Beiträge von exla

Klar das ein 330d besser geht als ein 320d.
    Wenn die aber der 320d mit 177PS nicht reicht, solltest du evtl. dein Fahrverhalten überdenken! Wem ein Auto nicht reicht das 8,2 auf 100 und locker 240 rennt nicht reicht, sollte sich vielleicht auf der Rennstrecke austoben??

Du bist Querbeet alles gefahren und klar, dass der 330d mehr Emotionen freisetzte. Wenn du jetzt nen M3 fährst hällst den 330d für ne lahme Ente!

Ja, ich habe wohl nach der Probefahrt mit dem 330d einfach zu sehr diesen Motor noch im Bauch sitzen gehabt.

Also der besagte 330xd war nur einen Tag von dem Händler im Internet und wurde an dem Tag direkt verkauft. Ich schätze mal mit Verhandeln ging der vielleicht für 29000 weg, aber sicherlich nicht weniger.

Hi,

also ich bin alle drei bzw. vier Modelle Probe gefahren und hier meine Einschätzungen:

318i: Die Leistung beginnt erst mit ca. 3500 oder 4000 Touren, aber dann doch ausreichend und meines Erachtens sportlich.
    320d (163PS): Finde ich träge, wobei der dieseltypische Schub da ist. Aber wirklich nicht "spritzig".
    320d (177PS): Etwas spritziger als der alte Motor, aber hat mich dennoch nicht wirklich überzeugt.
    330d: Das Non-Plus-Ultra, Kraft in allen Lagen.

Ich bin die Modelle in nachfolgender Reihenfolge gefahren: 318i, 320d(163PS), 330d und 320d(177PS)
    Alles ist natürlich subjektiv Empfunden und :meinung:.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem E91 und bin mir nicht sicher, ob mir der 320d mit 177PS ausreicht. Nach der Fahrt mit dem 330d kam mir der 177PS richtig schwerfällig vor.

Ich würde mich über Feedback und weitere Erfahrungen bzw. ähnliche Beobachtungen freuen.

Grüße

Hi,

ich wüsste mal gerne was das nachfolgende Fahrzeug so wert ist bzw. wie die Einschätzung hier im Forum ist.

320D Schaltgetriebe
    BJ 2007 mit neuem Motor, EZ glaube 11/07
    75000km

Ausstattung:
    *Leder
    *M-Sportpaket
    *Comfort Paket
    *Navi Business
    *Handyvorbereitung
    *Xenon
    *Hifi Lautsprecher
    *Lichtpaket
    *Außenspiegelpaket

Grüße

Das Problem des Händlers ist, das ist ein eher ungefragtes Modell! Allradler stehen sich meist lange die Räder eckig. Ist bei BMW kaum/wenig gefragt. Und dicke 3l Diesel mit Euro 4 im Moment auch gar nicht!
    Er wird das Auto wohl relaitv lange stehen haben, wenn es nicht schon lange steht.

Hm, der hat den vor nem Monat reinbekommen. Aber ich weiß, dass ein anderer 330xd über ein Jahr auf dem Hof stand. Im Unterhalt sind die sicherlich auch keine Schnäppchen. Die Vernunft (Kopf) würde wohl 320d sagen, der Spaß (Bauch) 330d. :D

Etwas Ausstattung, ja neee is klar. Da ist schon einiges drin. Und wen interessiert bitte den UVP? ;)

also 30.000€ für nen 3 jahre alten ist in der aktuellen Zeit 1-1,5k zuviel!

Okay, dann versuche ich mal am kommenden Samstag was noch rauszuholen ist. ;) Vielleicht sind ja wirklich noch 1,5k drin.

Ich schaue derzeit ja auch wie ein Blöder durch alle möglichen Börsen und finde ihn etwas - aber nicht übermäßig - zu teuer.

Hast Du mal ausgerechnet, was der Kleine in 2006 Liste gekostet hat?

Da ist doch sicherlich noch etwas drin?

hm ... ob da noch was drin ist sehe ich kommenden Samstag, ich hoffe es mal. :P