Das ist bei einem Benziner immer so, aber mal im Ernst, wie weit runter sollte ich denn schalten, wenn ich schon im zweiten war bis 85 und dann in den dritten schalten musste zwecks Ende des Drehzahlbandes und die Kiste dann nicht mehr beschleuningt hat
Was bitte überholst du dann am Berg? Traktoren? Ich meine die Steigung dort am Dreieck Vogtland ist fies, aber das hätte gehen müssen...War die schlimmste Dienstfahrt die ich im E90 hatte...
Bin wie gesagt den E36 318i gefahren, damit konnte ich leben, der E46 318i ging auch noch mit 143 PS, da stimmte die Leistungssteigerung zur Gewichtssteigerung....Aber der E90 318i war nochmals schwerer als der E46 dafür mit weniger Leistung...Alles ist subjektiv das ist mir schon klar, aber bei 318ern kenne ich mich aus Erfahrung gut aus, von allen drei genannten Modellreihen ist der E90 318i (129PS) am unsouveränsten motorisiert
also ich bin ganz ehrlich:
Ich überhol auf der Landstraße am Berg auch Autos dir nur 90 Fahren!! Da schaltet man halt in den 4. und gut ists. Das er vorwärts geht wie verrückt habe ich nie behauptet. Aber auch auf der BAB hab ich mich noch nie unsicher geführt bzw. musste bei einem LKW wieder einscheren^^.
Sorry, aber das ist mir noch nicht passiert.