gegen das unabsichtlich Einschalten der Start Stop Automatik sollte manuelles Ausschalten vor jeder Fahrt helfen. Als erste Sofortmaßnahme. Bin auch ein N43 leidgeplagter. 2aaf hab ich fast bei jeder Fahrt seit 2 Jahren. Motoröldruckregelung statisch war bei mir nach Abdichtung der Vakuumpumpe weg.
Beiträge von Brunobär
-
-
interressant. Hab gleich den n43 gesucht und der würde 150,- mehr als bei Leebmann kosten ...
-
Hab mir gleich gedacht, daß du da was verwechselst. Kein Problem. Dazu kommt noch, daß ich den N43b16 mit 122 Ps hab. Hab bis heute noch nie einen Sport ESD verbaut beim Auto, aber wenn, dann kommt nur dieser in Frage. Ein bisschen Sound und die Optik, das wärs. Und den Preis find ich echt nicht zu hoch. Problem ist halt, daß bei mir wahrscheinlich neue Injektoren rein müssen. Muß da noch draufkommen, was ihm genau fehlt.
Grüsse aus Österreich
Bruno -
Sag, wie meinst du das? Ich meine damit, daß der Versand bei Leebmann NUR 9,90 nach Österreich kostet. Als Diskonter haben die natürlich viel günstigere Konditionen. Selbst wennn mir Panik 45 jetzt 570,- als Preis machen kann, wirds mit Porto nach Österreich viel teurer.
Für den N43 gibts den noch und ja ist eh günstig, aber ich brauch eventuell neue Injektoren - siehe neuer Nox sensor .... -
Ich dachte beim N57 ist sie seitlich ?hat der die gleiche Bauhöhe wie der M57 ?
Und warum sollte der Motor verschlammen, solang der Einschraubsatz nicht höher als der Ölwannenboden ist sollte es doch kein Problem darstellen. Und wenn man sowas verbaut tut man dies ja weil man öfter das Öl wechselt.
Ich mach z.B einen Ölwechsel alle 10tsd Km.Das Foto von der Ölwanne der Kawa ist jetzt mit normaler Ablaßschraube. Natürlich hab ich drauf geachtet, daß der obere Rand vom Einschraubsatz unterm Ölwannenboden war. Wie gesagt: Die Turbo Kawa ist ein Extremfall mit alle 1500km Ölwechsel. Eher hab ich noch früher gewechselt.
Ich glaub einfach durch die Kugel ist da zuviel Fließwiederstand. -
war bei der Kawa mit Turbo extrem, aber deshalb die häufigen Ölwechsel. Mit dem Ölablassventil blieb richtig Ölschlamm zurück. Mit Originalablassschraube wars besser mit dem Abfluß. Dabei hab ich immer bei über 130° gewechselt
-
beim n57 geht die ablassschraube auch direkt nach unten
bei der Kawa ging die Ablassschraube auch nach unten. Trotzdem ging nicht alles versumpfte raus
-
Hat mittlerweile einer das Ablassventil von Stahlbus beim M57 angebaut und probiert?
Ich habe sowas schon vor 20 Jahren bei meiner Luftgekühlten Turbo 1000er Kawa montiert, bei der ich alle 1500km das Öl gewechselt habe. Nach 2 Wechseln hab ich dann die Ölwanne abgebaut und wie ich vermutet habe ist der ganze Schmodder dringeblieben. Hab dann wieder auf normale Ablaßschraube umgerüstet und da ging wesentlich mehr mit raus.
-
Zum Fehlerauslesen und löschen und für immer dabei ist deep obd noch immer ungeschlagen.
-
schau in der Rubrik Navigation und Software. Da gibts eine Liste der Codierer nach Plz angepinnt. Oder frag einen BMW verrückten in deiner Stadt. Geht mit der bekannten Software von Bmw in 5 Minuten