Beiträge von EB_335

Also ich bin nur von einer 330d Limo auf ein 335i Coupe gewechselt. Klar der Motor ist ganz anders aber das reine Kurvenverhalten ist doch sehr ähnlich. Ich denke nicht das die was an der Kinematik geändert haben. Da wird nur Mal hier ein anderes Kopflager oder Mal da eine etwas straffere Abstimmung im Dämpfer sein.
    Das alles kann man aber mit dem Tausch des Fahrwerkes erreichen und wird keinen Unterschied machen ob Coupe Limo oder Kombi.
    Natürlich ist das meiste Potenzial durch die Gewichtsersparnis herauszuholen und da ist der Kombi bauartbedingt immer etwas schwerer.
    Ich würde wenn dann auf einen Roadster setzen. Wenn es BMW sein soll dann Natürlich Z4. Der GT86 hat auch von haus aus ein gut abgestimmtes Fahrverhalten. Mit dem wirst du auch eine Menge Spaß haben auch wenn die Leistung geringer ist.

Also ich würde mir keinen High-Low Adapter zusätzlich ins Auto legen wenn meine Dension die hunderte Euro gekostet hat einen Chinchausgang bereits hat. Und dann sollte ohne die Dension auch die Endstufe nicht angehen, weil kein remote bzw. chinch-signal mit integrierten remote vorliegt.

Also mit diesem Dension kenne ich mich nicht aus aber man sollte anscheinend wissen ob man IDrive hat oder einen CD-Wechsler.
    Je nachdem funktioniert das eigentlich Plug and Play.
    Ohne die Dension wird die Endstufe auch nicht funtkionieren, weil die diese über den Chinch Kanal ansteuert und auch einschaltet.

Probier mal mit den Anleitungen die man im Internet findet alles zum laufen zu bekommen.
    http://www.dension.com/files/p…way-500-install-guide.pdf

Ansonsten könnte ich mir das Samstag Mittag in Erwitte angucken wenn du da hin fahren möchtest. Falls ja bitte PN

Hey,
    Kofferraumverkleidung musst raus um die obere Schraube des Dämpfers an der Kolbenstange lösen zu können. Das kannst du ja schon mal machen und erspart der Werkstatt den teuren Arbeitsaufwand für ca. 8 Clipse und 2 Schrauben lösen.
    Ansonsten ist es dann in 15 min gemacht.
    Wagen auf die Bühne, Räder runter, Dämpfer oben am Dom lösen, Kolbenstange runterdrücken und Staubschutz austauschen. Dann Dämpfer wieder festschrauben. Rad drauf und mit der anderen Seite fortfahren.
    Also mehr als 30-40€ sollten die dafür nicht nehmen, selbst bei einem Stundenlohn von 120€.

Unfall und kein Scheckheft wird die meisten abschrecken.
    Wenn du Glück hast bekommt man da noch zwischen 6-8k für. Habe letztens auch meinen Diesel verkaufen müssen und das war echt ne Qual mit den ganzen Dieselgate Parolen die einen an den Kopf geworfen werden.

Sooo günstig kann er nicht sein, dass man keinen Nachweis der km bekommt. Da würde ich lieber weitergucken oder warten bis du alle Utensilien fürs auslesen hast.
    Dafür gibt es einfach zuviele am Markt. Einfach weitergucken auch wenn es nach einer erfolgreichen Besichtigung schwer fällt

Krass! Hätte ich schwarzes Leder würde ich sofort zuschlagen.

Glückwunsch an alle die schwarzes Leder haben.

Ist mir aber auch aufgefallen. Ich hatte mit meinen damaligen Alcantara Sportsitzen weniger Rückenschmerzen bei langer fahrt als bei meinen jetztigen LCI Ledersitzen obwohl volle Verstellmöglichkeiten.