Beiträge von crazyiven

War / Ist auch meine Vermutung, nur war beim starten, kurzen klären wo wir noch hin müssen während der Motor lief und dann ausparken beim PDC alles in Butter bzw. es gab keine Warnmeldung ... das kam erst nach dem Abwürgen ;)

Somit scheint ja doch was anderes "dran" zu sein am PDC System ... mal schauen was der Freundliche sagt ... würde solch ein Schaden in die Euro Plus Garantie fallen?

Hallo Leute und erstmal frohe Weihnachten!

Gestern Abend ist mir was komisches passiert. Meine Freundin und ich wollten von der Weihnachtsfeier bei meiner Mutter nach Hause und parkten aus. Dabei habe ich (Gott weiss wie ich das geschafft habe) den Wagen abgewürgt. Als ich den Wagen dann wieder startetet leuchtet auf einmal die PDC Warnleuchte auf und die grüne LED am PDC Schalter in der Mittelkonsole blinkt nur. Die Sensoren sind alle frei, kein Eis, nichts und an der Temp. kann es eigentlich nicht gelegen haben, da es die Tage vorher ja schon viel kälter war und alles 1a lief.

Kann das Abwürgen eine Fehlermeldung beim PDC verursacht haben und deswegen ist der Fehler nun drin? Hatte den Wagen seit gestern wieder zweimal benutzt, aber die LED in der Mittelkonsole blinkt weiter und das PDC gibt nur die Warnmeldung im Cockit und gibt keinen Ton von sich. Werde kommende Woche eh bei BMW rumfahren, weil paar Kleinigkeiten noch gemacht werden müssen, will mir nur schonmal seelisch darauf einstellen ob es vlt. einfach nur eine Fehlermeldung im Speicher ist die das System sperrt oder ob vielleicht ein Sensor o.ä. kaputt ist :(

Gruß
    Marcus

Aua das ist bitter :(

Ich hab heute im Cockpit ne kleine Spule gesehen, denke mal das ist das Zeichen fürs Vorglühen oder? Hatte den Wagen aufgeschlossen, dann schonmal Heizung angemacht und noch ein wenig Eis von der Frontschreibe entfernt ... dann rein, Start Knopf drücken ... kurz die Spule sehen und dann war er an :)

Gruß
    Marcus

Mit der Option Nebelscheinwerfer sind die Spiegel und Düsen beheizt - aber nützt wenig, wenn das Zeug schon in den Schläuchen gefroren ist. :watchout:

gb

Genau dieses Problem hab ich gerade :lol: ... alles beheizt aber mein Händler (der mir den Wagen am 07.12 übergeben hat) hat wohl nicht genügend Frostschutz reingemacht ... alles schön beheizt ... aber wenn nur Eis in der Leitung ist *g*

Ok dann weiss ich wenigstens, dass mein Wischwasser eingefrohren sein muss ... da ich Nebler habe und somit die Düsen beheizt sein müssen aber nichts kam gestern nach gut 20/25min fahren ... muss ich mal schauen dass ich das auftaue, ablasse und austausche oder "nachmische" ... und das obwohl der Wagen erst vor 3 Wochen vom Händler "ausgeliefert" wurde ... ne ne ne *g*