Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bisschen von Hand komprimieren und "reindrehen". Geht schwer, weil das irgendsoein Hartschaum ist, funktioniert aber.

• Moin,

möchte mir diese Saison folgende Räder an meinem VFL montieren:

VA: 8,0 x 18 ET 40 mit 225/30/18
    HA: 9,0 x 18 ET 40 mit 255/35/18

Evtl. möchte ich noch Eibachfedern (25/30) verbauen, falls mir danach ist, daher will ich bei den Spurplatten und den Reifen keinen fehler machen.

Ich habe mir durch Angaben aus dem Forum errechnet dass ich hinten 15er Platten und vorn 10er Platten brauchen würde, damit alles später passt.

Kann jemand aus Erfahrung sagen ob das passt?

• Die Reifen habe ich noch nicht bestellt, somit kann ich das nicht wie in der Anleitung beschrieben prüfen. Ich frage eben, da ich hinterher keine Probleme haben möchte.

Vorne sind es natürlich 225/40/18, das war ein Tippfehler.

• Die Reifen habe ich noch nicht bestellt, somit kann ich das nicht wie in der Anleitung beschrieben prüfen. Ich frage eben, da ich hinterher keine Probleme haben möchte.

Vorne sind es natürlich 225/40/18, das war ein Tippfehler.

Aber auch ohne die Reifen siehst du doch im ersten Post, dass die o.g. Felgenmaße nicht der Serie entsprechen. Weder in der Felgenbreite noch in der Einpresstiefe.
    Das kann man doch vorab schon mal (mit/ohne Spurplatten) im Reifenrechner der Serie gegenüberstellen und dann am Auto nachsehen, ob die Abweichungen realistisch zu machen sind. Dann musst du dich halt mal mit dem Zollstock neben dein Auto knien, bzw., wenn das was nach innen kommt, auch mal auf der Bühne schauen. Das kann dir niemand abnehmen! Das sind wir 1000x durchgegangen.
    ABE oder Gutachten für die Felgen hast du?
    Lies dir den Thread oben durch, hier ist nicht der Platz für ausgedehnte Diskussionen.Wenn da wirklich (!) etwas nicht erklärt wird, mach einen neuen Thread in der Reifenecke auf.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mahlzeit!

Kennt jemand eine Nachrüstlösung für DAB+ für das Navi Business (CIC-Mid) bzw. hat schon Erfahrung damit?

• Gibts Unterschiede zwischen den Ladeluftkühlern des 335i LCI und 335d LCI?

Minimale, soweit ich mich richtig erinnere.
    Der vom "i" ist ein paar Gramm schwerer.
    Ansonsten sollten sie untereinander passen.
    Bei 330d (M57) kann man jedenfalls den vom 335i oder vom 335d nachrüsten, ohne Probleme.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.