Beiträge von 6ender

Du bist nen 330i mit 7,8l Langstrecke gefahren????? Viel Spass hast Du aber dabei nicht gehabt bzw ueber 200 bist Du nicht oft gefahren oder?

jopp, Spaß hatte ich genug, aber gerast bin ich nicht. 160km/h ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit und ab und an mussten auch die 200+ mal sein.
    Auf dem Heimweg waren es, dank guter Verkehrslage 7,2l...nur die letzen ~40km erscheinte am laufenden Band dieses eingekreiste "Limit" auf dem Tacho :gruebel: Das hat den Verbrauch dann auf 8,0l hochgetrieben

Jopp, aber wer die noch fährt ist selbst schuld :D

Gegen den Diesel spricht die Steuer von 463€, die höhere Versicherung, das schlechte Angebot und das schlimmste....die Ungewissheit wies weiter geht. Die Preise für Dieselkraftstoff sollen angeglichen werden.

Heizen kann man mit beiden sehr gut, genauso gut aber auch langsam dahingleiten. Mit Serienleistung geben sich beide nicht viel, wobei der Benziner sicher etwas besser geht, der Diesel aber subjektiv besser zu gehen scheint. Aber das ist eigentlich egal, die Leistung reicht bei beiden...fürs erste :D

Schlussendlich vermute ich, dass ich mit dem 35i sparsamer unterwegs sein werde als mit dem 30i, dank turbos. Die 30i musste/habe ich sher oft gedreht bzw drehen müssen. Das muss ich bei einem aufgeladenen nicht...

war das ein spritspartest? also ich habs noch nie unter 10 geschafft :D

vor deinem 35d stand ja auch ne 5, das spricht schon Bände. Dazu hattest du noch den alten Motor ;)
    Ach übrigends, ich als Soundfetischist hab im 35d nichts vermisst...irgendwie komisch.

Untern Strich bleibt gesagt, dass beide Motoren klasse sind und beide haben ihre Vorzüge. Aufgrund dem Angebot wird es bei mir aber wahrscheinlich der 335i. Es sei den ich bekomme bis nächste Woche Samstag nicht noch ein Hammerangebot.