Hallo, habe den Noxem anstelle des NOx Sensors eingebaut. Damit ist es auf jeden Fall kein Problem. Ich meine aber es geht auch so. Der Wagen fährt halt dann keine Schichtladung mehr.
Beiträge von QPTouring
-
-
Hallo, würde mich ggf. von meiner Supersprint Abgasanlage trennen.
Ich habe einen Endschalldämpfer und NOx-Kat Ersatzrohre im Angebot.
Endschalldämpfer:
Endschalldämpfer OO 80 für BMW E91 LCI Touring 330i / 330xi (Mod. Europa-N53) 2008 -> 2012, Endschalldämpfer OO 80Endschalldämpfer OO 80 für BMW E91 LCI Touring 330i / 330xi (Mod. Europa-N53) 2008 -> 2012, Endschalldämpfer OO 80www.supersprint.comBild:
Preisvorstellung 1100€ vb
Inkl EWG Zulassung
Verbindungsrohre:
Verbindungsrohrsatz für BMW E91 LCI Touring 330i / 330xi (Mod. Europa-N53) 2008 -> 2012, VerbindungsrohrsatzVerbindungsrohrsatz für BMW E91 LCI Touring 330i / 330xi (Mod. Europa-N53) 2008 -> 2012, Verbindungsrohrsatzwww.supersprint.comPreisvorstellung 320€ vb
nicht im Bereich der STVZO zulässig.
-
Ansonsten hilft manchmal, wenn man den Sattel während der Entlüftung abschraubt, hochhält und dabei etwas bewegt. Die Luft will ja immer nach oben…
Man muss nur aufpassen, dass durch den Druck vom Entlüftungsgerät nicht der Bremskolben rausgedrückt wird.
-
Moin, habe den Supersprint ESD drunter. Ist super passgenau und gut zu montieren. Hängt besser im Ausschnitt der Stoßstange als der Originale. Klang finde ich gut, habe jedoch keinen Vergleich. Und ich habe die NOx-Kat Ersatzrohre drin (N53), was das Ganze deutlich lauter macht.
-
Hallo zusammen,
hier sind ja einige, die sich mit dem N57 gut auskennen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen E91 330d von 2011 mit Automatikgetriebe.Hauptsächlich beschwert sich der Fehlerspeicher über unplausible Abgasgegendruckwerte und unplausible AGR-Ventil Werte, sowie AGR Regelabweichungen.
Folgendes steht momentan im FS:0040E9 AGR, Positionsregelung
004C9(E/F) AGR Plausibilität
004501 AGR, Regelabweichung
004B7F Abgasdrucksensor vor Turbolader, Signal
003FF0 Luftmassenmessung
Alle Prüfprogramme laufen ins leere bzw. Sollwerte werden erreicht und sind sehr gut.
Die Abgasdrucksensoren sind neu.
AGR ist komplett erneuert und funktioniert auch(lt. Tester anlernen nicht nötig und damit nicht durchführbar, schon vor dem erneuern)Ansaugbrücke und Kanäle sind sauber.
Ab und zu läuft der Motor leicht unruhig nach dem Kaltstart. Tritt aber nur selten auf.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! -
Sind bei Inpa die Injektoren nicht anhand der Zündreihenfolge durchgezählt und Injektor4 ist Zylinder 6?
Sieht aufjedenfall nicht so richtig schön sauber aus das ganze. Da reagiert der Motor auch allergisch.
-
Bist du sicher, dass der Motor an den Zündkerzen wirklich sauber ist? Dritter und vierter Zylinder ist ja auf der Höhe vom Einfüllstutzen. Der Motor ist da echt zickig, was den Übergangswiderstand von Spule zu Kerze betrifft.
Wie kommst du eigentlich drauf, dass es ein Injektor ist? Habe ich da was überlesen?
Würde sonst mal Spulen und Kerzen auf andere Zylinder quertauschen (natürlich aufschreiben). Die gehen meiner Erfahrung nach deutlich öfter kaputt als die neuen Injektoren. -
Also erstmal würde ich mit Inpa den FS auslesen, dann gucken, ob der Wagen überhaupt noch in den Schichtladebetrieb geht. Ansonsten mal die ganzen Adaptionen angucken, ob da Unregelmäßigkeiten herrschen.
Sollte alles gut aussehen, die einzig richtigen Kerzen verbaut worden sein und das ganze auch sauber durchgeführt wurde, würde ich eine ganz penibel von Grund auf die Adaptionen neu machen. Deine Injektoren scheinen ja noch nicht so alt zu sein? -
Also wenn man die englische Sprache beherrscht, dann kann man sich gut hier einlesen:
https://bimmerprofs.com/cold-engine-problems-injectors/
Ich hoffe es ist okay das hier zu verlinken. -
e91 LCI 330i N53 manuell mit AHK und CIC
Gemessen wurde mit vollem Tank, ohne Fahrer auf Styling 157 Felgen.
VL: 370, VR: 380, HL: 409, HR: 410
macht gesamt 1569kg