Ka ... weiss ich doch ned
Beiträge von crazyiven
-
-
Man muss auch mal Glück haben
-
Sooooo der Gebrauchtwagenmarkt ist zwar hart, aber wer Geduldig ist bekommt sein Geld
Beide Autos wurden heute telefonisch "gekauft" und werden Do bzw. Sa abgeholt. Der 330d geht nach Niederbayern und der Z4 Richtung Baden. Beide viel per Telefon geklärt, alles erzählt, jedem noch viele Bilder gemacht & geschickt und beide haben nun telefonisch zugesagt.
Donnerstag kommen für den 330d die Eltern des Käufers, die eine Spedition haben und "in der Nähe" sind und nen kleinen Schlenker über Moers machen. Wenn alles passt wie zugesagt & gezeigt (wieso auch nicht) wird er gekauft und auf roten Nummern überführt. Der Z4 würde Samstag, wenn das Wetter passt, direkt durch den Käufer abgeholt werden. Er kommt per Zug und fährt (wenn alles so wie zugesagt, aber auch hier habe ich ja nichts zu verstecken) den Z4 dann gemütlich nach Hause ... hier ist nur das Wetter ein Faktor, da ja nunmal Sommerreifen montiert sind und er da mehr vom Wetter abhängig ist.
Sprich wenn alles gut Läuft sind Teil 1 & 2 von 4 für den neuen Fuhrpark erledigt und ich muss vor allem die Suche nach 3 von 4 beschleunigen damit ich wieder ein Alltagsauto habe
Der Z4 kommt zu einem fairen Preis weg so dass ich da ohne Verlust raus gehe, der F30 geht natürlich mit Verlust weg, aber in dem Rahmen wie alle anderen Jahreswagen bei mir bisher auch ... ich bin also zufrieden mit den Verkäufen (sofern sie jetzt nicht noch platzen)
-
Aus Sicht der "Wertstabilität" ist ein LCI einem VFL vorzuziehen ... aber dann kommt die Sache mit dem 18d vs 20d ... der 20d ist der meistverkaufte Diesel auf dem Markt, sprich gern gesehen (aber auch viel "Konkurrenz" beim Verkauf). Der 18d ist halt kleiner, sparsamer aber auch "langsamer". Ich persönlich würde wohl nie nen 16/18d fahren und fahre mind. 20d ... und die Verkaufszahlen bei BMW sprechen eine ähnliche Sprache.
Der Motor & die Ausstattung sprechen für den 20d, das Alter / Aktualität für den 18d ... ich denke im Verkauf wird der 18d trotz des "unbeliebten" Motors sich besser machen als nen 20, da er jetzt schon 9 Jahre alt ist.
Ich schaue selber gerade nach nem alten 20d fürn Alltag und kann Dir sagen ... wenn die Hobel ~180/200t KM auf dem Buckel haben ist der Wert je nach Zustand & Ausstattung zwischen 6.000 und 8.000 Euro für ein VFL ... die LCI fangen bei ~9.500 an mit bissl Ausstattung ... gibt paar Ausnahmen, aber meist sind es dann Sparversionen in der Ausstattung oder Unfallwagen oder hat schon EINIGE Fahrerwechsel hinter sich
Mein Tipp:
Fahre beide Probe, schaue Dir beide an ... denn eins kann ich Dir sagen ... Bilder können täuschen! Ich habe schon viele Wagen gesehen die auf den Bildern sehr interessant waren und als ich ankam und den Wagen sah habe ich auf dem Absatz umgedreht und die Tür nichtmal aufgemacht. Die Preise für beide Fahrzeuge sind bedingt durch Ausstattung ok (wobei der 20d, vielleicht sogar bissl zu teuer ist, ist aber stark Abhängig von der Region) ... am Ende ist es ne Frage der Optik, des Budgets & dem ZustandGruß
MarcusP.S.: Oder Du kaufst meinen F30 und hast keine Sorgen ... ausser vielleicht die BMW Bank
-
Ich muss euch noch ne geile Geschichte zum Z4 erzählen
Ich haben diesen ja auch bei Mobile eingestellt und mich beim Preis erst vertippt. Wenige Sekunden nach dem erstellen der Anzeige kam eine SMS mit dem Inhalt
"Hallo,bin an Ihrem PKW/Angebot interessiert!,meine Vorstellung ist 17.700 EUR bei interesse bitt melden mit Termin. MFG XXX"Darauf habe ich dann freundlich geantwortet dass das mir das zuwenig ist (und auch unter Marktwert) und darauf kam dann eine SMS mit folgendem Text:
"also meinen Sie sie bekommen mehr als Autohäuser verlangen?
sie sollten nicht an falschen träumen/wünschen festhalten sie werden am ende nur selbst enttäuscht sein und traurig..
.geld ist nicht alles im leben"
Genial oder? Danach musste ich erstmal lachen ... am Abend habe ich dann den Preisfehler gesehen und korrigiert ... wenige Sekunden danach kam eine SMS mit dem Inhalt
"Hallo,bin an Ihrem PKW/Angebot interessiert!,meine Vorstellung ist 16.200 EUR bei interesse bitt melden mit Termin. MFG XXX"Herrlich ... das es ein Roboter war dachte ich auch schnell und dann hatte ich die Bestätigung ;). Schrieb ihm gestern nochmal eine SMS mit nem Angebot vom Preis darauf kam dann nur
"16000 & Heute"Und weil ich darauf dann nicht mehr geantwortet habe kam dann darauf nochmal der Text mit mehr als Autohäuser verlangen usw.
Der Gebrauchtmarkt wird echt immer lustiger
-
Habe diesen Thread mal oben angepinnt
-
Wer bessere Straßen hat kann den Hobel noch tiefer legen aber dann wirds echt eng mit Veränderungen
-
FAST nix mehr? Ich bitte Dich
-
Wenn Du meinen 3er und meinen Z4 kaufst, kauf ich mir nen 5er! Deal?
-
Bei Autos lüge ich NIE! Aber echt ganz nett son 550d ... mal schauen ob das in den Plan passt