Beiträge von crazyiven

Nachdem ich nun schon lange im Forum aktiv bin und mich selber vorgestellt habe (Vorstellungs Thread), ist es wohl an der Zeit meinen Wagen zu "präsentieren". Ich habe ihn heute vom Aufbereiter (zwecks Nanoversiegelung) abgeholt und alle Umbauten die ich für dieses Jahr geplant hatte, sind fertig. Ich vermute zwar es wird noch was dazu kommen, aber erstmal bin ich wunschlos glücklich ;)

Fakten:
    Produktions: 03.02.2005
    Erstzulassung: 12.04.2005
    Polster: ALAD - Stoff Fluid grau
    Farbe: A35 M - Monacoblau metallic

Ausstattung:
    02BH Leichtmetallräder Doppelspeiche 156
    0200 Diesel Partikelfilter
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    04AG Interieurleisten Titan matt
    0418 Gepäckraumpaket
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    0534 Klimaautomatik mit Fondausströmern
    0540 Geschwindigkeitsregelung
    0548 Kilometertacho
    0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    0663 Radio BMW Professional
    0801 Deutschland-Ausführung
    0851 Sprachversion deutsch
    0863 Service Kontakt-Flyer Europa
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    08SB Länderspezifische Telematikfreischaltung
    08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
    08SP interne Steuerung
    09AA Aussenhautschutz
    0999 Auftragssteuerung HEA

Änderungen seit Kauf:
    BMW iPhone Snap-In Adapter
    BMW Blackline Rückleuchten
    BMW M Doppelspeiche M225 (19 Zoll)
    BMW Chromnieren (6 Zylinder)
    BMW "Shortshifter" mit Chromspange
    BMW Brillenhalter (X1 - Klappgriffersatz Fahrerseite)
    Nanoversiegelung

Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.crazyiven.de/wp-content/myfotos/cars_bmw_320de90limo/IMG_0371.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.crazyiven.de/wp-content/myfotos/cars_bmw_320de90limo/IMG_0370.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.crazyiven.de/wp-content/myfotos/cars_bmw_320de90limo/IMG_0373.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.crazyiven.de/wp-content/myfotos/cars_bmw_320de90limo/IMG_0378.JPG]

Alle Bilder findet ihr in meiner Galerie ;)

Und bevor jemand sagt ich solle die KZ Halter abmachen (gell Felix *g*), ich habe mir neutrale geholt weil ich nichts kleben wollte (hat seinen Grund) und diese bleiben auf drauf. Dafür sind sie rein schwarz und nicht Chrom, mit Werbung oder sonstwas ... einfach nur schön schwarz und gut :). Ich liebe meinen kleinen E90 und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer die man bzw. BMW hätte besser machen können ... aber es sind nur Kleinigkeiten ;).

Also gerade bei den Bremsen würde ich NIE sparen, Dein Leben kann davon abhängen! Und der Billigkram ist teilweise echt mies ... das etwas bessere Zeug kostet im Netz auch so um die 120 Euro für hinten.

Habe nach Ostern nen Termin für die Bremsbeläge hinten, soll normal 180/190 kosten (bekomme anderen Preis wegen der Vorgeschichte / Probleme, lagen Story) ... und da kannst Du sicher sein das alles OK ist und vor allem stehts im Serviceheft ... beim Verkauf immer SEHR gern gesehen!

In der Beschreibung für die Pfeife steht ja:

"Funktioniert bei jedem Fahrzeug, auch bei Diesel"

Bekomme ich dann doppeltes Pfeifen? DAS wäre doch was :totlachen:

Das gibt zu unserer Farbe doch keinen Kontrast. Monacoblau is so dunkel genug, da hebt sich schwarz gar nicht ab! Sieht eher aus, als hätte ein Lackierer die Farbe nicht getroffen. Ich würde es nicht machen!

:dito:

Ich hatte kurz überlegt schwarze Nieren zu besorgen ... bis ich Bilder davon gesehen habe. Dass sieht aus wie nen komischer Fleck bzw. unfähiger Lackierer wenn man dann auf die Einlässe der Motorhaube schaut. Die Nieren gehen ja noch so gerade eben, aber spätestens die Einlässe sind dann "komisch". Auch der Grund wieso ich die 6 Zylinder Nieren genommen habe ... das Chrom passt zum monacoblauen einfach genial ;) ... anbei nen Bild (nicht optimale Bildposition, aber man sieht es im Ansastz) zum Vergleich.

Schwarz passt halt 0 an den monacoblauen E90 ... und wären die Chromsachen fürs Fenster nicht so extrem teuer incl. Umbau, würde ich auch dort Chrom hinmachen statt des schwarzen Plastik ... aber da "gehts" noch so gerade eben ;)

Bei den 4 Zylinder Nieren, ist nur die Umrandung silber, die Stege aber normal Plastik/Schwarz ... die 6 Zylinder sind Rand & Frontseite der Stege Chrom :)

Und es hängt nur von der Motorisierung ab, welche Leisten "normal" dabei sind. Beim 4 Zylinder sinds immer die schwarzen und beim 6 Zylinder immer Chrom ... ausser man nimmt via Aufpreis/Paket die Shadowline Leisten, die dann schwarz sind. Aber bei der Limousine kann man die Leisten sogar selber nachrüsten wenn man will, nur beim Touring gehts wiegesagt leider nicht bzw. nicht selber.