Schöner Kombinationskraftwagen! In der Farb-Kombi so noch nicht gesehen.... ![]()
Beiträge von E91-Thomas
-
-
Hallo,
also gemäß Schaltplan muss da eine Leitung 0,5 mm² ws/br ab Werk vorhanden sein.
Die Leitung von der Entriegelungseinheit muss mit einem Miniverbinder daran angeschlossen werden.
So steht es ebenfalls in der OE Nachrüstanleitung.
Ich selbst habe den Umbau noch vor mir. Deshalb bin ich gespannt, was bei dir für ein Ergebnis herauskommt. -
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein kurzes Zwischenupdate.
Nachdem ich während meiner Urlaubstour nach Italien über 2500 km ohne Probleme gefahren bin,
flog mir auf der Rückreise ca. 25 km vor zu Hause dann doch noch ein Stein in die Frontscheibe.
Die Scheibe muss ersetzt werden, da das natürlich für die HU relevant ist.e90-forum.de/gallery/image/14821/
Einen Termin für den Scheibentausch und die HU ist bei BMW gemacht. Teile liegen bereit.
Mit dem Serviceleiter ist besprochen, dass wieder die Klimakomfort-Frontscheibe (diesmal OEM Pilkington) verbaut wird.Zudem soll bei BMW die Scheibenklebeantenne meines DAB Adapters mit ausgetauscht werden.
Die Kostenübernahme ist mit der Versicherung abgeklärt und der Serviceleiter hat mir die Arbeiten zugesagt.
Ich werde berichten.
to be continued.... -
dann noch ein andere antenne Verstärker gekauft mit DAB anschluss (original BMW) damit habe ich super empfang ohne das im Fenster irgendwo was klebt.
Darf man fragen, welchen du verwendet hast?
-
-
Hallo zusammen,
hier nochmal ein kurzes Zwischenupdate vor meiner Urlaubstour.
Anbei der Bericht von OELCHECK.
Der Bericht ist so wie erhofft ausgefallen.
Das bestätigt eigentlich nur meine derzeitige Handhabung. Ich behalte das Intervall wie gewohnt bei.https://abload.de/img/oelcheck_3_144k5k.jpg
https://abload.de/img/oelcheck_3_21rjfh.jpg
Der Motorölservice ist bereits erfolgt und wurde dieses Jahr bei BMW duchgeführt.
Ich habe auf FUCHS Motoröl TITAN GT1 FLEX 3 5W40 mit LL04 umgeölt und werde den Trend im nächsten Ölcheck überprüfen. Laut Datenblatt ist das Öl besser als das Motul 5W40 X-Clean und vorallem in 5 Liter Gebinden um einiges günstiger. Bestellt hatte ich 15 Liter bei oelluxx24.
Das Öl ist Lagerware und der Versand war sehr schnell.
Ich habe das Öl dann bei BMW zur Inspektion beigestellt. Beim Wechsel ist das anstandslos vermerkt worden. Gab keine Diskussionen.
Zudem wurde bei BMW das Fahrwerk überprüft und nach Herstellervorgabe neu eingestellt.
Die Spur war tatsächlich verstellt. Er zog vorher leicht nach Rechts.
Hinzu kam noch der Wechsel vom Kraftstofffilter und Luftfilter. Eben der Serviceumfang.
Der Mikrofilter wurde ausgespart, da ich den im Mai erst gewechselt hatte.
Zwischenzeitlich hatte ich auch nochmal die Ledersitze nachgepflegt.
Dann stand der "Dicke" fast 2 Wochen nur herum.
Heute habe ich den BMW dann mal wieder gewaschen und meine Dachbox montiert.
Hier noch ein heutiger Schnappschuss von zwischendurch.
https://abload.de/img/dsc_7934seke6.jpg
Bei meiner Anhängerkupplung bin ich zuletzt nicht mehr weiter gekommen, da ich in letzter Zeit auf Montage war und nur wenig zu Hause.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich den Kabelsatz über den Winter fertig mache und die AHK im nächsten Frühjahr verbaue.Soviel erstmal wieder von mir.
to be continued....
-
Hallo,
Hast du die Leitungen und Stecker zwischen der Entriegelungseinheit und dem AHV Modul geprüft?
Oder mit einem Durchgangsprüfer oder dergl. die Leitungen durchgemessen während du mal an der Verdrahtung und den Stecker gewackelt oder geklopft hast? -
-
Hallo Niklas,
Mein Rat wäre, wenn ein Neukauf aufgrund des Budget nicht in Frage kommt, wie wäre es denn mit Gebraucht und Original?
Es gibt auf diversen Plattformen Verwerter wo man die passenden Teile auch günstiger bekommen kann.
Auf AMAZON würde ich sowas nicht unbedingt neu kaufen.
Die Funktion des eFH war aber vorher gegeben? -
Hallo zusammen,
Ich klinke mich hier nochmal dran.
In Kürze steht wieder ein Ölwechsel bei meinem 330d N57 an.
Ich bin am überlegen vom MOTUL 5W40 X-Clean wegzugehen und einen anderen Anbieter zu wählen.
Die LL04 wurde ja nicht neu abgetestet, weswegen das Öl in der Performance-Klasse bzgl. der LL04 eingestuft wurde.
Gibt es aktuell ein 5W40 Motoröl von einem anderen Anbieter, welches eventuell "besser" ist oder mehr zu empfehlen wäre als das MOTUL?
Ich habe schon über das Liquy Moly Top Tec 4110 5W-40 nachgedacht. LL04 Freigabe ist vorhanden.
Ich bin mir jedoch unschlüssig.
Ich mache unabhängig von der Laufleistung, welche in der Sommersaison unter 10.000 km im Jahr liegt, jedes Jahr einen Ölwechsel.
Zudem fahre ich nur wenige sehr kurze Strecken. Die meisten Fahrten betragen mindestens 20 km.
Wahrscheinlich kann man das pauschal nicht sagen??!?! Danke für Infos.