Beiträge von 6ender

Dass man aus einem 20i Leistung entnehmen kann die durchaus merklich ist, ist denk ich allen klar, aber das kostet eben.

Dazu gibts 2 Möglichkeiten...
    -Motor aufladen via Turbo oder Kompressor (kosten ab ca. 5.000€)
    -oder klassischer Saugertuning wie Hubraum vergrößen, Kopg planen etc...

für letzteres hab ich die Tage ein Angebot für den 330i gesehen, wo Pleuel & Lager getauscht werden, Hub auf 3,2l erweitert wurde und und und....Ergebnis 306 PS.
    Hört sich doch gut an....aber der Spaß kostet schlappe 11.380€.

Fazit:
    Nimm deine 2.000€ kauf dir schöne Felgen und gib dich mit der Leistung zu frieden. Wer langsam fährt wird länger gesehen ;)
    Wenn du aber nicht an deinem Wagen hängst und unbedingt mehr Leistung willst, spar die Kohle und kauf nen dicken 6ender :meinung:

Bei mir war es genau dasselbe, zwar nicht im BMW Authohaus sondern bei Mercedes (bin froh das ich einen :bmw-smiley: geholt habe und keine C Coupe )
    aber im Prinzip genauso. Als ich dann aber bei der Niederlassung Saarbrücken war, war alles ganz anders. Bei Mercedes war ich in Jeans , Pulli und weil gerade aus dem Ausland zurück mit 4 Monate nicht geschnittenen Haaren :lol: dachte wohl jeder da, den bedienen wir besser nicht. Hätten se mal.
    Beim :) war Gott sei dank alles anders. Direkt kam ein Verkäufer hat mir alles gezeigt und kurz darauf hab ich den Wagen gekauft und den Großteil direkt in Bar bezahlt, haben zwar was blöd geguckt weil ich aussah wie der letzt Lude aber egal :tongue: .
    Und das es leider in vielen Autohäusern noch so ist das ausschießlich aufs äußere geachtet wird kann ich leider bestätigen.Deswegen immer im Jeans Pulli look hin und dumme Gesichter sehen :staunen:

Also Saarbrücken kann ich nur empfehlen.

Hmm, die NL in Saarbrücken find ich jetzt nicht so toll. Ein Arbeitskollege ist letztens hin um einen neuen 318d für seine Frau zu bestellen (bzw einen vorproduzierten). Erstmal hatte seine Frau nur einen Wunsch, der Wagen sollte schwarz werden...So weit so gut. Dann fing der Verkäufer an, "wir haben hier einen roten, ein silbernen, einen schönen blauen"...Mein Arbeitskollege wunderte sich und dachte er hätte sich nicht klar ausgedrückt, also noch mal...Es soll ein schwarzer 318d werden. Der Verkäufer find dann wieder mit rot, silber, blau etc an....Dann sind die beiden aufgestanden und gegangen und haben 2 Std später in der NL Saar-Pfalz in Kirkel einen sehr gut ausgestatteten schwarzen 318d gekauft und haben noch 10.000€ Rabatt bekommen.

Wenn es bei mir jetzt in den nächsten Wochen soweit ist die NL Saar-Pfalz auch meine erste Anlaufstelle.

Zitat

nen 750er hol ich mir du tucke :) und jetzt nerv mich nicht weiter. Hab ne Frage gestellt und wollte ne objektive Antwort und keine Schlaumeier die meine sie wissen ob ich mit nem großen Kaliber umgehen kann!!

Ich vermute mal, dass du mich damit meinst...
    Diese Aussage/Beleidigung zeigt umsomehr deine Unreife, leider. Aber das scheint ja unsere Zukunft zu sein.

Meine letzteren Aussagen waren durchaus ernst gemeint und auch weitest gehend objekt!

@Darude1
    Mit 21 nen 3er zu fahren sagt ja auch keiner was, aber die junge Mann ist gerade 18 und hat trotz mangelender Fahrpraxis scheinbar nur rasen im Kopf. Ich selbst werde mir nach meinem 22ten Geburtstag in ein paar Wochen auch einen 330i oder 335i zulegen, zudem Zeitpunkt hab ich allerdings ca. 110 000km Fahrpraxis hinter mir sowie einige Fahrertrainings. Ich hab mit nem 75PS 206 angefangen und hat mir sicherlich nicht geschadet.
    Natürlich kann auch ein Fahranfänger sich einen 3er kaufen, aber mit solchen Aussagen wie sie favo(u)rite von sich gibt, disqualifiziert man sich, meiner Meinung nach, für jede Art von Motorleistung wenn nicht sogar an der Teilnahme am motorbetriebenen Verkehr.