Danke für eure Antworten,
Supermasi, welcher Tuner ist den dann kein "Äffchen"? Nach deiner Ausführung mussten dann ja alle so sein. Nenn mir doch dann bitte einen der nach deinem dafùrhalten nicht nach deinem Schema arbeitet.
Der eine empfhielt den, Der andere schreibt sie nieder. Wem Schenk ich nun glauben.
Da ich bislang von ECS und DS Motorsport am meisten gelesen habe, werd ich mal bei beiden nachfragen. 1000€ mit Ein und Ausgangsmessung wären ok.
270+- PS würden mir vollkommen ausreichen. Änderung der Hardware hatte ich eigentlich nicht in Betracht bezogen. Soll a. nicht nötig sein um die Entkorkung vorzunehmen und b. Preis/leistung steht nicht im Verhältnis.
Umstieg auf den 330i werd ich nicht machen, es sind kaum welche zufinden die meinen Kriterien entsprechen. Und da ich meinen aus einer Vertrauensvollen 1Hand gekauft habe, ist das für mich das weit aus höhere Risiko.
Eine komplette AGA soll's nicht werden sondern woll eher nen ESD. Fahrwerk wird das AP Sportfahrwerk. https://www.ap.de/shop/BMW_3_3…RO2Jag../2/Sportfahrwerke Und 18" M SS 193 sind drupp, muss also erstmal wieder bissel Geld ins Tuningsparschwein.
Für den ESD und das Fahrwerk geh ich dann mal in einen anderen Chat.
Danke nochmals
Nils-Odin