tritt das Problem auch mit Winterreifen auf ?
Beiträge von sebbel23
-
-
-
das macht hier keinen Sinn mein guter. Fahr am besten in eine Werkstatt die sollen sich das angucken.
-
-
-
Habe letzte Woche auch meinen Ölwechsel gemacht. Fahre einen 330d N57.
Ich Wechsel aller 15tkm und fahre das RAVENOL Super Synthetik Öl SSL SAE 0W-40. Ölverbrauch hab ich keinen.Ganz normal ölablassschraube raus und ausbluten lassen.
Das Öl ist ziemlich dünn das stimmt aber keine Angst das macht schon das was es soll. Vom absaugen halte ich nicht viel...wurde früher auch nicht gemacht und die Autos laufen heute auch noch ohne Probleme.
motorspülung mache ich auch nicht...aller 10-15tkm Ölwechsel und man ist auf der sicheren Seite.
Zusätze gebe ich auch nicht dazu...ist meiner Meinung nur Marketing.Ich brauche LL04 nicht
-
ich kann das schon verstehen das es für manche schwer verständlich ist aber ich gebe mein Auto halt sehr ungern in fremde Hände...egal was gemacht werden muss. Man weiß nie was gemacht wird. Die können dir immer viel erzählen.
Viele wie ich auch haben eine andere software drauf und andere Sachen. Ich habe das Kabel kontrolliert und alles sieht gut aus -
hier kannst du die Teile vergleichen
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=e91&typ=vw31&og=02&hg=31
-
Grüße
Wie immer eigentlich mal den fehlerspeicher auslesen vielleicht kann man da schon was erfahren.
-
bin auch vom rückruf betroffen und lasse ungern andere an mein Auto ran. Hab selber nachgeguckt und das Kabel war nicht locker und sah super aus. Das Kabel ist rechts hinter dem Sicherungskasten. Ich weiß nicht mehr ob es hier im Thread war aufjedenfall hat einer Bilder gemacht und genau beschrieben wo es ist.
Handschuhfach ausbauen dann kommt man besser ran