325d LCI Handschalter verkauft | Kapitel Ende

• Wollt heut mein AGR-Ventil tauschen, da gelegentlich im Fehlerspeicher dazu Regelabweichung/Plausibilitäts-Sachen stehen.

Hatte mir schon ein Neues von Pierburg besorgt.

Ohne Gewalt ging erstmal gar nichts.

e90-forum.de/gallery/image/14891/

Nachdem es dann draußen war, war ich etwas erstaunt da quasi keine Ablagerung vorhanden waren, sondern nur eine dünne Rußschicht. Nachdem ich dann in einem F10 Forum gelesen hab, dass es mit den AGR-Ventilen massive Probleme gibt und die neuen von Wahler und Pierburg nur einige Wochen bis Monate halten, hab ich mich dann doch entschlossen das alte zu reinigen und wieder einzubauen. :10-wbb4-mellow:

e90-forum.de/gallery/image/14892/

Mal schauen, wann es mir um die Ohren fliegt. 260tkm hat der Karren jetzt runter.

• Stand der Wagen so ungünstig im Problemviertel unter der Laterne? :(

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• Stand irgendwo an einer öffentlichen Straße oder öffentlichem Parkplatz. Wo es passiert is, kann ich nicht sagen, da es mir erst später aufgefallen ist.

Problemviertel eher weniger.

War mehr erstaunt als verärgert darüber. Vielleicht gibt das Pluspunkte für mein Karma. :01-wbb4-smile:

• Stand irgendwo an einer öffentlichen Straße oder öffentlichem Parkplatz. Wo es passiert is, kann ich nicht sagen, da es mir erst später aufgefallen ist.

Problemviertel eher weniger.

War mehr erstaunt als verärgert darüber. Vielleicht gibt das Pluspunkte für mein Karma. :01-wbb4-smile:

Dass du das so gelassen nimmst ist menschlich erste Sahne:thumbup:. Passt zu deiner Signatur. Rock on!

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• War mehr erstaunt als verärgert darüber. Vielleicht gibt das Pluspunkte für mein Karma.

Deine Ruhe hätte ich gerne. Ich hätte mich vergessen...

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• kreatief

Hat den Titel des Themas von „325d LCI Handschalter | TÜV 09/2023“ zu „325d LCI Handschalter | Ende“ geändert.
  • Letzten Donnerstag hat der Motor das zeitliche gesegnet. 264tkm.

Vermutlich Steuerkette gerissen, bin mit 70km/h gerollt und er hat plötzlich kein Gas mehr angenommen, hab dann nur noch auslaufen lassen.

Beim anschließenden Startversuch hat sich dann bemerkbar gemacht, dass "etwas größeres" kaputt ist.

Hatte noch keine Zeit, mir etwas anzusehen.

Es wird in jedemfall ne Ölanalyse geben, da die Karre keine 10 Tage davor beim Händler war wegen der Rückrufaktion.

Ich hoffe doch, dass es da keine kausalen Zusammenhänge gibt.

Ob der Motor noch repariert wird, hängt davon ab, was alles neu muss.