zu nem Nichtunfallwagen erwarten, aber dafür bekommst Du ja die Wertminderung zugesprochen.