Vor-bzw Nachteile sind halt eigentlich nur die Optik und die Platzverhältnisse. Ist ja quasi das gleiche Auto.
Wenn der 35d zur Wahl steht und der in deinem Budget liegt, nimm ihn
der neue 30d ist ein klasse Motor, aber der 35d hat dann doch noch etwas mehr Bums
Beiträge von 6ender
-
-
Servus Marcel,
grundsätzlich macht der Motor schonmal keine Probleme.
Welche Karosserieform du bevorzugst musst du aber schon selbst wissen, sind beides schöne Wagen. BJ ist eigentlich egal, kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst/kannst, ob einen LCi haben willst und welche Ausstattung.Gruß
Patrick -
warum gibts eigentlich keine guten klappen-esd für unsere tollen autos?
knopf "on" = racefun
knopf "off" = ruhedamit wäre alles perfekt.
die gibts schon, halt nur nicht von der Stange
-
hmm, dann wird denk ich alles i.O. sein.
Sont wüsste ich jetzt aber auch nichts mehr -
Kann sein, muss aber nicht. Ich würds jedenfalls kontrollieren, sicher ist sicher und geht ja schnell.
-
schau mal in den Bilderthreads im Felgenbereich. Dort sind die ein oder anderen vertreten. "mad" hatte mal BBS CH black auf seinem sparkling bzw graphit grauen
-
kontrollier mal ob die Räder richtig auf der Mittenzentrierung "liegen". Wenn sie sich da verkantet haben, kannste volles Drehmoment drauf geben und du merkst es nicht.
-
Naja so ganz gleich sind der N53 und der N54 nun auch nicht. Vorteil beim N54 ist, dass ich da so ein Ing. gut kenne der den Motor (sowie andere "dicke BMW-Motoren") mitentwickelt (Zuständig für die Einspritzung). So hab ich ne direkte Kontaktperson. Und ganz ehrlich viel schlimmer kanns nicht mehr kommen.
Und ja, die Vanos soll für das Kasseln und die Motorstörung verantwortlich sein
-
Mal was neues aus der Werkstatt:
Jetzt wird die Vanosverstelleinheit gewechselt, Kosten über 800€. Jetzt wird auf das OK der EuroPlus gewartet. Wenn das nicht durchgeht lass ich den 3er grad auf dem Hof stehen und lass in Wandeln. Einen klareren Fall gibts ja nicht -
nimm mal nen Staubsauger in die Hand!

das kann aber böse enden
Felix: Schaut gut aus. Immer wieder erstaunlich was die kleinen Details ausmachen