Beiträge von DKBEST

Das ist bei einem Benziner immer so, aber mal im Ernst, wie weit runter sollte ich denn schalten, wenn ich schon im zweiten war bis 85 und dann in den dritten schalten musste zwecks Ende des Drehzahlbandes und die Kiste dann nicht mehr beschleuningt hat ;) Was bitte überholst du dann am Berg? Traktoren? Ich meine die Steigung dort am Dreieck Vogtland ist fies, aber das hätte gehen müssen...War die schlimmste Dienstfahrt die ich im E90 hatte... :meinung: Bin wie gesagt den E36 318i gefahren, damit konnte ich leben, der E46 318i ging auch noch mit 143 PS, da stimmte die Leistungssteigerung zur Gewichtssteigerung....Aber der E90 318i war nochmals schwerer als der E46 dafür mit weniger Leistung...Alles ist subjektiv das ist mir schon klar, aber bei 318ern kenne ich mich aus Erfahrung gut aus, von allen drei genannten Modellreihen ist der E90 318i (129PS) am unsouveränsten motorisiert

also ich bin ganz ehrlich:
    Ich überhol auf der Landstraße am Berg auch Autos dir nur 90 Fahren!! Da schaltet man halt in den 4. und gut ists. Das er vorwärts geht wie verrückt habe ich nie behauptet. Aber auch auf der BAB hab ich mich noch nie unsicher geführt bzw. musste bei einem LKW wieder einscheren^^.

Sorry, aber das ist mir noch nicht passiert. :)

Hallo,

erstmal grundsätzlich: E90 = gute Wahl!

Ich fahre selbst einen 318i mit 129 PS. (Limousine)
    Man muss sich im klaren sein, dass keiner von den beiden ein Rennwagen ist. Ich persönlich finde, dass der 318i für meine Verhältnisse und derzeitigen Ansprüche definitiv ausreicht. Also wenn ich jeden Tag an die Arbeit fahre (30% Stadt, 70% Landstraße 30km ein Weg) verbrauche ich mit meinem 7-7,5 Liter. Das ist für einen Benziner denke ich schon sehr ordentlich.
    Wenn ich will kann ich immer schnell fahren... Der Motor lebt halt dann einfach von Drehzahlen. Auch bei einer Bergauffahrt kann man locker überholen. (muss man einfach mal 1-2 Gänge runterschalten, dann geht das!!)

Also ich bin mit meinen 318i vollkommen zufrieden. Er kommt ordentlich vom Fleck und fährt sich sehr ordentlich.

also den Verbrauch schaff ich mit meinem 318i VFL auch.
    Doch einen falschen Motor, oder?^^ :D:D

Naja, ich denke das wird sich ändern wenn du die Einfahrzeit "abgefahren hast" und die Drehzahlen komplett freigegeben sind.^^ Dann steigt der Verbrauch bestimmt ganz schnell wieder an und die Reichweite sinkt gaaaanz schnell wieder. :D

horch horch, ein sehr verantwortungsvolles Mitglied. Sehr gute Einstellung, kommt gut an. :thumbup:

THX ^^

Naja, man(n) muss halt sehen wo man bleibt.
    Diese Einstellung hatte ich aber eigentlich schon immer. Wurde mir halt irgendwie so beigebracht :thumbup:
    Muss halt ne gesunde Mischung aus Eigenfinanzierung und Zugabe der Eltern bzw. Dritter sein. ;)

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt.
    Meinen E90 318i hab ich auch fast komplett selbst bezahlt. Einen Teil haben meine Eltern mit beigesteuert.
    Ich finde es auch richtig das Eltern (zumindest die, die es können) den Kindern einen kleinen Teil zu größeren Anschaffungen beisteuern.
    Komplett finanzieren sollten diese die Anschaffung aus meinen Augen jedoch nicht, da man so nie lernt selbst verantwortungsvoll mit seinem Geld umzugehen.

Also wenn ich das so höre dann bereue ich es echt nicht dabei gewesen zu sein.

Also wenn das mit dem Thüringen Treffen klappen sollte bin ich 100 % dabei.
    Und von einer Runde Paintball wäre ich auch nicht abgeneigt. In Ohrdruf soll es eine ordentliche Paintball-Halle geben. Hier ist schon mal die Startseite davon: http://www.crossgolf.muck4.de/
    Leider funktioniert der Rest von der Seite anscheinend nicht so wie sie sollte. Aber bei entsprechendem Interesse kann man da sicherlich mal anrufen.....

Der Tread ist echt eine super Idee! Lob an Bada!

Ich hab meinen 318i im März mit ca. 60000 km gekauft. Seither bin ich ca. 6500km mit meinem schönen saphirschwarzen gefahren.
    Was soll ich sagen? Ich bin top zufrieden.
    Bis auf einen quitschenden Lüftungsmotor , der auf Garantie (Gebrauchtswagen) ausgetauscht wurde sind mir keinerlei Mängel bekannt!

Das Fahrwerk, der Motor, der Verbrauch (ca. 7,2 l) passen einfach gut zusammen und bringen somit ordentlich Freude am Fahren. Der E90 ist mein 1. Auto und ich muss sagen, ich habe meine Kaufentscheidung bisher nicht bereut.