Meine Anteilnahme.
Hoffentlich ist der Motor bezahlbar zu richten.
Beiträge von E91-Thomas
-
-
Bei mir wurde im März letzten Jahres die Servicemaßnahme durchgeführt und aktuell funktioniert die Heizung nicht mehr. Hab dann diverse Sachen ausprobiert (Sicherung, neuer Lüfter, neues Bedienteil) und siehe da, die "Servicemaßnahme" ist dass das Kabel abgeschnitten wird und ein anderes drangefrickelt wird - sieht man aber auch nur wenn man sich halb ins Auto schlängelt und mal die Kabel genau überprüft. Habe nun auf dem Stecker vom Gebläse keine Masse mehr anliegen.
Nun darf ich wieder hin und wahrscheinlich erst Mal ne Diskussion führen wer die Kosten übernimmt, so wie ich mein Glück kenne.
Ganz großes Tennis.

Ich bin gespannt wie BMW reagiert...
Ich werde das bei mir am Fahrzeug auch auf Verdacht im April mal kontrollieren. -
-
Ich meine E91-Thomas hat die von SK Challenge und auch eingetragen...
Korrekt. Man sollte es aber vorher mit dem Prüfer besprechen.
Wenn man vorher fragt, sind die Leute meist zugänglicher.
Ich habe im Vorhinein ein paar Mal mit dem Prüfer telefoniert und ihm die Unterlagen zugeschickt, bevor ich dort persönlich zu einem Termin in Siegen angetreten bin.jaja ich weiß.. bislang hatte noch keiner probleme mit den cops.... bislang... aber dank der autoposer scene haben die cops jeden tuner im visier mittlerweile...
Das geilste heute war, dass ich mit dem Polo angehalten wurde (Stichprobenkontrolle an einem Autobahnrastplatz - alles so im Vorbeischauen) und der Cop der Meinung war, dass der Kern zu tief wäre.
Er wollte die Vorderreifen anschauen um zu sehen ob es Schleifspuren geben würde.
Zudem war er der Meinung, dass ich Distanzscheiben auf dem Polo fahren würde
, weil die Bremsscheiben vorne durch die "Gusskante" etwas ungleichmäßig angerostet waren.
An dem Auto ist alles eingetragen. Sobald man schon ein anderes Fahrwerk drin hat, sind diese Leute schwierig...
Er hat mich dann weiterfahren lassen, weil er nichts gegen mich hatte und wohl keine Lust hatte weiter zu "bohren"...
Verständlich zwar, dass es zu viele Idioten in der "Scene" gibt, aber für die Leute, welche alles richtig machen wollen ist es scheiße...
Man kann ja bekanntermaßen alles eintragen lassen. Anzweifeln kann allerdings jeder Dorfsheriff grundsätzlich jede Eintragung.Bei lackierten und verklebten Teilen wird's schwierig für beide Seiten nachzuweisen, ob es OEM oder Nachbauten sind...
Das ist hinterher nicht mehr nachzuweisen.
Allerdings kann man Fotos von der Montage machen und bei Problemen immernoch versuchen rechtliche Schritte zu prüfen...
Mein Prüfingenieur sagte nur, dass er diese "Teile" kennt und wenn die lackiert sind es gar nicht mehr auffällt.
Es ist ja auch immer die Frage wie wirkt das Auto insgesamt. -
War mehr erstaunt als verärgert darüber. Vielleicht gibt das Pluspunkte für mein Karma.
Deine Ruhe hätte ich gerne. Ich hätte mich vergessen...
-
Stand der Wagen so ungünstig im Problemviertel unter der Laterne?

-
Ich meine sogar, dass die VFL Motorhaube nicht zwangsläufig gewechselt werden muss. Klar, es sieht aus wie sau aber bei mir in der Stadt habe ich bereits einen umgebauten VFL auf FL Stoßstange mit VFL Motorhaube gesehen und es sah auch so aus, als würde alles halten (habe leider kein Bild gemacht). Also wer nicht unbedingt die Mittel hat oder einfach ungeduldig wie sonst niemand ist, gibt ja oft genug Gründe warum man etwas vorzeitig macht, der kann auch erst nur die FL Stoßstange verbauen und später erst die Motorhaube.
Dann würde ich aber eher warten, bis man alles zusammen hat und dann einmal ordentlich...
-
-
wenn das ohne große probleme geht ist das sicher einfacher und billiger
Du musst lediglich den Zuggriff zerlegen um an das Auszugsrohr zu gelangen.
Der ist von unten geschraubt und hält durch zwei gesteckte Führungen das Auszugsrohr mittig im Behang.
Danach tauscht man das Auszugsrohr aus. Das ist nur eingeschoben.
Dabei ist zu schauen, dass es für die seitlichen Führung richtig herum sitzt. Das kannst du meinem Bild im genannten Beitrag entnehmen.
Idealerweise hält jemand den Behang bei der ganzen Arbeit etwas gezogen fest, bevor er sich um die eigene Achse zu weit aufwickelt.
Das Auszugsrohr dient mit dem Griff als Endanschlag.
Anschließend den Griff wieder aufstecken, dabei auf die Führungen achten und mit dem Gegenstück festschrauben.
Dauert zu zweit keine 15 Min.
-
Alles anzeigen
so...
was ich inzwischen auch weiß ist das man grundsätzlich auch eine anderes gepäckraumrollo braucht, nämlich auch das vom VFL! (danke an approximate für die info)

ansich aber kein problem die dinger gebraucht zu finden.

jetzt müssen wir nur noch klären ob man die stellmotoren beim LCI einbinden kann.

Du weisst aber schon, dass die bis auf das Auszugsrohr technisch gleich sind?!
Das Auszugsrohr kann man einzeln kaufen. Einmal die alte und die neue Version. Bis 09/2009 und einmal ab 09/2009.
Hier! (Pos. 17)
Ich hatte dich ja bereits auf meinen Beitrag verwiesen wo der optische Unterschied zu sehen ist.
Es ist von deinem Standpunkt vielleicht einfacher nur das Auszugsrohr zu tauschen . Ist aber Geschmacksache.