Beiträge von SonGodin

    Werde erstmal das Treffen am 20.5 in Herne abwarten.
    Bisschen mit den Leuten brabbeln und dann entscheiden.
    Da nach meiner Recherche DS Motorsport der einzige in meiner nähe ist der das ganze Paket mit TÜV, Garantie etc. anbietet und es vom Preis her passt wied es wohl darauf hinauslaufen.


    Weiter habe ich ja auch Interesse dem Schätzchen eine Edelstahl ApA zu gönnen da er doch sehr bescheiden ist was die Sound kulisse angeht.
    Und das ganze möchte ich gerne aus einer Hand.


    Im Projekt steht nächstes Jahr noch ne Folierung und Änderungen der Rad-Reifen kombination an.


    MfG Odin

    Also habe jetzt auch ein Angebot von ECS bekommen.
    Leider bietet er seine Dienstleistung ohne Tüv, ohne Gutachten etc an.
    Das heißt mit diesem Tuning wird man keine Zulassung und keinen Tüv bekommen wird , solange man nicht ein eigenes Gutachten anfertigen lässt was min. 4000€ kosten wird.
    Wer trozdem noch interesse an solch einem Tuning hat, und das Offiziel haben will, dem kann ich DS Motorsport empfehlen.
    Die sind zwar teurer, aber bieten das komplette packet mit Tüv, Gutachten und Garantie an.


    War heute vor Ort und muss sagen das ich sehr nett Beraten, mir alles ausführlich Erklärt und Gezeigt wurde.


    Danke für eure Eindrücke und Antworten


    MfG Odin

    Hi, viel dank für eure Antworten
    Ich hab nen Arbeitskollegen der vor Jahren auch ein 325i hatte, er hat mir auch sofort auf ECS verwiesen.
    Hab auch dahin sofort kontakt aufgenommen und mein KFZschein via email hingeschickt, bin ma gespannt. Könnt ihr was über den Preis sagen über diese Stage 1 ohne Hardware und mit ? Und was kommt dabei raus 270ps? Bei beiden Versionen?


    Hallo nöbby, trage gleich morgen den tag im Schichtkalender ein und komme gerne vorbei. Vllt wäre sogar eine Probefahrt drinne :rolleyes:


    Bleibt das denn trozdem alles im rahmen (Haltbarkeit bzw. Verträglichkeit) auch ohne HW tausch? ECS hat ja schon viel von genau diesen Umbauten gemacht, sollte sich also auskennen mit dieser Thematik


    PD330
    Komme aus Solingen, was kostet den so eine Abrücke + Disasteller?
    Und ma angenommen ich nehm sie dir ab, würde ECS die Einbauen, was den Umbau darauf günstiger macht?


    Auto geklaut ist richtig mies X(


    Richard, WoW extra aus Wien nach Krefeld? Dann muss der ja verdammt gut sein :P
    Hab e ein Video von Ring Police auf YT gesehen, der alle seine Auto's dort abstimmen lässt. Die Webseite, macht auf mich auch ein weit aus besseren Eindruck.


    Hab ehrlich gesagt bissel muffe da vor das zumachen, denn die mehr Belastung ist ja nun mal nicht weg zudiskutieren. Stellt sich die frage dazu was man dagegen machen ?
    Muss denn da sonst garnix getauscht werden, irgendwie klingt mir das alles zu schön. Will das gepflegte Schätzchen nicht verhudeln, sondern wirklich ein sauberes Tuning für lange Zeit.
    Mein budget liegt so bei 1500€max. Wenn günstiger ist natürlich gut.
    Wie sieht das den eigentlich mit Tüv und der Eintragung in die Papiere und Garantie aus ? Das dass der Versichrung gemeldet wird ist ja wohl klar.
    Von DS hab ich schon ein Angebot bekommen, mit HW und SW tausch. Was allerdings über meinem Budget liegt.



    MfG Odin

    Hi, wie fange ich an?


    Also, ich fahre seit einem 1/2 jahr einen E90 325i mit dem N53B30, der Wagen ist aus Bj.2010, hat ca. 94t km runter, aus 1Hand gekauft, Immer bei der selben BMW Werkstatt Scheckheftgepflegt,
    Garagen und Nichtraucher Fahrzeug, keine Probleme mit HDP, Injektoren etc.
    Alles im allem ein Super gepflegtes Auto !
    Das Auto ist im Serienzustand und Unfall-Kratzerfrei.
    Ich fahre ca. 40%Stadt, 40%BAB, 20%Land und ca.20000km im Jahr.


    So nun zu meiner Frage
    Habe interesse ein Tuning an meinem Auto vor zunehmen, das ganze Basiert darauf das der N53B30 ja auch im 330i verbaut ist und nahezu der selbe Motor sein soll, außer diese DISA und die Ansaugbrücke und andere SW ?
    Ich hab schon in verschiedenen Foren diese Frage gesucht, treffe aber nur auf 3 - 7 Jahre alte Threads.
    DS-Motorsport bietet ein Tuning auf die Serie vom 330i, telefonisch bin ich schon mit dem :) ins Gespräch gekommen, es Handelt sich dabei um einen Komplett Umbau aller fehlenden Hardware, sowie auf Ihrem Leistungsprüfstand, Ein-Aus Messung und natürlich die SW anpassung.


    Was haltet ihr davon ?
    Jemand neue erfahrungen mit DS Motorsport ?


    Macht es Sinn durch die mehr Leistung ein anderes Fahrwerk bzw. Federn zu verbauen oder ist das Unnötig? Dies bietet DS ja auch an.


    Auch die 16zoll standart Radkombi dürfte nicht von Vorteil sein, oder spielt dass keine Rolle?



    Auf den 330i zu Wechsel ist keine Option, sollte mir nicht ein gleichwertiges Auto über den Weg laufen, was sehr schwer zufinden sein wird.


    Danke für eure Antworten


    MfG Odin