Die ganze letzte Woche ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetaucht. Ich habe mein Fahrverhalten geändert und fahre jetzt nicht mehr so lange im Schubbetrieb. Jetzt neuer Fehler sobald der Motor warm ist und ich länger im Standgas stehe inklusive flackernder MKL:
2C31 Abgas nach Katalysator zu mager.
Habe ein bischen in ..p. geschaut und 2 der 4 Injektoren tanzen ziemlich aus der Reihe. Sind alle Index 5.
Beiträge von Brunobär
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zur Zündkerze: die wird ja nicht von bmw gemacht. Vielleicht ist sie auch gar nicht defekt und es war ein Kontaktproblem Stecker etc. Zum Nox Sensor: hab ich grad erst getauscht, aber nach wie vor gibts Fehler beim N43. Hab auch erst kürzlich gefragt ...
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Ich informiere mich mal.Welchen Preis hast du denn?
579,85 bei Leebmann. Mehr als 450,- würde ich aber nicht gern ausgeben. Dazu käme ja noch das Portp nach Österreich. Bei Leebmann 9,90.
Danke schon mal -
Ich warte auf eine Gelegenheit den Performance Endtopf für den E90 N43 günstig zu bekommen. Weißt du ob da einmal was geplant ist?
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habe jetztden Fehler noch einmal gehabt genau an der gleichen Stelle. Mit **p* wird mird mir unbekannter Fehlerort angezeigt und nox sensorsignal bank 1 lineares Lambdasignal zu fett bei Schubprüfung. Deep obd hat wieder 2af8 angezeigt. Kann das ganze mit defekten Injektoren zusammenhängen?
Habe auch immer wieder die Fehler Verbrennungsaussetzer Zylinder 4. Heute wars erstmals Zylinder 2. -
Danke für die Rückmeldung. Wenn qualitativ hochwertige Teile genommen wurden wie oben genannt ist der Preis gerade noch im Rahmen. Teile selber besorgen wäre aber sicher günstiger gewesen.
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Danke. Aber ich glaube ich hatte früher immer einen eigenen Eintrag in deep obd als Fehler, wenn Kat voll. Mir ist aufgefallen, daß der Fehler scheinbar beide male in der gleichen Situation aufgetreten ist: ich beschleunige auf ca. 130 und fahre dann die letzten 400m im Schubbetrieb vor einem Kreisverkehr. Ist irgendwie die einzige Spaßstelle am Arbeitsweg
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Nachdem ich immer wieder die Fehler Lambda binär, elektrisch, heizung ,linear hatte, habe ich vor über einem Jahr nur den Sensor ohne Steuergerät getauscht. Die Fehler waren dann einige Zeit weg, sind aber dann wieder gemeinsam aufgetreten, jedoch ohne Heizung.
Jetzt habe ich gestern einen neuen original Sensor eingebaut und die Adaption zurückgesetzt. Nach 20 km kam der Fehler 2AF8 linear Schubabschaltung wieder. Fehler gelöscht, aber Heute, knapp 30km später war der Fehler wieder da.
Meine Frage ist jetzt ob der neue Sensor defekt ist, oder rührt er wo anders her?
Danke schon mal sagt
BrunoScreenshot_20200221-121508_Deep OBD for BMW and VAG.jpg -
hier ein Screenshot von deep obd
Anklicke, damit du ihn komplett siehst -
Ganz ehrlich? Ich und viele andere kommen mit der Carly App nicht klar. Besorg dir doch Deep Obd aus dem Play Store und einen passenden Adapter. Damit kannst du Fehler während der Fahrt auslesen und löschen und siehst genau die Bedingungen, bei denen sie auftreten.
Ich hab übrigens selber einen N43.
Gruß
Bruno