Beiträge von Matthias97

Hi zusammen,

möchte dieses Thema nun noch einmal ausgraben, da bei mir vermutlich das selbe Problem existiert. Bei mir kommt der Geruch bei ca. 80 % volltanken. Manchmal hatte ich Glück und es war nichts. Heute morgen war es allerdings so schlimm, dass ich fast nicht ohne offenes Fenster fahren konnte.

Da ich wahrscheinlich die Kardanwelle tauschen muss, würde ich danach auch gleich schauen. Werde das in Kürze prüfen, aber so wie sich das alles liest, wird bei mir genau das selbe sein..

Beim Suchen zu diesem Thema habe ich allerdings nicht gesehen, wo man diesen Schlauch kaufen kann. Hat jemand zufällig noch einen Link oder eine Teilenummer?

EDIT: Habe bei Leebmann folgendes gefunden: https://www.leebmann24.de/bmw-…15&og=01&hg=16&bt=16_0597

Bin ich hier richtig?

Servus,
    da ich keine Teilenummern im Netz finde, hoffe ich, dass mir hier jemand schnell helfen kann.
    Wegen eines Unfallschadens möchte ich gerne meine Heckstoßstange tauschen. Ich habe einen 325i (E90 Limousine).
    Auf Kleinanzeigen habe ich eine Stoßstange von einem 318d in top Zustand gefunden.
    Passt das zwecks Aussparung vom Endschalldämpfer? Der 318d hat ein breites Rohr und ich habe 2 normale Rohre.

Moin,

möchte mir diese Saison folgende Räder an meinem VFL montieren:

VA: 8,0 x 18 ET 40 mit 225/30/18
    HA: 9,0 x 18 ET 40 mit 255/35/18

Evtl. möchte ich noch Eibachfedern (25/30) verbauen, falls mir danach ist, daher will ich bei den Spurplatten und den Reifen keinen fehler machen.

Ich habe mir durch Angaben aus dem Forum errechnet dass ich hinten 15er Platten und vorn 10er Platten brauchen würde, damit alles später passt.

Kann jemand aus Erfahrung sagen ob das passt?

Muss den Thread hier gerade mal ausgraben. Bei mir fehlt an der Beifahrertüre die Schachtabdeckung. Wie es dazu kam will ich nicht erläutern..
    Ich verstehe allerdings nicht wie diese Leiste hält.
    Die Leiste war ja in dieser Gümmiführung. War diese dort lediglich eingeschoben?
    Muss ich also die Türe auseinanderbauen, die Gummiführung ausbauen um dann die Leiste in die Führung zu schieben und zusammen wieder einbauen? Oder gibt es eine einfachere Methode?

Moin,

möchte mir für mein E90 18 Zoll Felgen holen. Hatte da die Rondell 0021 im Blick. Vorne 8x18 und hinten 9x18, beide ET 40.
    Außerdem habe ich geplant ein Bilstein B12 Sportline zu verbauen.

Meine Frage: geht das?

Ich finde leider kaum Infos darüber, welche Abmessungen bei 18 Zoll auf dem E90 passen. Hat mir da vielleicht jemand ne Zusammenfassung, welche Abmessungen man mit welchen Bearbeitungen fahren kann?
    Wäre Hammer!
    Danke schonmal.

Danke für die Antworten! Aber was mache ich denn mit meiner losen Chromleiste von der Beifahrertüre? Wird diese lediglich in die Gummiführung gedrückt, oder war diese vielleicht sogar verklebt?
    Oder brauch ich die Leiste samt Gummihalteleiste neu?

Hallo,
    ich habe etwas Mist gebaut. Wollte schauen ob sich die Zierleisten außen, rings um die Fenster leicht lösen lassen um diese anschließend zu tauschen...... blöderweise ohne mich vorher zu Informieren.
    Habe eine Chromleiste komplett weg machen müssen, da ich das kleine Stück, welches ich gelöst habe nicht mehr fest bekommen habe. Kann man die Leisten nach entfernen vielleicht sogar nicht mehr wieder verwenden?

Wollte die gegen die schwarzen tauschen. Dachte mir, dass die schon nicht so viel kosten werden. Als ich die Teilenummern für die Shadow Line Leisten herausgesucht habe hat mich der Schlag getroffen!

...nunja, selbst schuld. Die Shadow Line Leisten werden es definitiv nicht.

Meine Fragen:
    1.
    Gibt es keine Alternativen zu Chrom und Shadow Line? Auf diesem (Google-)Bild sieht es so aus als wären die Leisten aus Kunststoff mattschwarz oder ist das auch Shadow Line?. Klick mich!
    Shadow Line ist ja schwarz glänzend.. Oder wirkt das nur so auf dem Bild?
    Wären die Leisten aus schwarzem Kunststoff würde mir das völlig genügen (wenn diese dann hoffentlich günstiger sind...). Chrom neben silbernem Lack sieht einfach nicht schön aus..!

2.
    Falls es keine Alternativen gibt muss die Leiste wieder hin. Aber wie? egal wie sehr ich drücke, die Halterung der Leiste will nicht in der Führung halten.. Gibt's da 'nen Trick, oder brauch ich die Leiste neu??