Allgemein würde ich sagen, finde ich es nicht "optimal" eine Felge nur nach Ihrem Preissegment als "Schund" abzutun.
Ist denn ein Satz Felgen nicht "ok" wenn er pro Felge knapp 150 Euro kostet? Die Zubehöralus die ich für den Winter nutze (waren beim Kauf dabei) haben sicher keine 100 Euro pro Felge gekostet. Doch wurden so vom Händler verkauft, mit ordentlichen Papieren usw. ... also sollten die ja wohl nicht schlecht sein oder?
Ich war bei der ganze Sache eh stark am Grübeln und nun habe ich mich doch gegen die Replikas entschieden. Ich finde es schön dass User im Forum sowas auf die Beine stellen wollen (Danke an Stefan), aber beschämend wenn Sie solcher Kritik ausgesetzt sind.
Im Endeffekt kann sich jeder, der diese Felgen haben will, diese für knapp das doppelte irgendwo im Netz oder sonstwo besorgen ... er wollte einen guten Forumspreis rausholen und den Jungs was gutes tun. Ich kann beide Seiten verstehen, die rechtliche Lage ist ja auch mehr oder weniger "klar" ... von daher ist es schon eine sehr sehr graue Grauzone. Und Stefan hätte die Felgen NUR mit ner Freigabe / Gutachten / ABE für Deutschland besorgt bzw. vermittelt. Und wenn dieses Gutachten existiert, dann ist diese Felge nicht "gefährlicher" also jede andere Felge die man in Deutschland mit Gutachten kaufen kann ... nur meine Meinung
Gruß
Marcus