Beiträge von SonGodin

Hi Leute,
    habe grad mein Baby wieder abgeholt.
    Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so aufregt? Bei BMW selber hätte ich 625,34€ bezahlt. Jetzt habe ich 377,51€ bezahlt.

Ja es ist eine Frei Werkstatt, der zu 90%nur BMW macht und er als Meister selbst bei BMW gelernt und 10jahre gearbeitet hat.

Er kennt meinen Wagen in und auswendig und da ist es mir scheiß egal o ich nen 50fi gespart hätte aber irgendwer an der Karre rum schraubt.
    Davon ab das er den Termin Kalender voll hat, hat er mich sofort vorgezogen. Macht mir den Reifen Wechsel kostenlos etc. Der Mann uns sein Team sind meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Zurück zum Thema,
    bin direkt mal 50km gefahren um zu horchen ob irgendwelche komischen Geräusche sind. Nix alles gut, hab sogar das Gefühl das er ab 5k Umdrehungen sauberer, ruhiger läuft. Kann natürlich nur Einbildung sein, weil ich jetzt versuche einen unterschied zu vorher fest zustellen.

An alle erstmal danke für eure Unterstützung.

p.s. wenn gefordert stelle ich die Rechnung gerne rein.

Moin, mein freundlicher hat mich grad angerufen.
    Es sind die Zündspulen, werden alle inklu.
    der Zündkerzen gewechselt.
    Kosten 400€, ich denke das ist ok.

Hoffentlich kommt da nicht mehr.

Habe immer alle Inspektionen und jegliche Wartung pünktlich durchgeführt.
    1/Jahr Öl Wechsel mit Ravenol 5w30.

Es kam tatsächlich sehr plötzlich,
    war beim ganz normalen beschleunigen.
    Ohne jegliche Vorwarnung.

Wie grausam das ist hier zu sitzen und ich weiß nicht was los ist.

Mein ames Baby;-((

Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

E90 325i N53B30, bj.2010, 141k km.

Ich fahr auf einem zubringer der Autobahn, 2er gang will grad drauf fahren, leuchtet die MKL Gelb auf bei sofortigem Leistungsverlust und stottern beim Gas geben.
    Habe den sofort ausrollen lassen und bin an den Rand gefahren. Motor hab ich ausgemacht. Nach Neustart MKL Gelb noch da, und weiterhin stottern beim Gas geben, beim Stehen Drehzahlschwankung.

Hab direkt mein freundlichen angerufen und gefragt ob er Zeit hat.

Leider war er heute schon voll, schaut sich den Wagen gleich morgen früh aber an.

Ich habe mich die Strecke von ca. 25km getraut so zu schleichend und schonend zu fahren wie es ging. Ich hoffe das es dass, was auch immer es ist, nicht verschlimmert hat.

Habe nur kurzfristig versucht einen aktuellen Post zu finden, und bin auf euch gestoßen.

Leider weiß ich nicht ob irgendwelche Injektoren, Hdp oder oder etc. gewechselt wurden.

Fahre den Wagen schon 3jahre und noch nie Probleme gehabt.
    Ja er wurde vorher ausschließlich von BMW laut CH gewartet. Ich habe ihn seit dem bei meinem Freundlichen der quasi nur BMW macht. So war es auch mit meinem/alten E36. Vertraue ihm also voll und ganz.

Sollte es bei meinem BJ. Und KM Leistung bei irgendwas noch einen Antrag auf Kulanz stellen können oder auf irgendwelche Rückruf Aktionen?
    Wahrscheinlich nicht.

Werde morgen genauer wissen was los ist.

Vllt könnt ihr mir vorab schon mal eure Meinung schreiben.
    Danke

Hi, habe mir ein Angebot machen lassen für ein FW beim Händler meines Vertrauens.

Nach dem wir erstmal gefiltert haben was ich den überhaupt will, hat er mir das ST XA Gewindefahrwerk empfohlen.
    Habe aktuell 130tkm auf der Uhr, Neue Goodyear eagle f1 asymmetric 5 255/35 r18 HA, 225/40 VA
    Kurz zum Filter: 25tkm/Jahr, 1000€max, Dayli Fahrzeug was ich, wenn es die Straße und der Verkehr zulässt, schon recht Flott unterwegs bin. Habe mich bewusst gegen ein Fertiges Sportfahrwerk entschieden, weil dort keine Einstellung Möglichkeiten vorhanden sind.

Das GWFW soll mit 16%märchensteuer 700€kosten. Dazu werden noch die Spurstangen gewechselt. Ob die Domlager oder ähnliche Verschleiß Bauteile gewechselt werden müssen weis ich noch nicht.

Mit kompletter Vermessung und natürlich Ein-und Ausbau, soll der ganze Spaß 1879€ kosten.

Jetzt zur Frage: Passt das so vom Preis?
    Wer hat Erfahrungen mit dem ST XA?
    Sollte irgendwelche Teile vorsorglich direkt mit austauschen?

Danke schön mal für eure Antworten

Wo ist den der Unterschied vom SportFW zum GewindeFW? Denke ma das beim GewindeFW mehr einstellungs möglichkeiten gibt. Bin da aber zusehe leihe und es ist mein erstes FW was ich einbauen lassen will, also noch gepaart mit wenig bis garkeinenfall Erfahrung.
    Will ja keine Rennen fahren oder Ähnliches, Der Wagen soll jetzt auch net so Ultimativ tiefergelwegt werden wie auf deinem Bild zusehen ist.
    Er soll bissel tiefer kommen ja, aber will eigentlich das Neigungsverhalten bei Kurvenfahrten und Lastwechseln sowie bei der Beschleunigung und beim Bremsen reduzieren.
    Nur federn dachte ich mir auch das dass nix ist. Wenn dann komplett + Domlager Tausch VA und HA.
    Mehr als 500€ wollt ich eigentlich net ausgeben. Mein Tuning Sparschwein ist schon fast alle
    Vllt gibt's ja 'ne Alternative? Eventuell ein gebrauchtes? Welche Marken sind den noch interessant auser den Premium Herstellern ala KW etc.

Danke für eure Hilfe
    Nils-Odin