Ist der KGE Schlauch schon länger verbaut gewesen?
Der defekte Schlauch sieht schon wie die neue Version aus.
Beiträge von E91-Thomas
-
-
Ich bin beim TÜV Nord bereits bzgl. meines Skoda Fabia 6Y, mit den von 2015 pulverbeschichteten VW Polo Felgen, darauf angesprochen worden, dass es nicht mehr erlaubt sei Felgen pulverbeschichten zu lassen.
Er hat es aber ohne weiteres akzeptiert, da die schon seit 8 Jahren beschichtet wären.
Lackieren wäre aber weiterhin noch in Ordnung.
Scheint alles eine Grauzone zu sein. -
Nochmal zum Thema Bastellösung sieht störender aus: Ich hab doch mal gegoogelt und du hast recht. Allerdings sind die, die ich gefunden habe, nicht verfügbar und ich muss eine Öffnung der Belüftung opfern
-
Welche Kameras habt ihr da?
BlackVue 750XPLUS-2CH mit Akkupacks und Connectivity Modul.
Möglich ist damit auch Parkraumüberwachung. (Aufprall- und Bewegungserkennung mit Live-Übertragung und Meldung über App und Cloudfunktion)
Sinnig aber nur mit zusätzlichen Batteriepacks zu nutzen. Deswegen relativ teure Gesamtlösung.
Ich finde das System aber echt gut. Mittlerweile gab es auch sehr gute Verbesserungen bei App und Web-Viewer.Die gleiche hängt ebenfalls mit Heckkamera auch bei mir im Fabia mit einem ähnlichen Setup.
Ich hatte am BMW allerdings schon überlegt auf die 970X zu wechseln. -
Ich fahre seit 2 Jahren so durch die Gegend.
Geplant war immer mal die Durchführung durch die Tülle zu bewerkstelligen.
Eine Notwedigkeit habe ich daran bisher nicht gesehen, solange der Kabelbaum i.O. ist.
Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, die Kamera an die Scheibe zu kleben.
Davon habe ich allerdings abgesehen, weil mir das als abklappbare Scheibe irgendwie unlogisch erschien.
Bei meinem anderen Fahrzeug klebt sie an der Scheibe. -
egal ob M-Paket oder nicht oder M-Paket Lenkrad oder nicht.
Die Kabel am SZL für Wippen hab ich noch bei keinem liegen sehen.
Auch nicht bei 330d oder 335d.
Auch egal ob VFL oder LCI.
BMW legt so gut wie nie Kabel die nicht benötigt werden.
Da wird an jedem Kabel gespart, das ist nicht wie bei e30 früher.
Bei meinem E91 LCI sind die beiden Leitungen ab Werk vorhanden.
Es war nachweislich vorher keiner da dran und Wippen hat er ab Werk nicht.
Also habe ich nur die Verbindung zum Getriebetrennstecker gelegt. Sowie ich es in meiner Dokumentation geschrieben habe.
Soweit mir bekannt, liegen die Leitungen nur bei MUFU-Tasten ab Werk beim späten LCI. -
ich würde gerne das thema wieder ausgraben.
ich hab jetzt sehr viel hierzu gelesen. scheinbar muss für die wahlhebel variante umgelötet werden um ein LCI Paddle Lenkrad an einem LCI zum laufen zu bringen.Mein LCI Lenkrad ist praktisch neu, ich will da nichts löten. also kommt ohne Löten nur die OEM Variante in Frage, oder?
Gibts ne Ableitung zur OEM Variante da ich beim besten Willen nichts dazu finde?Die Suche im Forum hätte es auch getan.
Meine Nachrüstung.
OEM LCI Schaltwippen incl. neuem Lenkrad und PEEM Solutions Modul (I-Drive Display) eingebaut / Codierungen folgenUrsprüngliche Anleitung:
RE: Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI -
Hallo,
Klingt nach einem defekten FRM, induziert durch das abklemmen der Batterie.
Gibt mehrere solcher Fälle. Einfach mal die Suche bemühen.
Dann muss das FRM ausgebaut und zu einem Spezialisten gebracht werden, welcher Ahnung und Software hat.
Zudem ist die PDC wahrscheinlich gestört, da ein Fehler abgelegt wurde und dadurch die PDC deaktiviert ist. -
Hi, würde mich auch gerne mal einklinken. Je nach Fahrzeug sind die PU Stabi Lager viel günstiger als die OEM BMW Lager. Aber mal im Ernst, können die Dinger beim Stabi so einen Unterschied machen? Ich meine das ist ja „nur“ die Lagerung die die Stange vom Stabi hält. Klemmen die PU Lager die Stange fester ein?
Ich habe bei meinem Fabia 6Y die Stabilagerung bisher nicht ausgetauscht, dafür aber nahezu auch alles andere.
Aufgrund dessen klappert es bei kalten Temperaturen.
Um das Ganze zu verifizieren, habe ich die Lagerung mit Silikon-Spray "geflutet" seitdem klappert nichts mehr.
Langfristig kommen die beiden Lager wohl neu.
Es scheint so, als würde der Gummi trocken bzw. hart und bei drehender Verwindung "springt" der Gummi über die Stange. -
in München kommt durch aktuelle Gerichtsentscheidungen das Thema Fahrverbot auf dem mittleren Ring und in der Innenstadt wieder hoch. Oft muss ich da nicht durch, aber ab und zu. Da habe ich mit meinen drei Euro 5 Dieseln ein potenzielles Problem.
Kontrolliert die Einhaltung von EURO 4 & 5 jemand?
Bei sporadischer Einfahrt würde ich es auf die 130 € ankommen lassen.